Skip to main content

Webseite erstellen lassen

Um eine Webseite erstellen zu lassen, braucht es die richtige Beratung!

Mit einer Webseite von SEO-Küche schaffen Sie die beste Grundlage für gute Geschäfte – ob komplette Neuerstellung Ihrer Web-Präsenz oder Ablösung einer bestehenden Seite. Auf Basis einer professionellen Homepage-Beratung gewinnen Sie anhand erster Layouts bereits einen realistischen Eindruck Ihrer künftigen Firmenhomepage. Gerne recherchieren wir dabei passende Fotos, Videos und Bilder für Sie.

Sprachlich bringen unsere erfahrenen Texter Ihr Angebot überzeugend auf den Punkt. Bewährte und zuverlässige CMS-Lösungen wie Joomla oder Shopware erlauben dabei zu jeder Zeit ein schnelles und einfaches Ändern und Anpassen aller Inhalte. Das Erstellen einer guten und zielgruppenspezifischen Webseite ist die Basis für ein gutes Suchmaschinenmarketing.

Kostenloses und unverbindliches Angebot anfordern


Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung

Das Erstellen einer Homepage oder einen Online-Shop braucht Zeit und Erfahrung!

Eine professionelle Planung und Beratung für eine gute Homepage ist die Basis für den langfristigen unternehmerischen Erfolg. Unabhängig davon, ob es sich um eine einfache Website oder um das Erstellen eines Online-Shops handelt. Jeder Kunde, jedes Unternehmen und jeder Auftrag ist besonders und wird auch von uns individuell behandelt. Gerade deshalb haben es sich unsere Mitarbeiter und zertifizierten Online-Spezialisten zur Aufgabe gemacht, jeden Kunden telefonisch oder wenn möglich auch vor Ort zu beraten.

Gerade unsere große Erfahrung in zahlreichen Projekten und Branchen und die Möglichkeiten zusätzlichen Service wie Webseiten- und Layoutentwicklung, Programmierung, Mobile Shopping, Erstellung von Shops, Google Ads und Bing Kampagnenplanung (SEA), Google Shopping (PLA) oder  Suchmaschinenoptimierung (SEO) machen den Unterschied! Gerne unterstützen Sie unsere Onlineberater auch bei der Analyse und Optimierung laufender Suchmaschinenmarketingmaßnahmen oder geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihre Homepage erfolgreicher bewerben können.

Homepage erstellen lassen … so geht’s!

1. Professionelle Bedarfsanalyse zur Homepageerstellung

Die Erstellung einer Webseite bedarf einer guten Beratung, Planung und Analyse. Welche unternehmerischen Ziele werden mit der neuen Webseite verfolgt? Bevor man mit der Erstellung der Homepage beginnt, müssen viele Fragen geklärt werden. Ist bereits eine Website oder Unternehmenspräsenz im Internet vorhanden? Möchten Sie mit der neuen Homepage Google Werbung schalten oder durch andere Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung Leads und Kontakte auf Ihrer Webseite generieren? Ist bereits eine Facebook-Unternehmensseite vorhanden? Wurde bereits eine Keywordrecherche oder Konkurrenzanalyse durchgeführt? Gerne helfen Ihnen unsere Online-Marketing-Berater, Webdesigner und SEOs bei der Planung, Kalkulation und Erstellung Ihrer neuen Homepage.

2. Call to Action, Webdesign, Struktur und Inhalte

Wie bereits oben angeführt, muss im Vorfeld einer Homepageerstellung eine Bedarfsanalyse durchgeführt werden. Baukastensysteme und moderne CMS Systeme wie WordPress, Joomla und Co. erlauben heute auch schon Einsteigern eine passable Webseite zu erstellen. Für Privatpersonen reicht das durchaus schon aus. Bei einem Unternehmer nimmt die Homepage oder ein Onlineshop einen anderen Stellenwert ein. Die Seite eines Unternehmens muss zur Neukundengenerierung über das Internet geeignet sein. Google, als Marktführer im Bereich der Suchmaschinen, hat genaue Vorstellung dazu, welche Kriterien eine gute Homepage ausmachen. Performance, Usability, Webdesign und vor allem die Inhalte wie Bilder, Videos und Texte sind für eine erfolgreiche Conversion und ein gutes Google-Ranking unumgänglich.

