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Community Management

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Community managen und User zufriedenstellen!

Social-Media-Marketing ist bereits in vielen Unternehmen fester Bestandteil des Marketing-Mix. Für eine erfolgreiche Social Media Strategie reicht es allerdings nicht aus, nur Profile in Social Networks anzulegen und hin und wieder mal einen Beitrag zu posten. Kunden und Fans fordern im Social Web den Dialog mit Ihnen und erwarten eine respektvolle und professionelle Betreuung.

Community Management sorgt dafür, dass Sie nicht nur eine Präsenz in sozialen Medien haben, sondern auch wirklich präsent sind. Je nach Umfang des Social Web Auftritts und der Größe der Communitys kann das Community-Management sehr aufwendig und zeitintensiv sein. Die SEO-Küche – Ihre kompetente Community Management Agentur – unterstützt Sie in allen Bereichen der User-Betreuung und Kundenkommunikation.

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Professionelles Community Management mit der SEO-Küche

Ihnen fehlen Zeit und Kapazitäten zur Pflege Ihrer Social Media Präsenzen und Betreuung Ihrer Community? Mit der SEO-Küche haben Sie einen engagierten und zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der sich um die Betreuung Ihrer User und Kunden kümmert und Ihr Unternehmen im Social Web von seiner besten Seite präsentiert.

Zu unseren Social Community Leistungen gehören:

  • Die Schaffung neuer Kommunikationsanlässe zur Erhöhung der Reichweite (Wir stoßen Diskussionen an, geben den Usern Feedback und sorgen mit Umfragen für eine kontinuierliche Interaktion)
  • Die Kundenkommunikation im Social Web, User-Betreuung sowie die Support-Arbeit
  • Das Follower-Management (Wir betreuen Ihre Fans und Follower und verwandeln einmalige Besucher in Stammgäste)

Mit anderen Worten: Wir unterhalten, motivieren, lenken, beraten, betreuen, steuern, helfen und unterstützen Ihre Community und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte im Gespräch bleiben.

Was ist Community Management eigentlich genau?

Community Management wird häufig mit Social Media Management gleichgesetzt – ein Irrtum. Denn beide Gebiete umfassen unterschiedliche Aufgabenbereiche. Während sich das Social Media Management um Contentbereitstellung, Marketingaktionen und den Aufbau einer Fanbase im Social Web kümmert, fällt in den Aufgabenbereich des Community-Managements die Betreuung der vorhandenen Fans und die Kundenkommunikation. Ziel ist es, ein Vertrauensverhältnis zu den Usern aufzubauen und dafür zu sorgen, dass sich die User gut aufgehoben fühlen und die Seite erneut anklicken. Voraussetzungen hierfür sind ein freundliches und kompetentes Auftreten, schnelle Reaktionszeiten und eine aktive Teilnahme an der Community.

Warum professionelles Community Management für Ihr Unternehmen so wichtig ist

Wie in stationären Geschäften erwarten Kunden auch im Social Web eine professionelle Betreuung und kompetente Beratung. Zu berücksichtigen ist hierbei, dass User in der Regel sehr ungeduldig sind und eine umgehende Reaktion auf Anfragen erwarten. 53 % der Kunden geben Ihnen maximal eine Stunde Zeit bis zur Antwort – auch am Wochenende. Bei Beschwerden sind es sogar 73 %. Es gilt also schnell zu reagieren und authentisch auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das ist ohne ein professionelles Community-Management kaum möglich. Die Kunst liegt darin, Kundenanforderungen und Unternehmensinteressen in Einklang zu bringen. Erfolgreiches Community Management trägt dazu bei, den Ruf Ihres Unternehmens im Social Web zu verbessern, die Kundenbindung zu stärken und die Community aufrechtzuerhalten.