Hinter der Website ass-schaedlingsbekaempfung.de verbirgt sich die A.S.S. Allround Schädlingsbekämpfungen + Service GmbH mit Stammsitz in München. Das Unternehmen wurde bereits 1994 gegründet und hat sich inzwischen als eine der führenden Schädlingsbekämpfungsunternehmen für die Räume München, Augsburg und Rosenheim etabliert. Seit März 2016 kümmern wir uns ganzheitlich um den Onlineauftritt des Unternehmens und können seitdem durch enge Zusammenarbeit eine große Reihe nachhaltiger Erfolge vorweisen!
Die Branche der Schädlingsbekämpfung ist unter einer Vielzahl an konkurrierenden Anbietern hart umkämpft. Die Qualität dieser Anbieter divergiert dabei sehr stark, denn: Neben professionellen Schädlingsbekämpfern wimmelt der Markt nur so vor unseriösen Mitbewerbern. Als klare Zielsetzung wurde daher definiert, den vollständigen Onlineauftritt so sauber und professionell wie möglich zu gestalten und dabei gleichzeitig mit einer ausgefeilten Contentstrategie zu brillieren.
So haben wir uns neben den technischen Maßnahmen innerhalb der Suchmaschinen-Optimierung vor allem auf die gezielte Ansprache von Zielgruppen innerhalb der wichtigsten Ballungsräume konzentriert. Dabei haben wir gleichzeitig versucht, eine deutschlandweite Informationsplattform für Themen rund um die Schädlingsbekämpfung aufzustellen – mit vollem Erfolg!
Zu erkennen ist hier ein stark saisonaler Verlauf, der sehr typisch für die Branche der Schädlingsbekämpfung ist. Betrachtet man das Projekt als Ganzes, so können wir hier einen klar positiven Entwicklungsverlauf sehen. Die durchschnittliche monatliche Besucheranzahl hat sich seit 2016 über alle Kanäle verteilt um ca. 230,87 % gesteigert.
Betrachtet man die organischen Zahlen aus der Search Console, dann können wir auch hier innerhalb der letzten 16 Monate eine klar positive Tendenz verzeichnen. Einen Vergleich zweier ausgewählter Zeiträume sehen wir dabei im Folgenden.
Zu sehen ist hier der Vergleich der zweiten Jahreshälfte in 2020 mit der ersten Jahreshälfte. Erwarten würde man hier ein Hoch zum Jahreswechsel aufgrund der saisonalen Einwirkungen. Jedoch konnten wir die Klickzahlen auch noch über die Sommersaison hinaus weiter steigern und haben dabei selbst noch im Dezember bisherige Höchstwerte erzielt. Dadurch haben sich die Klickzahlen für die zweite Jahreshälfte 2020 im Vergleich zur ersten Jahreshälfte mehr als verdoppelt (Steigerung: ca. 114,74 %).