Die Facebook Tochter Instagram bietet Unternehmen zahlreiche Werbemöglichkeiten. In Deutschland blieb das Instagram Werbeangebot zunächst nur ausgewählten Werbepartnern wie Zalando, Rewe und Samsung vorbehalten. Mittlerweile können allerdings Unternehmen jeder Größe Werbung auf Instagram schalten.
Die SEO-Küche steht Ihnen als erfahrene Social Media Agentur in allen Fragen rund um das Thema Instagram Werbung beratend zur Seite. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung zielgruppengenauer Werbestrategien und verhelfen Ihnen zu einem professionellen und erfolgreichen Werbeauftritt bei Instagram.
Als erfahrene Social Media Agentur wissen wir genau, worauf es bei einer guten Social Marketing Strategie ankommt. Unsere Instagram Experten helfen Ihnen bei allen Fragen zu Ihrer Instagram Werbekampagne. Gerne entwickeln wir eine individuelle Werbestrategie für Ihr Unternehmen, erstellen für Sie ein Instagram Account oder helfen Ihnen bei der Kampagnenoptimierung. Profitieren Sie von unserer großen Expertise im Bereich Social-Media-Marketing und den originellen Ideen und Konzepten unserer Instagram Werbespezialisten. Die SEO-Küche arbeitet nicht nur professionell und zuverlässig, sondern auch mit viel Liebe fürs Detail.
Instagram Werbeanzeigen lassen sich mit dem Ads Create Tool, dem Power Editor oder der Werbeanzeigen-API von Facebook erstellen. Instagram Werbung erscheint in den Feeds der User neben den Bildern von Freunden und anderen gefolgten Nutzern. Die Anzeige kann im Querformat oder im quadratischen Format angezeigt werden. Auf allen Anzeigen befindet sich oben rechts ein „Sponsored“-Symbol. Unter dem Bild ist eine Call to Action Schaltfläche platziert.
Um Werbung auf Instagram schalten zu können, ist ein Facebook-Werbekonto erforderlich. Ein Instagram Account ist nicht notwendig, wird allerdings empfohlen.
Auch bei der Instagram Werbung haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zielgruppe genau zu definieren und somit das Streuverlustrisiko zu minimieren. Da Instagram und Facebook dasselbe Anzeigensystem nutzen, gibt es bei Instagram die gleichen Targeting-Optionen wie beim Mutternetzwerk. Ein weiterer Vorteil: Sie können beim Targeting auf die Facebook Nutzerdaten zurückgreifen. Dadurch wird erreicht, dass die Instagram Werbung perfekt auf die User zugeschnitten werden kann und auch nur in den Feeds angezeigt wird, wenn sie für den Nutzer relevant ist.
Mit Instagram Werbung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen sowie Ihre Produkte und Dienstleistungen einem breiten Publikum näherzubringen und Aufmerksamkeit zu erregen. Instagram Werbung kann sich nicht nur positiv aufs Branding auswirken, sondern auch zur Traffic- und Conversionsteigerung eingesetzt werden. Ein erheblicher Vorteil ergibt sich für Sie durch die gezielte Bildsprache. Anhand von visuellen Werbeanzeigen auf Instagram können Sie Ihren Kunden Ihre Geschichten erzählen und sie emotional ansprechen.