Skip to main content

preimesser.de

Peter Preimesser GmbH & Co. KG –
Recycling Fachbetrieb in München

Hinter der Domain preimesser.de verbirgt sich ein regionaler Recycling Fachbetrieb im Großraum München und Umgebung. Zu den Hauptleistungen gehören ein Containerservice, Schrott-Ankauf und Wertstoffentsorgung sowie die Altfahrzeugverwertung. Bei all diesen Leistungen ist Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein besonders wichtiges Thema in diesem Recycling Unternehmen.

Peter Preimesser GmbH & Co. KG ist seit 2016 Kunde bei der SEO-Küche.

Website Preimesser

Die Leistungen der SEO-Küche

  • Umfassende, individuelle Online-Marketing-Beratung
  • Regelmäßige Analysen zum Inhaltsaufbau, Anfertigen einer umfassenden Keyword Recherche, sowie einer Tiefen-Analyse für die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
  • Fokus auf die Content Erstellung und Optimierung
  • Stetige Optimierung von Inhalten auf die jeweiligen Keywords und kontinuierlich neue Inhalte und Landingpages erstellen
  • Optimierung des Backlink-Profils inkl. Backlink-Detox
  • Betreuung und Optimierung der Social-Media-Kanäle

Die Strategie

Seit Beginn an war die Webseite preimesser.de eine sehr gut strukturierte und nutzerfreundliche und moderne Seite. Jedoch mangelte es trotzdem an Sichtbarkeit und relevanten Keyword Rankings.
Nach einer umfangreichen Tiefen-Analyse auf technische und inhaltliche Maßnahmen, stellte sich eindeutig heraus, dass der Hauptteil der Strategie aus dem Aufbau und der Optimierung neuer Inhalte besteht.

Nach einer umfassenden Keyword Recherche für den gesamten Themenbereich unterteilten wir die Webseite in verschiedene Priorisierungen und begann sogleich mit der Erstellung neuer Inhalte.
Mit der inhaltlichen Aufwertung der bereits vorhandenen Leistungsseiten gelang der erste große Aufschwung in der Sichtbarkeit und in den Keyword Ranking.
Im zweiten Bearbeitungsschritt wurden nun stetig neue Landingpages zu spezifischen Themen erstellt, welche sowohl informativ für den Nutzer sind als auch Seitenbesucher zu tatsächlichen Kunden machten. Hier galt vor allem Qualität vor Quantität!

Im Bereich der Offpage-Optimierung wurden Strategien des Linkaufbaus sowie Linkabbaus gleichermaßen verwendet. Für die Aussortierung toxischer Verlinkungen wurde ein Detox des Backlinkprofils durchgeführt, um ein für Google gepflegtes Linkprofil zu erzielen.
Auf dem Gebiet des Linkaufbaus wurden diverse individuelle Strategien angewendet, um das Linkprofil zu optimieren. Hierbei lag der Fokus auf Verlinkungen von hochwertigen Seiten, die von Content unterstützt wurden und der Verlinkung des Brands. So konnten relevante Keywords von Unterseiten sowie der Brandname gestärkt werden.

Ergebnisse Stand Mai 2021

Steigerung der Sichtbarkeit um 26.800 %
Von einem Sichtbarkeitswert von 0,0001 Anfang Oktober 2016 in Deutschland auf 0,0268.

Sichtbarkeit Preimesser

Steigerung Rankende Keywords

Von 115 Keywords steigerte sich preimesser.de auf 1.954 Keywords in den Top 100 – einer Steigerung von 1.699 %.

Davon erzielten 9 Keywords Top-10 Platzierungen bei Google.
Jetzt sind es 364 – eine Verbesserung um 4.044 %.

Keywordentwicklung Preimesser