Skip to main content

SEO-Küche – Ihre CRO-Agentur in Köln

CRO-Agentur Köln – wir machen Ihre Besucher zu Käufern!

Sie möchten mehr Besucher auf Ihre Website locken? Mehr Nutzer zu Kunden werden lassen? Dann sind Sie bei der SEO-Küche genau richtig! Als Ihre Online-Marketing-Agentur in Köln nehmen wir Ihre Homepage genau unter die Lupe. Warum ist der Traffic gering? Und weshalb werden durch die vorhandenen Website-Besucher kaum Aufträge generiert? Sie haben die Fragen, wir die Antworten! Wir gestalten Ihre Online-Präsenz für potenzielle Kunden attraktiver, optimieren Ihre Website und helfen Ihnen dabei, Ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.

Kostenloses & unverbindliches Angebot anfordern


Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung

Agentur für Conversion-Rate-Optimierung in Köln: Was hat es damit auf sich?

Haben Sie festgestellt, dass kaum ein Nutzer auf Ihrer Website kauft oder bucht? Werden allgemein wenige Besucher auf Ihre Unternehmensseite oder Ihren Online-Shop aufmerksam? Das kann verschiedene Ursachen haben. Hier erfahren Sie die Gründe für ausbleibende Conversions und welche Schritte notwendig sind, um Ihre Website dauerhaft konkurrenzfähig zu machen.

Was ist Conversion-Rate-Optimierung (CRO)?

Mit jeder Website wird ein bestimmtes Ziel verfolgt. Online-Shops und Unternehmensseiten sollen zum Beispiel Käufe oder Aufträge anregen, während andere Websites der Information dienen. Auf wieder anderen Plattformen werden Besucher dazu ermutigt, einen Newsletter zu abonnieren oder Termine zu buchen. All diese Aktionen werden als Conversions bezeichnet. Um die entsprechende Conversion-Rate zu ermitteln, wird die Anzahl der getätigten Conversions durch die Besucher der Website geteilt. Das bedeutet: Je mehr Abschlüsse auf Ihrer Website erfolgen, umso höher ist die Conversion-Rate. Im Umkehrschluss sind verschiedene Optimierungsmaßnahmen nötig, wenn die Conversion-Rate hinter Ihren Erwartungen (oder Anforderungen) zurückbleibt.

Sie möchten von kompetenten Ansprechpartnern aus der Region Dresden im Bereich Conversion-Rate-Optimierung betreut werden?

Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches CRO-Angebot bei uns an!

Was leisten wir als CRO-Agentur in Köln?

Jede Website sollte eine möglichst gute Performance aufweisen. Um das zu erreichen, müssen zunächst die Ziele definiert werden, die Ihr Online-Shop oder Ihre Unternehmensseite verfolgt. Sollen die Besucher:

  • einen Newsletter abonnieren?
  • ein Angebot anfordern?
  • einen Termin vereinbaren?
  • sich auf Ihrer Website registrieren?
  • auf Ihrer Website einkaufen?

Als Ihre CRO-Agentur in Köln ergreifen wir nun Maßnahmen, mit deren Hilfe diese Ziele erreicht werden sollen. Damit sorgen wir dafür, dass die Besucher Ihrer Website zu Kunden konvertieren, die eine (oder mehrere) der oben genannten Ziele umsetzen. Zusätzlich prüfen wir, über welche Kanäle (z. B. organische Suchanfragen, Werbung via Google Ads oder in den sozialen Medien) Besucher auf Ihre Website gelangen. Deren Verhalten auf Ihrer Website wird von uns analysiert, um Rückschlüsse auf die Performance Ihres Online-Shops oder Ihrer Unternehmensseite ziehen zu können. Sind die Nutzer wirklich an Ihren Produkten bzw. Ihren Dienstleistungen interessiert? Ist Ihre Website imstande, die Erwartungen der Besucher zu erfüllen? Auf dieser Basis ermitteln wir, wo die Stärken und Schwächen Ihrer Website liegen und an welchen Stellen Verbesserungsbedarf besteht.

Welche Maßnahmen sind in einer erfolgreichen Conversion-Rate-Optimierung inbegriffen?

Leider gibt es kein allgemeingültiges Rezept, mit dessen Hilfe Schwung in eine Website gebracht werden kann – schließlich existieren eine Menge Faktoren, die sich auf die Verkaufszahlen auswirken können:

  • Wie ist die Website aufgebaut?
  • Ist die Website übersichtlich?
  • Wie ist das Verhältnis von Text und Bild zueinander?
  • Sind Absätze und sinnvolle Zwischenüberschriften gegeben? Gelangt der Besucher rasch an die gewünschten Informationen?
  • Ist eine logische Menüstruktur gegeben? Kann der Nutzer schnell auf der Website navigieren?
  • Besteht eine klare Kauf- oder Aktionsaufforderung?

Kriterien wie diese liefern Hinweise auf die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website. Als CRO-Agentur in Köln ist es unsere Aufgabe, Ihre Unternehmensseite dahingehend zu optimieren, dass Besucher zum Tätigen von Käufen bzw. zum Abschließen von Verträgen animiert werden – sprich mehr Conversions generieren.

Was kann ich beitragen, um die Conversion-Rate meiner Website zu verbessern?

Online-Marketing ist ein vielschichtiger Prozess, der ständigen Änderungen unterliegt. Neben der Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle, die zu einem vergrößerten Kundenkreis beitragen können:

  • Wie vertrauenswürdig ist Ihr Angebot? Verweisen Foren, Blogs oder andere Websites auf Ihren Shop bzw. Ihre Unternehmensseite?
  • Verfügen Sie über Zertifizierungen und/oder Qualitätssiegel? Werden diese angemessen auf Ihrer Website präsentiert?
  • Passen die Inhalte auf Ihrer Website zu den Suchanfragen Ihrer Kunden?
  • Stellen Sie Produkte, Informationen oder Dienstleistungen zur Verfügung, die andere Mitbewerber nicht anbieten?
  • Wodurch heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab?

Zusätzlich gibt es noch einige betriebswirtschaftliche Maßstäbe, die sich ebenfalls auf das Kaufverhalten Ihrer Kunden auswirken können:

  • Sind die Produkte, die Sie auf Ihrer Website anbieten, wettbewerbsfähig?
  • Stimmen Produkt-Qualität und/oder Preis-Leistungs-Verhältnis?
  • Sind die Preise konkurrenzfähig?
  • Verfügen Sie über ein vollständiges/ausgewogenes Sortiment?
  • Wie umfangreich ist Ihr Kundenservice?
  • Welche Zahlungs- und Lieferkonditionen bieten Sie Ihren Kunden an? Werden diese akzeptiert?

Können Sie anhand der oben genannten Kriterien positive Rückschlüsse ziehen oder besteht Verbesserungsbedarf? Hier sind Sie als Unternehmer gefragt: Möglicherweise sind Änderungen am Geschäftsmodell notwendig, um eine Steigerung der Conversion-Rate zu erzielen – denn selbst die nutzerfreundlichste Website generiert keine Umsätze, wenn das entsprechende Angebot nicht stimmt.

Conversion-Rate-Optimierung Ihrer Website? Die SEO-Küche ist in Köln für Sie da!

Sie haben weitere Fragen zum Thema Conversions, benötigen kompetente Hilfe bei der Optimierung Ihrer Website oder möchten sich ein unverbindliches Angebot einholen? Dann kontaktieren Sie uns! Als Ihre CRO-Agentur in Köln verhelfen wir Ihrer Webpräsenz zu mehr Erfolg und sorgen dafür, dass Ihre Umsätze nachhaltig gesteigert werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!