3. Responsive Webdesign – mit dem Smartphone und dem Tablet unterwegs!

Auf welchen Webseiten und in welchen Webshops kaufen Sie Produkte und Dienstleistungen? Doch auch nur auf Seiten, die Ihnen als Internetnutzer gefallen und die auf allen Endgeräten wie Tablets, Smartphones und Smart-TV verfügbar sind. Der erste Eindruck zählt auch im Internet. Als Online-Marketing-Agentur und Webagentur bei München stoßen wir bei unserer täglichen Arbeit sehr häufig auf Webseiten, die auf mobilen Endgeräten nicht optimal angezeigt werden. Jeder potentielle Kunde, der über das Internet und zum Teil teurere SEM Maßnahmen auf eine nicht für mobile Zugriffe optimierte Seite kommt, ist verloren. Unsere Webdesigner und Marketingberater analysieren gerne die vorhanden mobilen Besucher, die Ihre Webseiten besuchen. Selbst wenn Sie Ihre Seite noch nicht mit einem Tracking- und Analysetool wie Google Analytics oder eTracker auswerten, können unsere Experten anhand der Keywörter die möglichen mobilen Zugriffe auswerten. Responsives Webdesign ist Pflicht!

4. Nachhaltiges Suchmaschinenmarketing durch einen Bing und Google Ads Premium-KMU-Partner

Die beste und modernste Webseite ist nichts wert, wenn sie nicht oder nicht mit den richtigen Suchworten gefunden wird! Als Online-Marketing-Agentur bei München und Shopware Agentur verstehen wir uns nicht nur auf Suchmaschinenoptimierung und Google Shopping Kampagnen, sondern wir sorgen auch für die richtigen Inhalte und die richtige Struktur Ihrer Webseite. Ob suchmaschinengeeignete Texte, Videos oder neue Bilder, Suchmaschinenmarketing ist tägliche Arbeit!

5. Homepage Baukasten, CMS oder professionelle Programmierung

Gerade die richtige Wahl der Mittel ist für die Einführung oder den Relaunch einer neuen Webseite entscheidend. Wenn die Möglichkeiten eines Baukastensystems oder eines modernen CMS ausgeschöpft sind, hilft nur noch die professionelle Entwicklung und Programmierung von eigenen Plugins, Modulen, Schnittstellen oder komplette Eigenentwicklungen. Die Analyse und die unternehmerischen Ziele entscheiden darüber, welche Funktionalitäten benötigt werden und somit welches CMS von der Pflege, Skalierbarkeit und den laufenden Betriebskosten am besten geeignet ist!

Das richtige Webdesign für die richtigen Aufgaben – Responsive Design!

Selbstverständlich muss für einen Besucher eine gute Webseite auch mobil perfekt bedienbar sein sowie von allen Endgeräten wie Smartphones und Tablets performant geladen werden. Moderne Internet-Suchmaschinen wie die Google-Suche achten auf Websites, die „mobile-friendly“ gestaltet sind. Dies kann ein wichtiger Faktor für das Ranking innerhalb der Trefferliste und somit für die gute Auffindbarkeit bei Google sein.

Generiert eine gute Webseite auch Neukunden und somit auch zusätzlichen Umsatz? Ob Werbung in München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg oder Hannover! Werbung muss genau zur Zielgruppe passen und den potentiellen Kunden überzeugen! Egal, ob es sich um eine einfache Homepage oder einen professionellen Onlineshop handelt: Jede Zielgruppe und damit jeder Kunde hat seine eigenen Bedürfnisse! So steht der Nutzen für Ihre Zielgruppe immer im Vordergrund! Eine gute Conversion-Optimierung und die gute Planung für eine Unternehmenswebseite beginnen mit der Definition des Zieles, das die Seite verfolgt!

