Sie benötigen Hilfe bei der Erstellung einzigartiger und suchrelevanter Lexikonartikel? Die SEO-Küche hilft Ihnen dabei, ein suchmaschinenfreundliches Glossar oder Lexikon zu erstellen, das Ihren Usern einen echten Mehrwert bietet. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen erarbeiten unsere Content-Marketing-Spezialisten interessante und zu Ihrer Website passende Themen und verfassen gut strukturierte und verständliche Lexikonartikel. Selbstverständlich können Sie uns auch die Themenschwerpunkte vorgeben, zu denen Sie Lexikonartikel schreiben lassen wollen. Unsere erfahrenen Redakteure verfassen für Sie hochwertige Lexikontexte, die sowohl leserlich als auch suchmaschinenoptimiert sind.
Ein Online-Glossar oder -Lexikon ermöglicht es Ihnen, mehr nützliche Informationen bereitzustellen. Diese zusätzlichen Informationen erfreuen nicht nur Ihre Besucher, sondern sind auch aus SEO-Sicht sehr zu empfehlen. Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:
Sprechen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Sie möchten Ihre Kunden und Besucher auf Ihrer Website nicht nur mit Basisinfos versorgen, sondern ihnen auch nützliche Zusatzinformationen zu Ihrem Angebot liefern? Ein Glossar bzw. ein Lexikon ist die ideale Möglichkeit, zusätzliche Infos für Ihre User in einem nutzer- und suchmaschinenfreundlichen Umfeld bereitzustellen. Gut geschriebene und verständliche Lexikonartikel vermitteln fachspezifisches Wissen rund um Ihr Kernthema und stellen einen echten Mehrwert für Ihre Kunden und Besucher dar. Lassen Sie sich beim Lexikonartikel-Schreiben von Profis unterstützen! Das festangestellte Autoren-Team der SEO-Küche hilft Ihnen sowohl bei der Themenfindung als auch bei der Texterstellung.
Sie möchten Ihren Kunden mit hochwertigen und suchmaschinenfreundlichen Lexikon- und Glossarartikeln einen Mehrwert bieten?
Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches Content-Marketing-Angebot bei uns an!
Mithilfe von Lexikontexten lassen sich erklärungsbedürftige Sachverhalte und Begriffe verständlich erläutern und mehr Besucher auf die Seite locken. Dementsprechend eignen sich Glossar- und Lexikonartikel für alle Webseitenbetreiber, die ihren Usern Zusatzinfos bieten und ihr Suchmaschinenranking verbessern wollen. Nicht nur Unternehmen und Online-Shops profitieren von den Vorteilen eines eigenen Online-Lexikons, sondern auch Magazine, Verbraucher- und Informationsportale, Vereine und andere Organisationen. Hier einige Anwendungsbeispiele:
Einfach ausgedrückt ist ein Glossar eine Auflistung von Begrifflichkeiten und Fachwörtern mit den dazugehörigen Erklärungen. Es kann als eine Art Mini-Lexikon verstanden werden, das sich nur auf ein bestimmtes Themengebiet (z. B. das Kernthema Ihrer Website) konzentriert. Im Online-Marketing werden die Begriffe Lexikon und Glossar häufig synonym verwendet. Im Gegensatz zum klassischen Print-Lexikon hat die Online-Variante einen entscheidenden Vorteil: Die in einem Lexikonartikel verpackten Inhalte können jederzeit aktualisiert und erweitert werden.