Skip to main content

SEA Reporting

Mit unseren Google Ads und Bing Reportings erhalten Sie die Daten, die Sie brauchen

Eine transparente Arbeitsweise und eine offene Kommunikation mit unseren Kunden sind uns genauso wichtig wie zielgerichtete und erfolgsorientierte SEA Maßnahmen. Wir möchten Sie darüber informieren, wofür Ihr Werbebudget eingesetzt wird. Und natürlich wollen wir Sie auch über die Ergebnisse und Wirkungen der SEA Kampagnen auf dem Laufenden halten.

Daher erhalten Sie von uns jeden Monat ein ausführliches SEA Reporting, das alle wichtigen Kennzahlen und Kampagnen Ergebnisse umfasst und verständlich erläutert. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über Ihren persönlichen Login jederzeit alle von uns eingeleiteten Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenwerbung einzusehen. Das Thema Suchmaschinenwerbung erfordert Vertrauen. Und Vertrauen wird nur durch Transparenz gewonnen, mit anderen Worten: durch ein aussagekräftiges und umfassendes Google Ads bzw. Bing Reporting.

Kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern


Welche Informationen liefert Ihnen ein SEA Report der SEO-Küche

In unserem ausführlichen Reporting, das Sie einmal im Monat von uns erhalten, finden Sie:

  • Ihre aktuelle Account-Entwicklung
  • Eine Übersicht über geschaltete Anzeigen
  • Analyse der Anzeigen Klicks
  • Die Auswertung der Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords
  • Einen detaillierten Arbeitsnachweis über alle getätigten Arbeiten und Optimierungsmaßnahmen (nur bei paralleler SEO Optimierung)
  • Eine Auflistung des genutzten Werbebudgets
  • Eine Darstellung der erreichten Ziele
  • Individuelle Handlungsempfehlungen

Darüber hinaus enthält Ihr Google Ads oder Bing Report einen individuellen Infotext mit zusätzlichen Informationen Ihres persönlichen SEA Beraters, sowie ein Glossar, das Ihnen Erklärungen zu wichtigen Begrifflichkeiten liefert.

Google Ads und Bing Reportings: Wir lassen Sie nicht im Dunkeln, wir klären Sie auf

Das SEA, Bing und Google Ads Reporting der SEO-Küche dient zur Wirksamkeitsmessung der von uns eingeleiteten SEA Maßnahmen, dem Aufspüren von Schwachstellen und natürlich auch zur Überprüfung der Arbeitsqualität.

Mithilfe innovativer Tools messen unsere SEA Spezialisten regelmäßig Veränderungen auf Ihrer Website. Die Daten werden von uns analysiert und die Ergebnisse in einem ausführlichen und schlüssigen SEA Report präsentiert. Ziel unseres Google Ads bzw. Bing Reportings ist es, die wichtigsten SEA Kennzahlen und Zusammenhänge für Sie zu veranschaulichen und nachvollziehbar zu machen. Anhand des Berichts können Sie schnell entsprechende Entscheidungen treffen und uns Ihre Änderungswünsche mitteilen.

Warum ein SEA Reporting so wichtig ist

Für eine nachhaltig erfolgreiche SEA Strategie reicht es nicht aus, eine Werbekampagne einmalig aufzusetzen und zu schalten. Damit aus Ihrem Werbebudget das Bestmögliche herausgeholt werden kann, müssen die Kampagnen kontinuierlich optimiert, angepasst bzw. erweitert werden. Um herauszufinden, welche Wirkung die einzelnen Kampagnen erzielt haben, ist ein aufschlussreicher SEA Report unerlässlich. Die Erkenntnisse im Bing und Google Ads Reporting helfen dabei, auf veränderte Marktsituationen schnell zu reagieren und umgesetzte SEA Maßnahmen bewerten zu können. Darüber hinaus wird die Arbeit Ihrer Google Ads oder Bing Agentur durch das SEA Reporting transparent und nachvollziehbar.