Wieso einen Shop erstellen lassen?
Mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Erfolg mit einem eigenen maßgeschneiderten Onlineshop! Immer mehr Unternehmer und Einzelhändler fragen uns nach den Möglichkeiten und den notwendigen Investitionen für den Betrieb eines Webshops.
Als Onlineshop-Agentur helfen wir Ihnen bei der Berechnung der ROI und beraten und unterstützen Sie bei der Einführung und dem Betrieb sowie der Vermarktung eines eigenen Webshop.
Durch unsere Erfahrung aus vielen Projekten haben wir einen Leitfaden für die Einführung eines Webshops speziell für unsere Onlineshop-Interessenten entwickelt. Gerade die richtige Wahl der Software (Shopify, Shopware , Magento, XTCommerce usw.) und die Definition der Prozesse wie der Bestellprozess, die Logistik, Lagerhaltung, Schulung der Mitarbeiter in Front- und Backend der eingesetzten Software sind die ersten Schritte zum Erfolg.
Jeder Unternehmer der sich einen Onlineshop erstellen lassen möchte, sollte vorab noch einige Fragen klären und sich professionell beraten lassen!
Erweitern Sie Ihren Kundenkreis und verkaufen Sie Ihre Produkte über das Internet. Wir finden die passende Shoplösung sowohl für Einsteiger als auch Professionals mit allen Funktionen, die Sie von einem modernen Shop-System wie z. B. Shopify, Shopware, JoomShopping oder Magento erwarten können.
Unser Team – bestehend aus E-Commerce-Experten – begleitet Sie von der ersten Idee über die Gestaltung des responsiven Shop-Designs, der Einkaufswelten bis hin zur Integration des Webshops in Ihre Homepage.
Wir beraten umfassend, betrachten Ihr Shop-Projekt als Komplettlösung und betreuen Sie ganzheitlich.
Egal in welcher Situation Ihr Unternehmen ist: Wir finden die richtigen Lösungen für Sie und die Wünsche Ihrer Kunden! So können Sie Ihren potenziellen Online-Kunden ein Einkaufserlebnis bieten, das im Gedächtnis bleibt und Ihre Produkte strahlen lässt.
Ein Onlineshop darf auf keinen Fall als Konkurrenz zum stationären Handel gesehen werden. Im Gegenteil: Viele Ladenbesitzer deutscher Innenstädte haben die Macht eines zum Ladengeschäft komplementären Internet-Shops erkannt, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden zu binden.
Auch ohne Ladengeschäft ist ein Onlineshop der Verkaufskanal für Händler – egal ob B2C oder B2B. Die Auswahl des richtigen Shopsystems ist dabei genauso wichtig wie das passende responsive Webdesign, um der steigenden Zahl der Smartphone- und Tablet-Nutzer gerecht zu werden. D. h., wir erstellen Ihnen einen individuellen Onlineshop für alle Endgeräte – “mobile friendly”. Egal ob Ihre Kunden per Smartphone in der Altstadt nach Produkten suchen, eine ausgiebige Shopping-Tour von Zuhause aus vornehmen oder beides kombinieren – Ihr Shop wird auf allen Endgeräten gut aussehen.
Der Erfolg eines Onlineshops im Internet beginnt mit der richtigen Analyse. Hierzu müssen Zielgruppen, Marketingkanäle, Social-Media-Impulse, Produktstrukturen, Produktintervalle, Kundenprozesse, Konkurrenzanalysen und Referenzen herangezogen und analysiert werden. Neben dem eigentlichen Aufbau des Shops ist der Betrieb und das Online-Marketing ein wesentlicher Bestandteil eines Shops. Jedes Unternehmen, das sich mit dem Gedanken einen eigenen Webshop aufzubauen trägt, sollte sich schon in der Analysephase professionelle Hilfe über eine professionelle Agentur holen. Eine professionelle Agentur verkürzt nicht nur die Umsetzungszeiten, sondern sorgt auch noch dafür, dass die Shopstruktur für spätere SEM-Maßnahmen geeignet ist und von potenziellen Kunden auch gefunden wird.
Unsere Shopberater und Spezialisten stehen Ihnen gerne telefonisch und persönlich für eine erste Beratung zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Analyse und Bedarfsermittlung für Ihren Shop. Sie haben keinen Referenz-Shop im Blick, an dem Sie sich gerne orientieren möchten? Kein Problem! Unsere Berater helfen Ihnen auch, neue Ideen und individuelle oder branchenspezifische Elemente zu integrieren. Gerade Alleinstellungsmerkmale sind bei einem Onlineshop das, über das zukünftige Kunden sprechen! Im Rahmen der Beratung und der Bedarfsermittlung ermitteln wir auch, welche Shopsysteme wie z. B. Shopify, Shopware, Magento, XTCommerce uvm. für eine Umsetzung am besten geeignet wären.
