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Mit Google Remarketing Traffic erhöhen und Conversions steigern

Remarketing gehört zu den vielversprechendsten Strategien im Online Marketing. Mit AdWords Remarketing haben Sie die Möglichkeit, Ihre Websitebesucher gezielt anzusprechen und für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Richtig angewendet bedeutet das für Sie nicht nur Traffic-Steigerungen, sondern auch eine Erhöhung der Conversions. Lassen Sie sich bei der Durchführung Ihrer Remarketing Strategie von einem erfahrenen und zertifizierten Google Partner unterstützen. Die SEO-Küche entwickelt für Sie ein individuelles Erfolgsrezept, das auf Ihre Zielgruppe, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und persönlichen Wünsche zugeschnitten ist.

Realisieren Sie Ihre Remarketing Strategie mit der SEO-Küche

Remarketing bietet eine Fülle an Möglichkeiten, Kunden, Besucher und Suchende zum Kauf anzuregen. Doch Vorsicht: Falsch umgesetzt kann man mit Retargeting auch das Gegenteil erreichen. Ihre potenziellen Kunden dürfen sich nicht von den Anzeigen „verfolgt“ oder „erschlagen“ fühlen. Sie sollten daher die Ausspielung der Anzeigen entsprechend begrenzen. Ebenfalls zu beachten ist die strikte Einhaltung der Datenschutzbestimmungen. Wer noch keine Erfahrung mit AdWords oder Remarketing gemacht hat, sollte sich von einer professionellen SEA Agentur unterstützen lassen. Die AdWords Spezialisten der SEO-Küche helfen Ihnen bei der Planung und Umsetzung Ihrer Remarketing Strategie. Schlecht geplante Kampagnen gehören der Vergangenheit an. Es wird höchste Zeit für erfolgsversprechende und gut durchdachte Konzepte!

Was wir für Sie tun:

  • Wir beraten Sie hinsichtlich geeigneter Werbemittel
  • Wir unterstützen Sie bei der Integration des Remarketing-Tags
  • Wir helfen Ihnen beim Anlegen der Remarketing-Listen
  • Wir sorgen für eine zeitlich sinnvolle Schaltung Ihrer Anzeigen
  • Gerne übernehmen wir für Sie auch die Kampagnen- und Anzeigengruppen-Erstellung
  • Wir arbeiten absolut transparent und erstellen regelmäßige Reportings
Sie möchten potenzielle Kunden, die sich bereits für Ihre Angebote interessiert haben, zielgerichtet zu einem (Kauf-) Abschluss anregen?
Dann fordern Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches SEA Angebot bei uns an!

Was ist Remarketing?

Unter Remarketing bzw. Retargeting versteht man das erneute Ansprechen von Usern, die bereits eine bestimmte Website besucht, jedoch nicht konvertiert haben. Für diese Nutzer werden entsprechende Anzeigen (Werbebanner oder Textanzeigen) im Display- oder Suchnetzwerk geschaltet. Vor allem Webshops nutzen Remarketing, um Besucher erneut auf das eigene Unternehmen und die eigenen Angebote aufmerksam zu machen. Ziel ist es, Seitenbesucher, die sich bereits für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert haben, in Käufer zu verwandeln. Um Google Remarketing zu starten, müssen Sie:

  • Das Remarketing-Tag, das Sie von AdWords erhalten, zu allen Seiten Ihrer Website hinzufügen
  • Remarketing-Listen erstellen
  • Remarketing-Kampagnen einrichten

Besonders erfolgsversprechend ist Remarketing im Google Displaynetzwerk. Botschaften von Werbebannern werden deutlich besser wahrgenommen und schneller wiedererkannt als Textanzeigen.