Nur wer in den ersten Sekunden inhaltlich und optisch voll überzeugt, kann einem potentiellen Besucher Nutzen und Mehrwert bieten, den eine Konkurrenzseite nicht bieten kann. Der potentielle Kunde wird zum Kunden! Immer wieder stellen wir fest, dass viel Geld in Suchmaschinenmarketingmaßnahmen wie SEO und SEA investiert wird und dabei die Webseite als eigentlicher Umsatzmotor und Point of Sale (POS) außer Acht gelassen wird. Verlieren Sie Ihr Potential nicht auf der virtuellen Türschwelle – Ihrer Website!

Professionelle Beratung – Nur wer inhaltlich und optisch sofort überzeugt, hat auch Erfolg!

Gerne beraten Sie unsere Spezialisten und Experten kostenlos und unverbindlich. Sie planen einen Webseiten -Relaunch oder möchten sich einen Onlineshop erstellen lassen? Gerne helfen wir Ihnen auch, Ihre „alte“ Webseite problemlos zu erneuern und unterstützen Sie auch dabei, bestehende Seiten im Google-Index professionell weiterzuleiten. Als Bing und Google Ads Agentur haben wir auch alle Möglichkeiten, Ihre Webseite optimal zu bewerben!

Damit Ihre Produkte, Leistungen und Angebote ins richtige Licht gerückt werden, erstellen wir professionelle Homepages mit attraktivem Erscheinungsbild, medien­gerechter Benutzerführung (Usability). Nur so können sich Besucher einer Website intuitiv zurechtfinden. Hierbei bringen wir Ihre Online-Marketing-Ziele mit den Anliegen und Wünschen der Webseiten-Besucher in Einklang.

Um dem mobilen Nutzerverhalten der heutigen Zeit gerecht zu werden, gestalten wir Ihre Website „mobile friendly“, d.h. im Responsive Webdesign (RWD). So passt sich das Design Ihre Homepage stets an die verschiedenen Displaygrößen von z. B. Tablet-PC und Smartphone an.

Selbstverständlich hat Ihre Homepage hierbei einen klaren Bezug zum Unternehmen, was durch die Einhaltung der CI-Richtlinien und dem Einbinden wichtiger Elemente mit Wiedererkennungswert gelingt.

Einfühlungsvermögen für Details und höchste Ansprüche an die Qualität der eigenen Arbeit zeichnet dabei unser kreatives Webdesigner-Team aus.

Doch auch die schönste Website führt nicht zum gewünschten Erfolg im Internet, wenn sie von potentiellen Kunden über Suchmaschinen nicht gefunden wird. Will man mit der eigenen Homepage langfristig erfolgreich sein, kommt man am Thema Suchmaschinenmarketing nicht vorbei.

Unsere Leistungen im Bereich Webdesign- / Homepage-Gestaltung:

  • Beratung und Bedarfsanalyse, Konzeption von Navigation, Design und Funktionalität
  • professionelle und individuelle Webdesignentwicklung
  • Relaunch / Redesign Ihrer Homepage
  • Homepagegestaltung im Responsive Webdesign (RWD)
  • Integrieren und Einarbeiten bestehenden Corporate Designs
  • Recherche und Auswahl werbefreundlicher lizenzfreier Fotos und Grafiken
  • Reinzeichnung und Weboptimierung des Layouts in html-Format
  • Onlineshopintegration
  • Umsetzung von statischen Websites oder leicht aktualisierbaren dynamischen Websites auf CMS-Basis
  • Pflege und Wartung von Websites
  • Einbinden von Downloadelementen, Videoplayer etc.
  • Erstellung und Einbindung von individuellen Formularen

Was zeichnet eine professionelle Homepage aus?

Wie der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und Neue Medien e.V. (BITKOM) in einer Presseinformation meldet, investieren immer mehr Unternehmen in Online-Marketing. Dabei spielt die eigene Homepage – Firmen-Webseite – die eigentlich zentrale Rolle im Internet-Marketing. Alle Maßnahmen des Online-Marketings sind darauf ausgerichtet, Besucher auf die eigene Homepage zu lenken.

