Das Thema Microsoft Advertising wird in vielen Unternehmen noch recht stiefmütterlich behandelt. Doch auch für Sie könnte Suchmaschinenwerbung via Microsoft Advertising interessant sein. Zwar hinkt das Bing Yahoo Netzwerk in Bezug auf die Reichweite noch sehr dem Marktführer Google hinterher, dafür wartet es mit einer hohen Besucherqualität und relativ günstigen Klickpreisen auf. Wer seine Online-Marketing-Strategie um einen weiteren Kanal erweitern und auch die User, die nicht über Google suchen, erreichen möchten, sollte Microsoft Advertising als sinnvolle Ergänzung zu den Google Ads Anzeigen nutzen. Die SEA Experten der SEO-Küche beraten Sie gerne zu allen Fragen rund um das Thema Bing Advertising.
Mit Microsoft Advertising haben Microsoft und Yahoo eine Alternative zu Google Ads geschaffen, mit der neue, relevante Besucher erreicht werden können. Aufgrund des geringen Marktanteils und der relativ kleinen Reichweite wird das Thema Microsoft Advertising allerdings in vielen Firmen vernachlässigt.
Warum Microsoft Advertising trotzdem für Sie interessant sein könnte:
Sie möchten auch außerhalb des umkämpften Google Ads Werbemarktes potenzielle Kunden ansprechen? Dann sollten Sie eine Schaltung von Anzeigen über Microsoft Advertising in Erwägung ziehen – ganz gleich, ob als Alternative oder als sinnvolle Ergänzung zur Anzeigenschaltung via Google Ads. Die SEA Spezialisten der SEO-Küche helfen Ihnen dabei, Ihre Google Ads Kampagnen in Microsoft Advertising zu importieren und stehen Ihnen bei allen Angelegenheiten zum Thema Bing Advertising beratend zur Seite.
Sie möchten mit Bing Advertising auch außerhalb von Google mehr User erreichen?
Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches SEA Angebot bei uns an!
Die Geschichte von Microsoft Advertising beginnt 2006, als Microsoft sein eigenes Werbenetzwerk startet. Das Microsoft Advertising spielt vor allem Yahoo und Microsoft Anzeigen aus. Bereits Ende 2006 endet die Zusammenarbeit mit Yahoo! Von nun an übernimmt Microsoft eigenständig den Bereich Suchmaschinenwerbung. Anfang 2010 startet der IT-Konzern erneut eine Kooperation mit Yahoo! Die Microsoft Search Alliance wird gegründet. Microsoft erhält Zugriff auf alle Yahoo! Anzeigenkunden. Werbeanzeigen können jetzt sowohl im Microsoft als auch im Yahoo! Werbenetzwerk geschaltet werden. 2012 wird die Search Alliance zum Yahoo! Bing Network umbenannt.
Über das Werbenetzwerk Microsoft Advertising können Sie keywordbezogene Anzeigen in der Microsoft Suchmaschine Bing und im Yahoo!-Netzwerk schalten. Im Aufbau und in den Funktionen ähnelt Microsoft Advertising sehr dem Google Pendant Google Ads. Die SEA Kampagnen werden über den Microsoft Advertising Editor verwaltet. Wie Google Ads bietet auch das Bing Advertising zahlreiche Targeting-Möglichkeiten. Die Ausrichtung der Anzeigen kann u. a. nach soziodemografischen, geografischen und zeitbezogenen Kriterien erfolgen. Abgerechnet wird wie bei Google auf CPC-Basis.