Skip to main content

Eye-Tracking-Analysen

Via Eyetracking Schwachstellen aufdecken und Landingpages optimieren

Im Netz muss es schnell gehen. Webseitenbetreiber und Onlineshop-Besitzer haben nur wenige Sekunden, um Besucher zu überzeugen und in Käufer zu verwandeln. Gezielte und präzise Informationen sind das A und O, um den potenziellen Käufer für sich zu gewinnen. Die Seite muss das Interesse der User wecken und Aufmerksamkeit erregen. Ist dies nicht der Fall, wird die Conversion (z. B. Kaufabschluss oder Anmeldung zum Newsletter) ausbleiben.

Mithilfe von Eye-Tracking-Analysen lassen sich Schwachstellen der Webseite aufdecken, die in direktem Zusammenhang mit niedrigen Conversion-Rates stehen. Sie möchten die Conversion-Rate Ihrer Seite verbessern und mehr Besucher in Käufer verwandeln? Wir unterstützen Sie dabei! Die Online-Marketing-Experten der SEO-Küche holen das Beste aus Ihrer Webseite heraus.

Kostenloses & unverbindliches Angebot anfordern


Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung

Was ist Eye-Tracking und welchen Nutzen bringen Eyetracking-Analysen?

Das Eyetracking ist eine oft genutzte Methode zur Conversion-Rate-Optimierung. Eye-Tracking hilft dabei, Schwachstellen der Landingpage zu analysieren, die zum Nicht-Kauf führen. Mit einer Eye-Tracking-Analyse lassen sich u. a. folgende Fragen beantworten:

  • Welche Elemente der Webseite werden von den Usern intuitiv wahrgenommen bzw. übersehen?
  • Wodurch wird der Besucher abgelenkt?
  • Werden gesuchte Informationen schnell gefunden?

Sie wollen wissen, wie Kunden Ihre Seite wahrnehmen?

Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches CRO-Angebot bei uns an!

Eye-Tracking-Verfahren via Software

Die Schwachstellen im Design einer Landingpage lassen sich auch mithilfe von Softwarelösungen aufdecken. Spezielle Eyetracking-Tools analysieren anhand mathematischer Berechnungen, wie eine bestimme Webseite von einem User wahrgenommen wird. Mithilfe dieser Erkenntnisse können unsere Designer und Conversion-Rate-Optimierer blitzschnell reagieren und entsprechende Optimierungsmaßnahmen einleiten. Der große Vorteil gegenüber der klassischen Eye-Tracking-Analyse: Das Eye-Tracking-Verfahren via Software ist deutlich kostengünstiger und nur mit geringem Zeitaufwand verbunden.

Sie möchten mehr über die Eye-Tracking-Analyse der SEO-Küche erfahren und diese zur Conversion-Rate-Optimierung Ihres Shops bzw. Ihrer Webseite nutzen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und fordern Sie gleich ein kostenloses und unverbindliches Eye-Tracking-Angebot an!