Skip to main content

SEO-Küche – Ihre CRO-Agentur in Berlin

Sie wollen Ihre Seitenbesucher an sich binden? Dann nichts wie ab zur SEO-Küche!

Um für eine erfolgreiche Webpräsenz zu sorgen, spielen in der Welt des Online-Marketings viele Faktoren eine wichtige Rolle. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Conversion-Rate-Optimierung oder kurz: CRO. Was wir als CRO-Agentur in Berlin für Sie erreichen können? Eine ganze Menge! Denn das Ziel einer erfolgreichen CRO-Strategie liegt bereits im Namen: Conversions erhöhen, sprich, umsatzsteigernde Aktionen auf Ihrer Website begünstigen. Wie das funktioniert und wie wir Ihnen dabei helfen, Ihre Seitenbesucher an sich zu binden, erfahren Sie hier.

Standort Berlin

SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

Mehr Informationen

Kostenloses & unverbindliches Angebot anfordern


Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung

Wie funktioniert die Conversion-Rate-Optimierung?

Auf Ihrer Website bieten Sie bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zum Kauf an. Für Ihr Unternehmen ist es entsprechend wichtig, Neukunden zu gewinnen und Ihre Bestandskunden zu halten. Dabei ist eine nutzerfreundliche Webpräsenz das A und O. Als CRO-Agentur in Berlin sorgen wir dafür, dass Ihre Seite das Interesse der Besucher weckt und diese schnell an die gewünschten Inhalte gelangen. Ist der Nutzer von Ihrem Angebot überzeugt, kommt es zur Transaktion – sprich: Eine Conversion wird generiert. Schon geringe Verbesserungen dieser Transaktionsrate können zu deutlichen Umsatzsteigerungen führen.

Als professionelle CRO-Agentur in Berlin verhelfen wir Ihnen zu den folgenden Unternehmenszielen:

  • Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades und Neukundengewinnung
  • Steigerung der Geschäftsabschlüsse mit bereits vorhandenen Kunden
  • Steigerung der Verkaufszahlen und Umsatzerhöhung

Warum eine erfolgreiche Conversion-Rate-Optimierung für Ihr Unternehmen sinnvoll ist

Als erfahrene Online-Marketing-Agentur wissen wir: SEO allein reicht häufig nicht aus. Zwar sorgt eine suchmaschinenoptimierte Website für mehr Besucher, generiert also mehr Traffic, doch das nützt Ihrem Unternehmen wenig, wenn Sie Ihren Seitenbesuchern keinen Mehrwert bieten. Für Ihre Kunden ist Zeit das Wichtigste, das sie in den Besuch Ihrer Website investieren. Entsprechend zügig wollen sie zum gewünschten Ziel gelangen – mit so wenig Scrollen und Klicks wie möglich. Wir als Conversion-Rate-Optimierungs-Agentur in Berlin bringen Ihre Website in Schwung!

Welche Faktoren spielen bei der Conversion-Rate-Optimierung eine Rolle?

Wie in vielen anderen Disziplinen des Online-Marketings gibt es auch bei der Conversion-Rate-Optimierung viele wichtige Kriterien, die in eine umfassende Analyse einfließen. Dazu gehören unter anderem:

  • die Verweildauer Ihrer Seitenbesucher
  • die Abbruchrate oder Bounce-Rate
  • die Click-Through-Rate (CTR)
  • die Anzahl der Seiten, die vom Nutzer besucht wurden
  • der Bestellwert und die Attraktivität der Produkte
  • der Bestellwert pro Besucher
  • die Aufmerksamkeitszentren Ihrer Website

Sie möchten von kompetenten Ansprechpartnern aus der Region Berlin im Bereich Conversion-Rate-Optimierung betreut werden?

Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches SEO-Angebot bei uns an!

Was Ihnen die SEO-Küche bietet

Bei der Conversion-Rate-Optimierung handelt es sich keinesfalls um ein temporäres Projekt, das nach einer bestimmten Zeit abgeschlossen ist. Eine erfolgreiche Webpräsenz setzt die dauerhafte Pflege Ihrer Website voraus. Unsere Conversion-Rate-Optimierungs-Agentur in Berlin unterstützt Sie daher anhand einer Vielzahl individueller Maßnahmen.

CRO Analyse

Unter der Einbeziehung professioneller Tools überwachen wir den Traffic auf Ihrer Website und ermitteln wichtige Daten, die bei der Conversion-Rate-Optimierung von Nutzen sind. Dazu gehören beispielsweise die Verweildauer, die Abbruchrate, das Verhalten des Nutzers auf Ihrer Website und deren spezifische Aufmerksamkeitszentren. So sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen Ihrer Website zu ermitteln und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung der Konversionsrate einzuleiten.

Usability – Nutzerfreundlichkeit

Eine gezielte Optimierung Ihrer Website trägt zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit bei. Das wiederum ist – wie bereits erwähnt – ein wichtiger Faktor, um Conversions zu generieren. Der Besucher muss von Ihrem Angebot angelockt werden und sich gut und vor allem rasch auf Ihrer Seite zurechtfinden. Je schneller der Nutzer zum gewünschten Ziel kommt, desto besser ist das für Ihre Webpräsenz. Eine große Rolle spielen hierbei die Übersichtlichkeit Ihrer Website, kurze Klickwege, informative Texte und selbstverständlich schnelle Ladezeiten. Als Agentur für Konversionsoptimierung in Berlin behalten wir außerdem Ihre Zielgruppen genau im Auge und richten Ihre Website entsprechend aus.

Kaufanreize

Das Ziel Ihrer Webpräsenz ist es, Abschlüsse zu generieren. Die Besucher Ihrer Website sollen Ihre Angebote und Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen. Folgerichtig müssen im Zuge der Konversionsoptimierung attraktive Kaufanreize geschaffen werden. Als Ihre CRO-Agentur in Berlin setzen wir Ihr Angebot gekonnt in Szene.

Erstellung von Landingpages

Diese Leistung ist vor allem für Unternehmer interessant, die ihre Produkte oder Dienstleitungen regional anbieten. Sogenannte Landingpages sind explizit auf die Generierung von Conversions ausgelegt und helfen Ihnen dabei, Ihre Webpräsenz für spezifische Regionen zu festigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns! Als Ihre renommierte CRO-Agentur in Berlin sorgen wir dafür, dass Ihre Webpräsenz ein Erfolg auf ganzer Linie wird!

Das waren selbstverständlich nur einige Beispiele. Für Sie übernehmen wir eine umfassende Conversion-Rate-Optimierung, die exakt auf Ihren individuellen Bedarf abgestimmt ist.