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Google Ads Optimierung

Anzeigen bei Google Ads optimieren lassen – kompetent und kontinuierlich

Sie sind mit dem Ergebnis Ihrer Google Ads Kampagnen unzufrieden und haben das Gefühl, zu viel Werbebudget einsetzen zu müssen? Dann wird es höchste Zeit für eine professionelle Google Ads Optimierung. Die SEA Spezialisten der SEO-Küche schauen sich Ihre Kampagnen bei Google Ads genau an und optimieren sie hinsichtlich ihrer Struktur, ihren Einstellungen und der gewählten Keywords. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Suchmaschinenwerbung und unserer großen Expertise als zertifizierter Google und Bing Partner. Wir helfen Ihnen bei der zielgerichteten Anzeigenschaltung sowie bei der kontinuierlichen Betreuung und Optimierung Ihrer Google Ads oder auch Microsoft Advertising Kampagnen. Unsere Optimierungsmaßnahmen steigern nicht nur Ihre Werbeerfolge, sondern tragen auch zur Senkung Ihrer Google Ads oder Microsoft Advertising Kosten bei.

Die Google Ads Optimierung der SEO-Küche umfasst:

  • Ein unverbindliches Beratungsgespräch zu den möglichen Potenzialen Ihres Google Ads Kontos
  • Überprüfung des IST-Zustandes und Feinanalyse Ihres bestehenden Google Ads-Kontos durch einen von Google zertifizierten Google Ads und Microsoft Advertising Spezialisten
  • Die Überprüfung der Suchbegriffe, die zu Anzeigenschaltungen geführt haben
  • Neu- und Umstrukturierung der Kampagnen passend zu den vereinbarten Marketing Zielen
  • Den kontinuierlichen Ausbau des Keywordsets
  • Die Beseitigung von irrelevantem Traffic (negative Keywords)
  • Entfernen ineffektiver und teurer Keywords
  • Die Optimierung der Anzeigentexte zur Erhöhung der Klicks bzw. der CTR (Click-Through-Rate)
  • Die Auswahl geeigneter Landingpages (Optimierung der Nutzererfahrung)
  • Die Optimierung der Kontostruktur und Kampagneneinstellungen
  • Die laufende Kampagnenüberwachung
  • Eine stetige Optimierung der Klickpreise (Bid-Management)
  • Zielgenaue regionale Ausrichtung Ihrer Google Ads Kampagne
  • zur effizienteren Aussteuerung Ihrer Klickpreise und Werbeplatzierungen erfolgt die Anbindung an das Bid Management-System „intelliAd“
  • Unterstützung beim Erstellen von Landingpages
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Erfolg dank professioneller Google Ads Optimierung und Betreuung

Das Thema Google Ads ist sehr komplex. Dementsprechend umfangreich und aufwendig ist auch die Google Ads Optimierung. Eine Google Ads Kampagne ist schnell aufgesetzt. Doch damit diese auch langfristig zum Erfolg führt, muss sie kontinuierlich gehegt und gepflegt werden. Überlassen Sie die Betreuung und Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen den gut ausgebildeten und erfahrenen Online-Marketing Spezialisten der SEO-Küche, Ihrer Google Ads und Microsoft Advertising Agentur in ganz Deutschland. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen kontrollieren und verbessern wir regelmäßig Ihre geschalteten Anzeigen und holen das Beste aus Google und Bing Werbekampagnen für Sie heraus.

Ist Ihre Google Ads Kampagne erfolgreich, der Zeitaufwand für Sie überschaubar? Haben Sie neue Kunden gewonnen, Produkte verkauft, Ihr Budget optimal ausgenutzt, regelmäßig die Keywords und Anzeigentexte auf Suchvolumen und Relevanz überprüft, Ihre Zielgruppe und Werbeziele erreicht? Sind Sie zufrieden mit der durchschnittlichen Platzierung Ihrer Anzeigen? Kennen Sie die Qualitätsfaktoren Ihrer Keywords und wissen Sie, wie man diese beeinflussen kann und soll?

Sollten Sie auch nur den kleinsten Zweifel haben, empfehlen wir Ihnen Ihre Google Ads Werbung durch einen zertifizierten Google Ads und Microsoft Advertising Partner wie die SEO-Küche managen zu lassen.

Wir holen mehr aus Ihrer Google Ads Werbung heraus.

Gern analysieren und optimieren wir Ihre Google Ads Kampagne. So können Sie Ihre wertvolle Zeit für die Arbeit in Ihrem Unternehmen nutzen – ohne auf Online-Marketing Maßnahmen mit Suchmaschinenwerbung verzichten zu müssen.

Bei der fachgerechten Optimierung Ihrer Google Ads Kampagnen spielen viele verschiedene Komponenten eine Rolle: z.B. die gezielte Keywordrecherche, die Wortwahl im Anzeigentext, der Aufbau der Anzeigenstruktur, Anzeigenformate, Linkbezeichnungen, Inhalte auf der Zielseite (Landingpage) und vieles mehr.

