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Willkommen zu unserem 10. Online Marketing Podcast. Die SEO Küche ist eine Full-Service-Agentur und gibt ihre Dienstleistungen auch gerne an Partner weiter. Wer und wie man bei uns Partner werden kann, verrät uns Nicole in unserem Online Marketing Podcast. Sie ist für das Partnermanagement zuständig und betreut nicht nur große Kunden. Auch Freelancer und kleine Agenturen können mit uns gerne zusammenarbeiten. Dafür bieten wir euch verschiedene Modelle an.

Das beliebteste dabei ist das Whitelabel-Modell. Das heißt wir als SEO Küche arbeiten im Hintergrund und unsere Partner gibt die eingekauften Leistungen an seinen Kunden weiter. Vor allem für Unternehmen, die ihr eigenes Leistungsspektrum erweitern möchten, ihnen aber die Kapazitäten fehlen ist das sehr vorteilhaft. Sehr beliebt ist diese Möglichkeit bei Webdesigner. Sie gestalten die Webseite ihres Kunden, wir setzen dann die SEO Maßnahmen um und der Webdesigner bindet diese ein. Somit hat der Kunde am Ende ein Rundum-sorglos-Paket. Doch es gibt noch weitere Modell die Nicole in diesem Online Marketing Podcast erklärt.

Bei allen Modellen ist uns die Individualität und Flexibilität besonders wichtig – daher erhält jeder Partner ein auf sich zu geschnittenem Kooperationsvertrag. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Vertrauen sind hier die entscheidenden Faktoren. Die einzige Vorgabe, die wir bei einer Partnerschaft haben, ist die Tatsache, dass der Endkunde auch für Online Marketing Maßnahmen bereit ist. Wenn ihr also nach diesem spannenden Podcast Interesse habt, dann meldet euch einfach und Nicole führt dann ein Erstgespräch zum Thema Partnermanagement.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören!

Online Marketing Podcast der SEO Küche | alle Folgen:

Im Online Marketing Podcast Nr. 1 stellen wir euch verschiedene Tools von Google vor. Im Detail geht es um die Google Search Console, Google Analytics und die Page Speed Insights.

Online Marketing Podcast Nr. 2 hat weitere kostenlose Google Tools zum Thema. Hier gehen wir näher auf die Google Bildersuche, den Keyword Planner, Google myBusiness, Google+ und Google Drive ein.

Im Online Marketing Podcast Nr. 3 erzählt unsere Auszubildende Marie, wie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bisher verlaufen ist, welche Inhalte in der Berufsschule behandelt werden und warum sie sich für eine Ausbildung im Online Marketing entschieden hat.

Im Online Marketing Podcast Nr. 4 sind wir tiefer in das Thema der regionalen Suchmaschinenoptimierung eingestiegen.

Um das Thema Relevanz bei der Suchmaschinenoptimierung geht es in unserem Online Marketing Podcast Nr. 5. Caro aus unserem OnPage Team erklärt, auf welchen Wegen man Google Relevanz signalisieren kann, welchen Einfluss Relevanz auf das Ranking hat und worauf Unternehmen unbedingt achten sollten.

Online Marketing Podcast Nr. 6 hat erneut das Thema Suchmaschinenoptimierung zum Thema – genauer gesagt “Strukturierte Daten”. Damit könnt ihr eure Seite unsichtbar im Hintergrund optimieren. Rainer beschäftigt sich täglich mit der OnPage Optimierung und gibt wertvolle Tipps und hat einige praktische Beispiele parat.

In unserem Online Marketing Podcast Nr. 7 geht es um das Thema Google Analytics für Unternehmen. Jessica aus unserem AdWords Team erklärt, welche Daten von Google Analytics erhoben werden, wie die Einbindung funktioniert und was Unternehmen bei der Nutzung des Analysetools beachten sollten.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 8 beschäftigt sich mit dem Thema Online Marketing KPIs. Christoph aus der Redaktion gibt einen Einblick über alle wichtigen Kennzahlen und wie man diese interpretiert und für seine Webseitenoptimierung nutzt.

Der Online Marketing Podcast Nr. 9 steht im Zeichen von Linkbuildung. Sophie aus unserem OffPage Team nimmt uns hier mit auf eine Reise durch die Geschichte des Linkbuildings und hat hilfreiche Tipps für alle Webseitenbetreiber.



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