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Fraud Protection

Wir zeigen Ihnen, welche Betrugsmöglichkeiten es im Affiliate Marketing gibt und wie Sie sich dagegen wehren können

Affiliate Marketing bietet zahlreiche Vorteile: Mit der richtigen Strategie, den optimalen Werbemitteln und sorgfältig ausgewählten Publishern können Sie sich auf neue Kunden, eine höhere Bekanntheit im Netz und größere Umsatzzahlen freuen. So vorteilhaft Affiliate Marketing auch ist, so steht der Marketing-Kanal immer wieder in Verdacht, Betrugsversuche anzuziehen. Deshalb nimmt der Schutz gegen Betrügereien (Fraud Protection) bei der Planung und Betreuung von Affiliate-Programmen eine zunehmend wichtige Stellung ein. Fraud Protection umfasst nicht nur die Identifizierung und Aufdeckung konkreter Betrugsversuche, sondern auch den gezielten Einsatz von Präventivmaßnahmen. Die SEO-Küche setzt auf faires Affiliate Marketing – das Thema Fraud Protection wird bei uns großgeschrieben.

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Fraud Protection bei der SEO-Küche

Eine umfangreiche Fraud Protection ist ein zentraler Bestandteil in der Betreuung unserer Partnerprogramme. Um mögliche Betrugsversuche und Manipulationen aufzudecken, prüfen wir kontinuierlich alle Traffic-Quellen (Monitoring). Nur so lassen sich Auffälligkeiten und Unregelmäßigkeiten (z. B. auffällig viele Klicks, Views oder Sales) ermitteln. Ziel unserer Fraud Protection ist es, Affiliates mit kriminellen Absichten aufzuspüren und vom Affiliate-Programm auszuschließen.

Minimieren Sie Ihre Risiken, indem Sie das Thema Affiliate Marketing mit einer serösen und kompetenten Online-Marketing-Agentur angehen. Die SEO-Küche schützt Sie mit Sorgfalt, Know-how, Erfahrung, geschultem Auge und mithilfe von speziellen Fraud Protection Tools, z. B. Ad Police.

Sie möchten mehr über das Thema Fraud Protection erfahren? Kontaktieren Sie uns! Gerne erstellen wir Ihnen auch ein kostenloses, unverbindliches Affiliate-Marketing-Angebot.

Was sind die häufigsten Betrugsversuche?

Als Online-Marketing-Kanal erfreut sich Affiliate Marketing großer Beliebtheit. Doch wie in vielen anderen Bereichen und Branchen wird auch hier oftmals getrickst. Fraud Protection ist und bleibt deshalb ein wichtiger Qualitätsfaktor im Affiliate Marketing. Die verschiedenen Betrugsmöglichkeiten verdeutlichen die zentrale Bedeutung von Fraud Protection:

  • Ad Hijacking: Hierbei werden z. B. Google-Ads-Anzeigen einer Marke kopiert und mit einem Affiliate Link versehen. Der User kann auf den ersten Blick nicht erkennen, dass die geschaltete Anzeige nicht vom entsprechenden Markeninhaber stammt.
  • Cookie Dropping: Hier wird bereits beim Öffnen einer Webseite ein Cookie hinterlegt.
  • Cookie Spreading: Auf einer häufig frequentierten Seite wird ein manipuliertes Werbebanner platziert, das in der Lage ist, andere Cookies zu überschreiben.
  • Spam-E-Mail: E-Mail-Adressen werden über Gewinnspiele generiert oder günstig bei Adressanbietern eingekauft. Das Problem: Die Einwilligung der Empfänger für Werbemails fehlt.
  • BrandBidding: Hierbei werden Search-Anzeigen für bekannte Marken geschaltet. Der Sale in Google Ads ist für die Marke jedoch oft günstiger als die Affiliate-Provision.
  • Fake Leads: Publisher generieren Leads mit gefakten Adressen.

Nicht nur der Umstand, dass kriminell agierende Affiliates sich Provisionen von Werbetreibenden erschleichen, ist ärgerlich. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass Advertiser durch die Mitstörerhaftung in Deutschland für rechtliche Verstöße haftbar gemacht werden können. Um nicht selbst in rechtliche Schwierigkeiten zu gelangen, sollten Werbetreibende stets den Überblick über ihre Publisher behalten. Fehlen Zeit und Ressourcen, um sich im Unternehmen intensiv mit dem Kanal Affiliate Marketing und seinen möglichen Risiken auseinanderzusetzen, ist es ratsam, sich an eine professionelle Affiliate-Marketing-Agentur zu wenden.