Skip to main content

Junior SEO-Berater m/w/d

Ihre Aufgaben

Du brennst für die Online-Marketing-Welt und suchst nach dem nächsten großen Sprung in deiner Karriere? Du bist bei uns genau richtig! Wir schätzen nicht nur Fachkompetenz, sondern auch Herzlichkeit, Teamgeist und eine offene Herangehensweise. Traust du dich, dich voll einzubringen und von Tag eins an Verantwortung zu tragen? Mit uns erhältst du den Raum, um gemeinsam mit uns beeindruckende Erfolge zu feiern.

  • Kundennahes Arbeiten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen durch detaillierte Analysen
  • Entwicklung und Umsetzung von Keyword-Recherchen sowie SEO-Strategien
  • Analyse von Webseiten mittels Google Analytics, Google Search Console und weiteren Tools
  • Anfertigung von Wettbewerbsanalysen und Erstellung von Berichten

Ihr Profil

  • Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich SEO, vorzugsweise in einer Agentur (jedoch nicht zwingend), mit fundierten Kenntnissen über SEO sowie ein Verständnis für Nutzer und Suchmaschinen
  • Erste praktische Erfahrungen mit Standard- und speziellen SEO-Tools wie Sistrix, Google Search Console, Google Analytics
  • Ausgeprägtes analytisches Denken und eine Affinität zu IT-Themen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau oder vergleichbar (C2)
  • Hohe Motivation, Kreativität und Interesse an beruflicher Weiterbildung

Warum wir?

Tauche ein in eine Welt, in der du nicht nur Mitarbeiter bist, sondern ein echter Gestalter. Hier kannst du deine kreativen Ideen in die Tat umsetzen, denn alle notwendigen Tools und Ressourcen stehen dir jederzeit zur Verfügung. Bei uns findest du ein wertschätzendes Umfeld, das Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großschreibt. 

Unsere internen und externen Weiterbildungsangebote halten dich stets am Puls der Zeit und sorgen dafür, dass du fachlich immer einen Schritt voraus bist. Die Vielfalt unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen garantiert dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der kein Tag wie der andere ist.

Profitiere von unseren flexiblen Arbeitsmodellen, die es dir ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren. Ob im Büro oder von zu Hause – bei uns hast du die Freiheit, deinen Arbeitsplatz flexibel zu wählen. Unsere großzügige Urlaubsregelung gibt dir zudem den nötigen Freiraum, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken.

Unsere regelmäßig stattfindenden Firmenevents sind eine großartige Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre zu netzwerken und sich mit Kollegen auszutauschen. Als engagierte Online-Marketing-Agentur setzen wir uns zudem aktiv für Vielfalt und Inklusion ein, was sich nicht nur in unserer Unternehmenskultur, sondern auch in unseren Projekten widerspiegelt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und sende uns deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren und vielleicht schon bald gemeinsam neue Wege zu gehen!

Für diese Stelle bewerben