Skip to main content

Das neue Jahr ist noch nicht so alt und schon wird kräftig spekuliert, welche SEO Trends 2019 auf alle Webseitenbetreiber warten.
Suchmaschinenoptimierung ist ein sich ständig wandelnder Prozess. Daher halten wir euch selbstverständlich immer auf den neusten Stand. In unserem 15. Online Marketing Podcast wagen wir daher einen Blick in die Glaskugel.
Welche Trends und Neuerung 2019 auf euch warten, verrät uns diesmal Alexander aus unserem OnPage-Team.

Um folgende Themen werden wir in diesem Jahr wohl kaum drum herumkommen:

– Themencluster
– Künstliche Intelligenz
– Content Clustering
– Mobile First
– Sprachassistenzen

Besonders wichtig ist es, den Fokus nicht auf Google, sondern auf den Nutzer zu legen. Als Webseitenbetreiber sollte man sich daher die Frage stellen – was erwartet mein Kunde von mir? Und die Antwort ist in den meisten Fällen die gleiche – einfach, schnell und gut verständlich ans Ziel zu kommen. Erfüllt man diese Anforderungen belohnt Google dies mit einem entsprechenden Ranking.
Wichtig für die Optimierung sind 2019 auch nicht mehr Unmengen an Texten. Viel mehr kommt es darauf ein eine Themenwelt für die Kunden und Interessenten zu schaffen. Gerne sind wir euch hierbei behilflich!



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme zu.

*
*