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Willkommen zu unserem 11. Online Marketing Podcast. E-Mails als Marketinginstrument sind sowohl für kleine Start-ups als auch große Unternehmen unverzichtbar. In Deutschland nutzten 2015 81 % der Bevölkerung die E-Mail als Kommunikationsmedium, was ungefähr 64 Millionen Personen entspricht. Pro Tag werden 2018 außerdem 215 Milliarden E-Mails auf der ganzen Welt verschickt. Warum das so ist und auf was zu achten ist, verrät uns diesmal Susan aus unserem Redaktionsteam in unserem Podcast.

E-Mail-Marketing ist grundsätzlich erstmal mehr als Salesletter und Spam-Mails. Viel mehr bietet es zahlreiche Möglichkeiten seine Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Es sollte für alle Unternehmer ein Bestandteil des eignen Marketingmixes sein, denn jedes Ziel kann über E-Mail-Marketing erreicht werden. Damit das funktioniert gibt es jedoch einiges zu beachten. Eure Kunden sollten sich angesprochen fühlen. Das heißt das Thema, die angebotenen Produkte, aber auch die Anrede haben einen persönlichen Touch. Technisch ist alles dafür zu tun, dass der Newsletter nicht zu lange zum Laden braucht und vor allem nicht im Spamordner landet.

Weitere Tipps und Hilfestellung erhaltet ihr daher in diesem Online Marketing Podcast. Kurz, prägnant und interessant – das sind die Schlagworte für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Was damit genau gemeint ist, darauf geht Susan hier ein. Reinhören lohnt sich. Viel Spaß dabei!

Online Marketing Podcast der SEO Küche | alle Folgen:

Im Online Marketing Podcast Nr. 1 stellen wir euch verschiedene Tools von Google vor. Im Detail geht es um die Google Search Console, Google Analytics und die Page Speed Insights.

Online Marketing Podcast Nr. 2 hat weitere kostenlose Google Tools zum Thema. Hier gehen wir näher auf die Google Bildersuche, den Keyword Planner, Google myBusiness, Google+ und Google Drive ein.

Im Online Marketing Podcast Nr. 3 erzählt unsere Auszubildende Marie, wie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bisher verlaufen ist, welche Inhalte in der Berufsschule behandelt werden und warum sie sich für eine Ausbildung im Online Marketing entschieden hat.

Im Online Marketing Podcast Nr. 4 sind wir tiefer in das Thema der regionalen Suchmaschinenoptimierung eingestiegen.

Um das Thema Relevanz bei der Suchmaschinenoptimierung geht es in unserem Online Marketing Podcast Nr. 5. Caro aus unserem OnPage Team erklärt, auf welchen Wegen man Google Relevanz signalisieren kann, welchen Einfluss Relevanz auf das Ranking hat und worauf Unternehmen unbedingt achten sollten.

Online Marketing Podcast Nr. 6 hat erneut das Thema Suchmaschinenoptimierung zum Thema – genauer gesagt “Strukturierte Daten”. Damit könnt ihr eure Seite unsichtbar im Hintergrund optimieren. Rainer beschäftigt sich täglich mit der OnPage Optimierung und gibt wertvolle Tipps und hat einige praktische Beispiele parat.

In unserem Online Marketing Podcast Nr. 7 geht es um das Thema Google Analytics für Unternehmen. Jessica aus unserem AdWords Team erklärt, welche Daten von Google Analytics erhoben werden, wie die Einbindung funktioniert und was Unternehmen bei der Nutzung des Analysetools beachten sollten.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 8 beschäftigt sich mit dem Thema Online Marketing KPIs. Christoph aus der Redaktion gibt einen Einblick über alle wichtigen Kennzahlen und wie man diese interpretiert und für seine Webseitenoptimierung nutzt.

Der Online Marketing Podcast Nr. 9 steht im Zeichen von Linkbuildung. Sophie aus unserem OffPage Team nimmt uns hier mit auf eine Reise durch die Geschichte des Linkbuildings und hat hilfreiche Tipps für alle Webseitenbetreiber.



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