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Willkommen zur 17. Ausgabe unseres Online Marketing Podcasts. Der erste Eindruck zählt – das ist nicht nur im täglichen Leben so, sondern auch beim Newsletter. Der erste Blick fällt hierbei natürlich aufs Design.

Zudem ähnelt die Aufmerksamkeitsspanne von uns Menschen dem eines Goldfisches. Das heißt, die Nutzer müssen von Anfang an von euren Newslettern überzeugt werden, sodass sie auch die Inhalte wahrnehmen.

Auch sollte der Fokus nicht nur auf dem Newsletter Marketing liegen, sondern es ist auch vorteilhaft andere Kanäle und vor allem seine Webseite zum Vermarkten zu nutzen.

Wie euer E-Mail-Marketing Design aufpimpt und ansprechend gestaltet, verrät euch diesmal Susan aus unserer Online Redaktion!

Viel Spaß beim Reinhören – wir freuen uns auf Euer Feedback!

Online Marketing Podcast der SEO Küche | alle Folgen:

Im Online Marketing Podcast Nr. 1 stellen wir euch verschiedene Tools von Google vor. Im Detail geht es um die Google Search Console, Google Analytics und die Page Speed Insights.

Online Marketing Podcast Nr. 2 hat weitere kostenlose Google Tools zum Thema. Hier gehen wir näher auf die Google Bildersuche, den Keyword Planner, Google myBusiness, Google+ und Google Drive ein.

Im Online Marketing Podcast Nr. 3 erzählt unsere Auszubildende Marie, wie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bisher verlaufen ist, welche Inhalte in der Berufsschule behandelt werden und warum sie sich für eine Ausbildung im Online Marketing entschieden hat.

Im Online Marketing Podcast Nr. 4 sind wir tiefer in das Thema der regionalen Suchmaschinenoptimierung eingestiegen.

Um das Thema Relevanz bei der Suchmaschinenoptimierung geht es in unserem Online Marketing Podcast Nr. 5. Caro aus unserem OnPage Team erklärt, auf welchen Wegen man Google Relevanz signalisieren kann, welchen Einfluss Relevanz auf das Ranking hat und worauf Unternehmen unbedingt achten sollten.

Online Marketing Podcast Nr. 6 hat erneut das Thema Suchmaschinenoptimierung zum Thema – genauer gesagt “Strukturierte Daten”. Damit könnt ihr eure Seite unsichtbar im Hintergrund optimieren. Rainer beschäftigt sich täglich mit der OnPage Optimierung und gibt wertvolle Tipps und hat einige praktische Beispiele parat.

In unserem Online Marketing Podcast Nr. 7 geht es um das Thema Google Analytics für Unternehmen. Jessica aus unserem AdWords Team erklärt, welche Daten von Google Analytics erhoben werden, wie die Einbindung funktioniert und was Unternehmen bei der Nutzung des Analysetools beachten sollten.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 8 beschäftigt sich mit dem Thema Online Marketing KPIs. Christoph aus der Redaktion gibt einen Einblick über alle wichtigen Kennzahlen und wie man diese interpretiert und für seine Webseitenoptimierung nutzt.

Der Online Marketing Podcast Nr. 9 steht im Zeichen von Linkbuildung. Sophie aus unserem OffPage Team nimmt uns hier mit auf eine Reise durch die Geschichte des Linkbuildings und hat hilfreiche Tipps für alle Webseitenbetreiber.

Beim Online Marketing Podcast Nr. 10 widmen wir uns dem Thema Partnermanagement. Nicole erklärt wie Unternehmen Partner bei uns werden können, welche Vorteile es bietet und welche individuellen Lösungen wir anbieten.

Im Online Marketing Podcast Nr. 11 beschäftigen wir uns mit E-Mail-Marketing – das ist nämlich alles andere als tot. Susan aus der Redaktion zeigt euch die zahlreichen Vorteile von Newslettern und hat selbstverständlich auch zahlreiche Tipps im Gepäck.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 12 bringt euch die Instagram Stories ein bisschen näher. Janina aus dem Social Media Team weiß wie Unternehmen das Vollbildformat am besten nutzen und verrät euch den ein oder anderen Geheimtrick für die Umsetzung.

Webanalyse ist das Thema in unserem Online Marketing Podcast Nr. 13. Michael aus dem OnPage Team erstellt für unsere Kunden zu Beginn immer eine Webanalyse. Darauf wird dann die Projekt-Strategie aufgebaut. Wie so eine Strategie aussehen könnte und was sonst zu beachtet ist erklärt Michael ganz ausführlich.

In unserem Online Marketing Podcast Nr. 14 erfahrt ihr von Melanie aus dem Social Media Team, wie Unternehmen Pinterest für sich nutzen können und welches Potenzial die Plattform bietet.

Neues Jahr, neue Trends – in unserem Online Marketing Podcast Nr. 15 wagt Alexander einen Blick in die Glaskugel und verrät uns die SEO Trends 2019.

Bei unserem Online Marketing Podcast Nr. 16 schauen wir die Pinterest Trends 2019 genauer an. Melanie aus dem Social Media Team verrät euch, wie ihr eure Strategie am besten für dieses Jahr anpasst.



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Kommentare


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Emma 3. April 2019 um 7:39

Eine Freundin hat ein Küchenstudio eröffnet. Sie meinte, dass sie beim Design der Webseite etwas Unterstützung gebrauchen könnte. Müssen wir bei der Suche nach einer Agentur irgendetwas beachten?

Antworten
Melanie Grobelni

Melanie Grobelni 8. April 2019 um 17:17

Hallo Emma,
es schadet nicht, die Agentur zu googlen und sich weitere Informationen (wie z. B. Bewertungen, Referenzen etc.) einzuholen. Auch die Anzahl der Mitarbeiter ist für viele Kunden ein wichtiges Kriterium. Sind das z. B. alles Freiberufler oder festangestellte Mitarbeiter? Sind die Mitarbeiter auf ihren Bereich spezialisiert? Wir helfen natürlich auch gern mit unseren Leistungen im Bereich Webdesign

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