 

Quelle: https://goo.gl/tVN1mh

Ganz sicher kennen Sie folgende Situation: Sie sind z. B. auf der Suche nach einer Urlaubsreise für die Sommerferien. Häufig beginnt diese Suche Online. Sie informieren sich über verschiedene Reiseportale über die Urlaubsregion, vergleichen die Preise und Angebote der unterschiedlichen Veranstalter, lesen Hotelbewertungen, prüfen die Verfügbarkeit der Unterkunft …

Meist können Sie sich nicht sofort für eines der gefunden Angebote entscheiden. Eventuell wollen Sie sich in der Familie erst abstimmen oder mit Freunden und Verwandten gemeinsam eine Entscheidung treffen. So passiert es, dass Sie Ihre Suche erst nach einiger Zeit fortsetzen bzw. für Ihre Entscheidungsfindung einige Male durch das Internet surfen.

Dabei ist Ihnen ganz sicher schon einmal aufgefallen, dass Werbeangebote der soeben besuchten Webseiten bei der Google-Suche, als Bild-Werbeanzeigen oder beim Anschauen von YouTube-Videos angezeigt werden. Auf diese Art und Weise möchte sich der Anbieter bei Ihnen in Erinnerung rufen.

Remarketing ist eine beliebte Methode im Suchmaschinen Marketing bei der Werbung nur der Personengruppe angezeigt wird, die bereits eine Website besucht oder eine mobile App schon einmal verwendet hat. Verlassen diese Besucher die Website, ohne etwas zu kaufen oder eine anderweitige Interaktion  (Conversions) wie beispielsweise ein Buchung ausgelöst zu haben, können diese beim Surfen auf anderen Websites des Google Display-Netzwerkes erneut durch eine zielgruppengenaue Anzeigenschaltung erreicht werden.

Als Werbetreibender haben Sie die Möglichkeit diesen Nutzern eine maßgeschneiderte Werbebotschaft zu präsentieren. Ziel ist es, das Interesse des Nutzers erneut zu wecken und ihn zurück auf Ihre Website zu locken, um den gewünschten Kauf zu tätigen.

Wie funktioniert Remarketing?

Zu Beginn erzeugen wir in AdWords ein Remarketing-Tag, ein kleines Code-Snippet, der die Cookies der Besucher erfasst. Der Remarketing-Tag wird anschließend auf den einzelnen Seiten der Website eingefügt.

Über die gespeicherten Cookies wird der Besucher später wiedererkannt. Auf diese Weise können wir eine Remarketing Kampagne gezielt und effektiv ohne Streuverlust steuern, da der Besucher schon Interesse gezeigt hat.

Das Besondere an Remarketing ist, dass man für jede Zielgruppe, die man ansprechen will, eigene Remarketing Listen erstellen kann. Daher ist es wichtig, auf welchen Seiten der Remarketing-Tag eingefügt wird.

Wollen Sie jeden Besucher, Besucher die etwas gekauft haben oder die, die etwas in den Warenkorb gelegt haben und den Kauf dann abgebrochen haben, erreichen? Wir legen für jede Kategorie auf Ihrer Website eine Remarketing Liste an, um die Interessen des jeweiligen Nutzers zu ermitteln.

Zeigen Sie Usern, die bereits längere Zeit nicht mehr auf Ihrer Website waren, dass es bei Ihnen neue Angebote gibt. Präsentieren Sie Besuchern Ihrer Website ähnliche Produkte zu den bereits angesehenen.

Für den Einsatz von Remarketing ist die sinnvolle Verknüpfung der Listen wichtig. Sie wollen ja keinem Kunden, der kürzlich bei Ihnen eingekauft hat, mit einer Remarketing Anzeige einen Sonderpreis des gekauften Produktes präsentieren. Durch die Einbindung von Google Analytics kann das Erstellen von Remarketing Listen unterstützt werden. Analytics bietet eine umfassende Auswertung der Besucher einer Homepage und ermöglicht damit ebenfalls eine konkrete Festlegung von Zielgruppen.

