Sie möchten Ihr Werbebudget sinnvoll und effizient einsetzen und mit Ihren Werbeanzeigen möglichst viele potenzielle Kunden erreichen? Digitale Werbung via Google Ads bietet Ihnen nicht nur eine hohe Reichweite, sondern auch eine gezielte Ansprache Ihrer Zielgruppe und absolute Kostenkontrolle. Eine gute Planung und Strategie sowie kontinuierliche Kontrolle und stetige Optimierung sind Voraussetzungen für erfolgreiche Google Ads Kampagnen. Wer Google Ads Anzeigen schaltet und verwaltet sollte zudem viel Erfahrung im Bereich Google Werbung haben. Lassen Sie sich bei der Betreuung Ihrer Google Ads Kampagnen von erfahrenen SEA Spezialisten der SEO-Küche unterstützen. Als zertifizierte Google Partner Agentur bieten wir Ihnen die notwendige Erfahrung und Expertise.
Zielgenau, Steuerverlust bereinigt und werbewirksam lenken Sie mit qualifizierter Suchmaschinenwerbung mehr Besucher auf Ihre Website oder Ihren Online-Shop und erhöhen so die Chance durch zusätzliche Klicks z. B. mehr Anfragen zu generieren, mehr Umsatz zu erzielen oder einfach auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen über das Internet aufmerksam zu machen.
Google Ads ist der wohl bekannteste Online-Dienst des Suchmaschinengiganten Google. Mithilfe des Marketing-Tools lassen sich Textanzeigen für bestimmte Keywords oder Keyword-Cluster in den Suchergebnisseiten schalten. Die Abrechnung erfolgt pro Klick. Sie zahlen nur dann, wenn ein User auf Ihre Anzeige geklickt hat. Und auch nur den von Ihnen vorher festgelegten Höchstbetrag.
Google Ads ermöglicht ein zielgerichtetes Bewerben der gewünschten Zielgruppe. Sie können selbst entscheiden, wo, wann und für welche Suchanfragen Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Mit der Google Werbung lassen sich mehr User erreichen, Neukunden gewinnen und Ihr Geschäft online ausbauen. Weitere Informationen zu dem webbasierten Werbesystem des Suchmaschinengiganten bietet Ihnen das folgende Video.
Quelle: https://goo.gl/ka5xX3
Eine Google Ads Anzeige wird immer nur dann angezeigt, wenn ein Nutzer nach einem Ihrer der Textanzeige zugeordneten Suchbegriff/Keywords sucht. Dabei ist die reine Sichtbarkeit der Ads Anzeigen bei Google für Sie kostenlos. Erst wenn ein Nutzer Ihre Anzeige tatsächlich anklickt, um auf Ihre Website zu gelangen, entstehen für das Schalten der Anzeigen bei Google Kosten. Diese werden wiederum im Bieterverfahren ermittelt. Bewertet wird unter anderem neben dem Klickpreis, den Sie als Inserent oder Ihre Mitbewerber zu zahlen bereit sind, auch die Qualität Ihrer Website.
Damit die Kosten für Sie überschaubar bleiben, können z. B. maximale Klickpreise, Tagesbudgets, Zeitraum, Region etc. der Anzeigenschaltung bestimmt werden. Unsere erfahrenen Kampagnenmanager unterstützen Sie bei der Auswahl der „richtigen“ Keywords und geben Ihnen anhand der ausgewählten Suchbegriffe und der definierten Ziele Ihrer Anzeigenkampagne Empfehlungen zum sinnvollen Einsatz Ihres Werbebudgets.
Ads Anzeigen können im gesamten Google Werbenetzwerk geschaltet werden. Zum Google Netzwerk gehören nicht nur die Google Suchergebnisseiten, sondern auch Webseiten, die mit Google eine Partnerschaft zur Anzeigenschaltung eingegangen sind, sowie Mobilfunk-Apps. Das Google Werbenetzwerk teilt sich in zwei Bereiche:
Suchnetzwerk: Umfasst Textanzeigen in den Suchergebnisseiten, auf Google Maps und Google Shopping sowie Anzeigenpartner
Displaynetzwerk: Umfasst Rich Media Werbung auf Google Webseiten und über eine Million weiterer Online-Plattformen. Anzeigen im Google-Display-Netzwerk können auf verschiedenen Seiten oder anhand der besuchten Seiten eines Nutzers ausgespielt werden.
Um eine möglichst hohe Präsenz für Ihre Google Ads Anzeigen zu erzielen, empfiehlt es sich, beide Netzwerke für die Google Werbung zu verwenden.
Im folgenden Video wird das Werbenetzwerk einfach erklärt:
Quelle: https://goo.gl/Ct3eVH
Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht nur mit Textanzeigen, sondern auch mit visuellen Inhalten bewerben möchten, sollten Sie Google Werbung im Displaynetzwerk schalten.
Das Displaynetzwerk umfasst mehr als eine Million Webseiten, Smartphone-Apps, Blogs und Video-Plattformen und erreicht über 80 % der weltweiten Internetnutzer in mehr als 30 Sprachen in 100 Ländern.
Zur zielgerichteten Anzeigenschaltung haben Sie die Möglichkeit, die Anzeigen nach Placements, Themen und Zielgruppen auszuwählen. Ganz gleich, ob Sie eine sehr große oder sehr spezifische Zielgruppe ansprechen wollen – die Displayanzeigen werden dort geschaltet, wo sich Ihre potenziellen Kunden aufhalten.
Quelle: https://goo.gl/ohXGJc
Auch wenn Ihre Webseite nicht auf den ersten Plätzen bzw. Seiten der organischen Suche gelistet ist, können Sie mithilfe von Google Ads Anzeigen Top-Platzierungen erreichen. Suchmaschinenoptimierung ist eine sehr langwierige Online-Marketing-Maßnahme, bei der spürbare Erfolge erst nach Wochen oder Monaten auftreten. Mit Suchmaschinenwerbung via Google Ads erreichen Sie sehr schnell Traffic-Steigerungen und höhere Besucherzahlen. Darüber hinaus können die Erfolge und Entwicklungen der Google Ads Kampagnen jederzeit eingesehen, überprüft und entsprechende Optimierungsmaßnahmen eingeleitet werden. Um möglichst viele potenzielle Kunden auf die eigene Seite zu lenken, ist es ratsam, sowohl Google Ads Anzeigen zu schalten als auch SEO Maßnahmen zu ergreifen.
Außerdem sind die Anzeigen jederzeit:
Nutzen Sie als wirtschaftlich denkender Unternehmer Ihre wertvolle Zeit für die Betreuung Ihrer Kunden und vertrauen Sie bei der Schaltung Ihrer Anzeigen auf die professionelle Hilfe einer zertifizierten Suchmaschine Marketing und SEA Agentur wie SEO Küche aus Kolbermoor bei München.
Gern beraten wir Sie zu den Möglichkeiten der gezielten Suchmaschinenwerbung mit Google Ads nicht nur in Kolbermoor, sondern auch über die Grenzen Bayerns hinaus in Sachsen, Thüringen und Nordrhein-Westfalen.
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt per E-Mail oder über unseren Rückrufservice.