Jeder Onlineshop braucht ein Konzept! Nach erfolgter Beratung und Analyse erfolgt eine Konzeption des geplanten Webshops. Im Rahmen des Konzeptes werden alle Bausteine detailliert besprochen und beschrieben. Erst nach der Konzeptphase kann eine detaillierte Investitionsempfehlung ausgesprochen werden. Diese sollte, wenn gewünscht, auch die Kosten für Online-Marketing-Maßnahmen wie z. B. Microsoft Advertising, Google Ads, Google Shopping oder einer SEO-Optimierung enthalten. Suchmaschinenmarketing-Kosten sind laufende Kosten, die über zusätzliche Umsätze zu einer schnellen Amortisation der Shop-Investition führen sollen.
Neben einer perfekten Dienstleistung, gutem Service und guten Preisen, ist das Design einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg eines Onlineshops. Genaue wie bei einer Homepage ist es auch für einen Shop wichtig, eine niedrige Absprungrate, eine gute Usability und einen hohen Wiedererkennungswert zu bekommen. Mobiles Kaufen? Ein Responsives Design für den Shop zu erstellen fördert die mobilen Verkäufe (Mobile Commerce) und zeigt auch Google, dass die mobilen Suchanfragen auch beantwortet werden können.
Wenn das Shop-Setup erfolgt ist, alle Produktbilder, Texte, Beschreibungen, Versand- und Zahlungsmöglichkeiten integriert oder migriert wurden, kann der Shop online gehen. Nach einer umfangreichen Testphase, in der alle Bestellprozesse und andere wichtige Abläufe im Shop überprüft wurden, können die Korken knallen und die neue Webfiliale rund um die Uhr verkaufen!
Nur einen Shop zu erstellen, reicht nicht! Wer seinen Onlineshop ausreichend bewirbt und im Internet Werbung macht, wird erfolgreich sein! Werden Ihre Produkte bereits im Netz gesucht? Wird Ihre Homepage oder Ihr Shop gefunden? Welche Keywörter sind die richtigen Keywörter? Haben die gewählten Keywörter ausreichend Suchvolumen? Welche SEM-Kanäle sind die richtigen, um meinen Shop bei potenziellen Kunden erfolgreich zu bewerben?
Als Online-Marketing-Agentur bei München und Google-Partner-Agentur verfügen wir über die notwendige Suchmaschinenmarketing-Erfahrung, um Ihre Produkte passend, reichweitengenau und keyword-optimiert zu bewerben. Hierbei berücksichtigen wir alle Zielgruppen und managen Ihre SEA-Kampagnen so, dass Sie die Zugriffe und Conversions Ihres Shops signifikant steigern können! Gerne zeigen Ihnen unsere SEM-Berater alle Möglichkeiten! Das schafft Planungs- und Investitionssicherheit!
Haben wir Ihr Interesse für einen Shop geweckt? Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie eine umfassende Beratung? Lassen Sie sich durch unsere Onlineshop-Spezialisten telefonisch und gerne auch vor Ort beraten! Die Erstellung eines Onlineshops ist mit der richtigen Agentur greifbar nah! Als E-Commerce-Agentur werden unsere Berater und Spezialisten laufend geschult. Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin!
Damit Ihr neuer Onlineshop gefunden wird, bringen wir als professionelle Online-Marketing-Agentur und Bing-, sowie Google-Ads-Partner Ihren Onlineshop im Netz nach vorne, bspw. durch eine aktive Implementierung von:
und vielem mehr.
Worauf warten Sie noch? Nutzen Sie unseren Service der kostenlosen Beratung vor Ort. Sehr gerne begrüßen wir unsere Kunden in unseren Agenturstandorten in Rosenheim bei München, Dresden, Erfurt, Bochum, Stuttgart, Starnberg oder Köln, um bei einer Tasse Kaffee über die Möglichkeiten einer neuen “Webfiliale” zu informieren.
Bevor unsere Webdesigner und Programmierer so richtig mit der Erstellung Ihres neuen Onlineshops beginnen können, starten wir mit einer Shop-Bedarfsanalyse. In einem ausführlichen Konzeptionsworkshop klären unsere E-Commerce-Experten wichtige Fragen rund um Ihren Webshop, wie z. B.:
… u. v. m.
Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen Alleinstellungsmerkmale, betrachten die Konkurrenzsituation, definieren zukünftige Online-Marketing-Ziele und klären, über welche Maßnahmen diese erreicht werden können.
Konnten wir Ihr Interesse für die Erstellung eines Onlineshops wecken?
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Wir betreuen unsere Kunden auch nach der Fertigstellung des Onlineshops, denn ein Shop allein bringt noch keine Kunden.
Erst professionelle Online-Marketing-Maßnahmen bringen Bekanntheit, Besucher und Umsatz. Eine Möglichkeit, Ihren Shop bekannt zu machen und Ihre Produkte erfolgreich zu verkaufen, ist z. B. die Schaltung von Google-Shopping-Anzeigen.
Gern beraten wir Sie zu den zahlreichen Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung und zur Suchmaschinenoptimierung Ihres Webshops.