Bleiben wir bei unserem Beispiel der Suche nach dem Sommerurlaub. Sie möchten mit Ihre Anzeigenwerbung nur Besucher erreichen, die sich für Badeurlaub mit der Familie interessieren. In diesem Fall würde der Cookie ausschließlich bei diesen Reiseangeboten hinterlegt. Winterurlaubern oder Singlereisenden wird Ihre Remarketing Werbung nicht angezeigt.

Unsere Leistungen für Ihr Remarketing mit Google AdWords

  • Erstellung der Zielgruppenlisten in Ihrem Konto im Bereich Display-Netzwerk
  • Erzeugung der Remarketing-Tags/ Snippets, die Sie auf Ihrer Website einbinden oder gerne auch wir für Sie einbinden
  • Aufbau und Strukturierung Ihrer Remarketing Anzeigen im Display-Netzwerk durch zertifizierte AdWords-Experten
  • laufende Optimierung der Remarketing Anzeigen
  • Klickpreis-Optimierung
  • Monitoring und Tracking Ihrer Kampagnen
  • Monatliches Reporting
  • Support durch persönlichen Ansprechpartner
  • Anlegen und Einbinden von Google Analytics
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Vorteile, die Ihnen Google Remarketing bietet

Wie bei allen Google AdWords Kampagnen entstehen nur Kosten wenn Ihre Anzeigen geklickt werden. Mit Remarketing sprechen Sie nur Nutzer an, die bereits Interesse an Ihnen und Ihren Produkten, Waren, Angeboten hatten. Es ist also eine viel höhere Relevanz vorhanden und die Klickrate ist deutlich höher.

Mit Google AdWords Remarketing können Sie die Wiederholerquote auf Ihrer Website effektiv erhöhen, da Sie für Ihre Kunden länger sichtbar bleiben. Sie können somit aus Besuchern Kunden und aus Kunden Stammkunden werden lassen.

Weitere Vorteile:

  • Durch die genaue Definition der Zielgruppe erhöhen sich mit Remarketing Ihre Klickraten und Conversion Rates
  • Streuverluste sind sehr gering
  • Werbebudget lässt sich effizient einsetzen
  • Eine Remarketing Strategie lässt sich technisch schnell umsetzen
  • AdWords bietet umfangreiche Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten der Remarketing-Ergebnisse

Worauf wir beim Remarketing achten:

Ein wichtiges Thema beim Google AdWords Remarketing ist, dass der Nutzer sich durch Ihre Werbung nicht belästigt oder verfolgt fühlen darf. Deshalb achten wir bei der Erstellung Ihrer Remarketing Kampagne darauf, dass Nutzer die bereits eines Ihrer beworbenen Produkte gekauft haben, keine weiteren Werbeeinblendungen von diesem Produkt erhalten.

Des Weiteren definieren wir, wie oft einem Besucher die Remarketing Anzeigen täglich angezeigt werden. Eine zu häufige Einblendung könnte statt zum Kauf zu animieren schnell zum Imageverlust führen.

Da Internetnutzer im Bezug auf Datenschutz sensibler werden, möchten wir an dieser Stelle auf den Punkt Cookies in der Google AdWords Hilfe verweisen, die folgendes besagt: Google speichert eine Zahl in den Browsern von Nutzern, die bestimmte Google-Dienste oder Websites im Google Displaynetzwerk besuchen. Über diese als “Cookie” bezeichnete Zahl werden die Besuche dieser Nutzer erfasst. Diese Zahl dient zur eindeutigen Identifikation eines Webbrowsers auf einem bestimmten Computer und nicht zur Identifikation einer Person.
Quelle: https://support.google.com/adwords/answer/2454000?hl=de

Remarketing-Betreuung durch SEA-Spezialisten

Die Planung und Erstellung einer Remarketing Kampagne ist ein sehr komplexes Thema und sollte von einem Fachmann mit entsprechendem Know-how betreut werden.

Als Google AdWords Partner beraten und unterstützen Sie die qualifizierten Spezialisten der SEO-Küche gerne bei dieser sehr effektiven Online Marketing Maßnahme.