Damit auch Ihre Firmenhomepage zum Erfolgsfaktor für Ihre Online-Marketing-Maßnahmen wird, haben wir nachfolgend ein paar Fakten zusammen getragen.

Fest steht! Erfolgreiche Homepages:

generieren eine positive Nutzererfahrung, sorgen für eine hohe Verweildauer auf den einzelnen Webseiten, haben eine niedrige Absprungrate, verfügen über eine hohe Conversionrate, generieren Kunden und Umsatz für Ihr Unternehmen, werden über Suchmaschinen gefunden, sind benutzerfreundlich, sind stets aktuell, sehen gut aus, sind individuell gestaltet, wecken Emotionen, schaffen Erlebnisse, wenn man z.B. die nachfolgenden Tipps beachtet:

  • Die Startseite ist das Online-Schaufenster einer professionellen Website oder eines Online-Shops und soll den Nutzer zum „eintreten und einkaufen“ animieren.
  • Die Navigation ist einfach, klar verständlich und deutlich als solche erkennbar. Die Bezeichnung der Menüpunkte ist selbst erklärend. Die Navigationsstruktur ist auf max. zwei bis drei Ebenen begrenzt und leicht erreichbar. Über die Brotkrümel-Navigation (engl. breadcrumbs) erfährt der Nutzer stets, auf welcher Seite er sich gerade befindet.
  • Die optische und inhaltliche Ausrichtung der Website ist auf die Zielgruppe fokussiert.
  • Das Design und die Farbauswahl sind passend zur Branche. Ein eventuell bestehendes Corporate Design findet auch auf der Website Verwendung und garantiert so einen hohen Wiedererkennungswert.
  • Content ist King! Die Textinformationen und Inhalte der einzelnen Seiten sind Zielgruppen relevant, aktuell, informativ und verzichten auf unnötige Marketing-Floskeln. Es werden echte Vorteile, Angebote, Mehrwerte, Besonderheiten Ihres Unternehmens für den Nutzer hervorgehoben.
  • Die Texte sind gut lesbar und strukturiert durch die Verwendung von Überschrift, Anreiztest, Zwischenüberschrift, Hervorhebungen und Anstriche.
  • Über ein modernes CMS (Content-Management-System) wie z.B. Joomla können Sie jederzeit eigene Inhalte auf der Homepage einarbeiten.
  • Die eingesetzten Grafiken, Fotos und Bilder sind aussagekräftig, authentisch, emotional ansprechend und einzigartig. Die Attraktivität Ihrer Webseite steigern Sie zusätzlich durch ein eigenes Video.
  • Formulare sind nach dem Prinzip „made simple“ aufgebaut und auf das absolut notwendige Minimum reduziert. Pflichtfelder sind eindeutig gekennzeichnet. Bei umfangreicheren Formularen wird thematisch gruppiert, es wird zur Unterstützung mit Radiobuttons, Checkboxen und Auswahlfeldern gearbeitet.
  • Es besteht die Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme direkt über Ihre Homepage. Der Nutzer findet verschiedene Optionen wie Telefon, E-Mail, Rückrufwunsch, Kontaktformular etc. vor. Die Kontaktdaten befinden sich immer an derselben Position.
  • Es gibt eine Anfahrtsbeschreibung oder Darstellung auf einer Karte.
  • Die Website ist durch die Umsetzung im Responsive Webdesign optimiert für verschiedene Endgeräte wie PC, Laptop, Tablet-PC und Smartphones
    Die Webseite ist technische einwandfrei und nach den aktuellen Standards programmiert. Kurze Ladezeiten und Serververfügbarkeit sind garantiert. Tipp! Testen Sie Ihre aktuelle Homepage diesbezüglich mit Google PageSpeed Insights.
  • Die Website ist für suchmaschinenoptimiert und mobile friendly!