Mit ansprechenden Anzeigentexten Google Ads Kampagnen optimieren

Die Verbesserung Ihrer Anzeigentexte kann maßgeblich zur Erfolgssteigerung der gesamten Google Ads Kampagne beitragen. Denn auch, wenn alle Einstellungen optimiert sind und die Anzeige exakt zur Suchanfrage des Users passt, wird sie höchstwahrscheinlich nicht angeklickt, wenn sie nicht ansprechend wirkt. Doch wie sehen gute Anzeigentexte eigentlich aus? Ansprechende Anzeigentexte enthalten präzise Informationen, relevante Keywords und wichtige Verkaufselemente. Sie sollten sich von den Anzeigen Ihrer Wettbewerber abheben und eine größtmögliche Wirkung bei potenziellen Kunden erzielen.

Wir kennen die wichtigen Einflussfaktoren für erfolgreiches SEA

Manchmal kann die Änderung eines einzigen Wortes im Anzeigentext zu einem sichtbaren Erfolg führen. Das vorherige Wort war vielleicht missverständlich oder hatte einfach nicht so ein hohes Suchvolumen in den Suchmaschinen. Oftmals sind die Ursachen jedoch komplexer und tiefgreifender, sodass das Keyword-Konto und die gesamte Kampagnen-Struktur komplett neu eingerichtet und überarbeitet werden muss.

Wir optimieren Ihre Google Ads und Microsoft Advertising Kampagnen und die Anzeigentexte so, dass Conversion auslösende Keywords (Suchbegriffe) eingesetzt werden. Keywords, die Klicks auslösen, aber nur Kosten verursachen und keine gewünschte Leistung bringen, werden gemeinsam mit Ihrem Unternehmen analysiert und weiter verbessert.

Das Google Ads Tagesbudget optimieren wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen einer detaillierten Mitbewerberanalyse und einer Überprüfung der durchschnittlichen Kosten je Klick (CPC). Bei den Auslieferungszeiten und -regionen Ihrer Google Ads Anzeigen richten wir uns nach dem Nutzerverhalten Ihrer potenziellen Kunden.

Bei der Google Ads Optimierung spielen Zielgebiete, die bevorzugte Kontaktaufnahme (Telefon, E-Mail etc.) Ihrer Kunden und die saisonale Abhängigkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Auch Tipps von Google, welche wir im Laufe einer Kampagne bekommen, berücksichtigen wir dabei.

Um die Google Ads Kampagne auf die definierten Conversions anzupassen, ist die Einbindung und Verknüpfung eines Google Analytics Kontos mit dem Google Ads Konto und die Einrichtung eines Conversion-Trackings zu empfehlen. Dadurch kann man genau die Klickpfade und Absprünge der Nutzer nachvollziehen und überprüfen, ob die Anzeigen das geplante Online Ziel erreichen.

Wir schauen uns außerdem genau die Zielseiten an, auf die die Google Ads Anzeigen verlinken. Sie sollten eine gute Usability aufweisen, d.h. übersichtlich und gut navigierbar sein. Die Relevanz der Landingpage wird also genau überprüft, auch ob Keywords und der Anzeigentext zum Inhalt der Zielseiten passen. Bestenfalls findet der Nutzer auf der Landingpage eine konkrete Handlungsempfehlung (Call-to-Action), die zur gewünschten Conversion führt.

Google Ads Optimierung als kontinuierlicher Prozess

Damit Sie mit Ihren Google Ads Kampagnen langfristig Traffic- und Umsatzsteigerungen erreichen, müssen Sie Google Ads optimieren – und zwar fortlaufend und gründlich. Je nach Umfang der Kampagne kann die Google Ads Optimierung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Dabei müssen Sie stets Ihre Wettbewerber in Blick haben und auf Änderungen des Nutzerverhaltens reagieren. Auch das Werbesystem selbst ändert sich. Regelmäßig bietet Google Ads neue Features zur Kampagnen-Optimierung. Um alle Verbesserungspotenziale ausschöpfen und auf aktuelle Marktveränderungen rechtzeitig eingehen zu können, sollten Sie sich bei der Google Ads Optimierung von einer zertifizierten SEA Agentur unterstützen lassen.

Gute Google Ads Kampagnen laufen nicht nebenbei

Die Optimierung von Google Ads und Microsoft Advertising Kampagnen ist keine einmalige Maßnahme. Es kommt darauf an, diesen Prozess dauerhaft fortzuführen. Eine ständige Auswertung des Datenmaterials (Monitoring, Tracking) und die Umsetzung daraus resultierender Anpassungen sind für einen stetigen Erfolg dringend notwendig. Die Bieter- und Auslieferungsstrategien der Kampagnen sollten regelmäßig mit viel Know-how hinterfragt werden.

Der zeitliche Aufwand und die Bedienung der nötigen hochkomplexen Tools werden jedoch oft unterschätzt. Die zertifizierten Google und Bing Experten der SEO Küche geben Ihnen Tipps und unterstützen Sie dabei weniger Google Ads, bzw. Microsoft Advertising Budget, mehr Klicks, optimale Keywords und mehr Umsatz zu erreichen.

Überlassen Sie Ihr Suchmaschinen Marketing nicht dem Zufall. Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung. Wir nehmen uns die Zeit, um alle Faktoren für eine umfassende Google Ads Optimierung zu prüfen.