Sie möchten Ihre Werbung nicht ausschließlich als Textanzeige bei der Google Suche schalten? Viel mehr suchen Sie nach einer Möglichkeit Ihre Angebote mit Bildern oder Videos auf einer thematisch passenden zielgruppenrelevanten Website zu präsentieren?
Dann ist das Google Display-Netzwerk genau das Richtige für Ihre Werbestrategie.
Hier stehen zusätzlich zu den Textanzeigen attraktive Anzeigenformate zur Verfügung. Zum Beispiel:
Das Display-Netzwerk (kurz GDN) umfasst mehrere Millionen Websites weltweit mit einer sehr hohen Reichweite. Laut einer GfK-Studie erreicht das GDN monatlich 76 % der deutschen Internetnutzer. Zum Netzwerk zählen zum Teil sehr bekannte und große Webportale, u.a. auch Google-Seiten wie Gmail, Google-Maps und YouTube, Nachrichtenseiten, mobile Websites, Smartphone Apps, Blogs und zum anderen viele kleine Websites, die Nischenthemen abdecken können.
Das Display-Netzwerk eignet sich hervorragend für die Schaltung von Anzeigen für Image- und Markenaufbau in einem kontextbezogenen Umfeld. Google Display Werbung ist im Übrigen bestens zur Ergänzung Ihrer Google Ads Textanzeigen geeignet. Man kann beobachten, dass Nutzer, die zuvor eine Displayanzeige im Google-Display-Netzwerk gesehen haben, häufiger auf eine Google Ads Textanzeige vom gleichen Anbieter klicken. Display Anzeigen können aber auch für Response eingesetzt werden oder direkt zu einer bestimmten Handlung, wie einem Kauf, einer Buchung oder einem Download auffordern.
Das Display-Netzwerk bietet ein genaues Targeting, Flexibilität und Kostenkontrolle. Wir können Ihre Anzeigen Kampagnen exakt auf z.B. benutzerdefinierte Zielgruppen, kaufbereite Zielgruppen und Zielgruppen mit gemeinsamen Interessen ausrichten oder aber direkt auf thematisch relevanten Websites platzieren. Bei der Ausrichtung auf ein bestimmtes Thema nutzen wir selbstverständlich die mit Ihnen erarbeiteten Keywords.
Durch die Auswahl des geeigneten Preismodells: Cost-per-1000-Impressions (CPM), Cost-per-Click (CPC) oder Cost-per-Akquisition-Geboten (CPA) behalten wir die Kosten unter Kontrolle.
Als zertifizierter Google Ads Partner übernehmen unsere zertifizierten Experten auch die Strukturierung Ihrer Google Display-Anzeigen im Display-Netzwerk und steuern die Einblendungen optimal aus. Damit wir immer alles für Sie im Blick haben, generieren wir die Schaltung Ihrer Display Anzeigen mit einem komplexen aber komfortablen Tool. Bei der Entscheidung für eine kontextbezogene Aussteuerung schaltet Google Ihre Displayanzeigen neben relevanten Inhalten, die Ihren Keywordvorgaben, entsprechen. Wenn gewünscht und sinnvoll können auch Websites ausgeschlossen werden.
Bei der Zielgruppenausrichtung werden die Google Display Anzeigen nur auf den Websites des Display-Netzwerkes eingeblendet, wo sich die Zielgruppe tummelt.
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Wie bereits oben erwähnt, können Sie zwischen sehr unterschiedlichen Anzeigenformaten für das Werbenetzwerk wählen. Es sind einfache Bildanzeigen, animierte Banner oder hoch werbewirksame Videoformate in verschiedenen Größen möglich. Damit Ihre Angebote auch tatsächlich beim Nutzer im Gedächtnis bleiben, setzen unsere erfahrenen Mediendesigner bei der Gestaltung Ihrer Anzeigen auf Emotionalität und eine abwechslungsreiche, originelle Ansprache. Dabei orientieren wir uns an den gemeinsam mit Ihnen vereinbarten Marketingzielen. So wird Ihr Unternehmen und Ihre Werbebotschaft durch Display Werbung über das Internet bekannt und darüber hinaus die Wirksamkeit Ihrer Onlinekampagnen erheblich gesteigert.
Damit Sie bei Ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen, empfehlen wir Ihnen, nicht nur auf eine Art und Größe von Google Display Anzeigen zu setzen, sondern sich möglichst breit und abwechslungsreich aufzustellen, um so alle Chancen der Visualisierung voll auszuschöpfen.
Durch regelmäßiges Monitoring und Tracking Ihrer Display Advertising Kampagne bei Google können die Aussteuerung der Display-Anzeigen für Sie immer weiter optimieren. Wir beobachten, welches Format, wo am besten funktioniert und drehen weiter an den Stellschrauben, damit Ihre Kampagne stets eine optimale Performance aufweist.
Wie bei allen anderen Advertising Varianten von Google auch erreicht man das Ziel nur durch ständige Optimierung der Kampagne, da sich Einflussfaktoren wie z. B. Jahreszeit, Mitbewerber, aktuelle Themen oder auch Keywords stetig ändern.
Die SEO-Küche unterstützt Sie als Online-Marketing-Agentur mit einer professionellen Beratung zum Keyword und Placement-Auswahl sowie der erstklassigen Umsetzung Ihrer Anzeigen-Kampagne.
Sie benötigen weitere Informationen zum Thema Google Werbenetzwerk und den damit verbundenen Möglichkeiten einfach neue Kunden zu gewinnen? Wir freuen uns über jeden Kontakt.