Die Landingpage-Optimierung ist eines der wichtigsten Punkte innerhalb der Conversion-Rate-Optimierung (CRO). Mit ihrer Hilfe lassen sich Webseiten so gestalten, dass sie den Anforderungen und Bedürfnissen der Nutzer entsprechen. Für eine hohe Conversion-Rate sind produktspezifische, zielgruppenorientierte und themenrelevante Landingpages sehr wichtig. Sie sorgen dafür, dass Besucher die gewünschte Aktion bzw. Conversion (Kauf, Newsletter-Anmeldung, Download etc.) ausführen und nicht zur Konkurrenz wechseln. Lassen Sie Ihre Landingpage von Profis optimieren! Die CRO-Experten der SEO-Küche analysieren Ihre Webseite und helfen Ihnen bei der Entwicklung und Umsetzung entsprechender Optimierungslösungen, die maßgeblich zu einer verbesserten Conversion-Rate beitragen.
User, die über eine Anzeige, eine Anfrage bei Google, über einen Facebook-Beitrag oder über einen Link in einer Newsletter-Mail auf Ihre Webseite „landen“, haben eine bestimmte Erwartungshaltung gegenüber der aufgerufenen Landingpage. Werden die Erwartungen des Nutzers nicht erfüllt, wird er die Seite höchstwahrscheinlich nach wenigen Sekunden wieder verlassen. Damit der Besuch einer Landingpage zu einer Conversion führt, müssen Anforderungen und Bedürfnisse der Besucher erfüllt werden.
Doch wie muss eine gute, optimierte Landingpage aussehen?
Eine gute Landingpage:
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Conversion-Rate-Optimierung und lassen Sie Ihre Landingpage von den Experten der SEO-Küche optimieren. Gleich kostenloses, unverbindliches Angebot zur Landingpage-Optimierung anfordern!