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Wieso ist Conversion Rate Optimierung für Sie wichtig?

Die Conversion Rate (oder Konvertierungsrate) bezeichnet den Prozentsatz Ihrer Besucher, die zu Kunden werden. CRO verbindet Webanalyse, Webdesign und Usability miteinander. Nutzen Sie Ihren Traffic effektiver aus und generieren Sie mehr zufriedene Kunden.

  • Eine 1% bessere Conversion Rate kann Ihren Umsatz verdoppeln
  • Wir erkennen Hürden oder Fehler im Bestellvorgang
  • Ständiges Testen und Optimieren entwickelt Ihre Seite kontinuierlich weiter

Was können wir für Sie tun?

CRO beginnt in der Regel mit einer ausführlichen Analyse Ihrer Seite. Daraus ergeben sich Vorschläge, wie Sie Ihre Conversion Rate und damit Ihre Website verbessern können. Dabei können wir auf die Daten verschiedener Tools zurückgreifen, die zeigen, wie sich Nutzer auf Ihrer Website verhalten. Nutzen Sie Daten statt Vermutungen.

Was bieten wir Ihnen?

  • Persönliche Ansprechpartner aus dem Fachbereich Conversion-Rate-Optimierung
  • Dynamische Verschiebung innerhalb unserer Leistungsbereiche
  • Maximale Transparenz dank monatlichem Reporting & Login-Bereich
  • Individuelle CRO-Analyse mit Handlungsempfehlungen

Auszeichnungen und Partner

Kostenfreies und unverbindliches SEO-Angebot anfordern

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Welche Vorteile bringt Ihnen eine Conversion Optimierung?

Mithilfe einer professionellen Conversion Rate Optimierung können Sie nicht nur die Conversion Rate Ihrer Webseite, Ihre Umsätze und Gewinne steigern, Sie reduzieren auch gleichzeitig die Abbruchraten. Im Klartext bedeutet eine Conversion Rate Optimierung:

  • Eine Steigerung der Besucherzahlen
  • Eine Erhöhung der Conversions (z.B. Verkäufe, Downloads, Newsletteranmeldungen)
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades
  • Ein echter Mehrwert für Ihre Webseite
  • Eine Umsatz-/Gewinnsteigerung

In enger Abstimmung mit Ihnen analysieren wir Ihre Zielgruppe, Ihre USPs, Produkte und Konkurrenten. Mit unseren individuell zugeschnittenen CRO Maßnahmen möchten wir langfristig Ihre Verkaufszahlen erhöhen und Umsatzeinbrüchen vorbeugen.

Unsere Conversion Optimierungs-Leistungen im Überblick

Eyetracking Analyse

Mit Hilfe von Eyetracking Software untersuchen unsere CRO-Experten das exakte Nutzerverhalten auf Ihrer Webseite und welche Bereiche die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich lenken. Dadurch können wir die Seite noch benutzerfreundlicher gestalten.

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Landingpage Optimierung

Eine gute Landingpage wirkt als Türöffner und verwandelt Besucher in Nutzer oder im besten Fall zahlende Kunden. Unsere CRO-Abteilung kennt alle Merkmale einer gut optimieren Landingpage, die Vertrauen beim Nutzer schafft und eine eindeutige Handlungsaufforderung vermittelt.

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Usability Analyse

Die Usability Analyse hat zum Ziel, dass aus Besuchern zufriedene Kunden werden. Machen Sie es den Nutzern Ihrer Webseite möglichst einfach, damit sie genau das finden, wonach sie suchen und verringern Sie mit unserer Hilfe mögliche Absprung-Ursachen.

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Sie wollen Ihre Verkaufszahlen steigern oder generell mehr Leads generieren um mit Ihrer Webseite langfristig mehr Geld zu verdienen?
Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches CRO Angebot bei uns an!

Mit CRO Umsätze steigern und Benutzerfreundlichkeit verbessern

Die Konkurrenz im Netz ist groß. Findet der User auf Ihrer Webseite nicht schnell die gewünschten Informationen, wird er sich auf einer anderen Seite umschauen. Mit einer Conversion Rate Optimierung (CRO) können Sie alle Hindernisse auf dem Weg zu einem Kaufabschluss, Download oder zu einer Newsletteranmeldung beseitigen. Lassen Sie sich bei der Steigerung Ihrer Konversionsrate von Profis unterstützen. Unsere Marketing-Experten kreieren für Sie das richtige Rezept, um das Beste aus Ihrer Webseite herauszuholen und Ihre Umsätze und Gewinne zu steigern.website-landingpage

Maßnahmen zur Steigerung der Conversion Rate

Im Online Marketing finden sich verschiedene Methoden und Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung. Hier einige Beispiele:

  • Anlegen von Personas: Hierbei wird die Zielgruppe genau analysiert, um die Webseite an deren Wünsche und Bedürfnisse anzupassen.
  • Optimierung der Usability: Es wird sichergestellt, dass User schnell zu den gewünschten Informationen und Produkten gelangen.
  • Optimierung der Webseitengestaltung: Hierbei wird das Layout der Seite genau unter die Lupe genommen. Die Seite sollte vertrauenserweckend sein und seriös wirken. Auch die Farbgebung und klare Produktbilder können die Kaufentscheidung positiv beeinflussen.
  • Eine oft genutzte Methode zur Conversion Rate Optimierung ist die Eye-Tracking-Analyse. Mit ihr lassen sich Rückschlüsse auf die Aufmerksamkeitszentren einer Seite ziehen und dadurch Schwachpunkte der Webseite ermitteln.

 

Interessenten in Käufer verwandeln

Die Conversion Rate (CR) beschreibt das Verhältnis der Seitenbesucher zu den tatsächlichen Conversions (z.B. Verkäufe). Mit den richtigen Zutaten und der passenden Würzung lässt sich dieses Verhältnis optimieren. Unsere Marketing-Spezialisten und CRO-Experten helfen Ihnen dabei, Ihre Webseitenbesucher in Käufer zu verwandeln. Um die Konversionsrate Ihrer Webseite zu erhöhen, müssen die verschiedenen Einflussfaktoren, die zu einer Conversion führen, genau analysiert und aus diesen Erkenntnissen entsprechende Maßnahmen abgeleitet werden.

Wenn auch Sie vom Know-how unserer CRO-Experten profitieren und ihre Absprungraten minimieren wollen, dann nehmen Sie gleich hier Kontakt mit uns auf!