Skip to main content

Google Ads/Microsoft Advertising

Hier in unserem Google Ads und Microsoft Advertising Blog erfahren Sie alles über die Funktionsweise, Änderungen und neueste Entwicklungen bei Google Ads und Microsoft Advertising, aber auch bei FacebookAds und Youtube-Werbung. Verlieren Sie nicht den Anschluss und machen sich vertraut mit Neuigkeiten und was diese für Ihr Unternehmen und dessen Entwicklung bedeuten können.

Tastatur mit roter "Ads"-Taste

Shopping-Ads richtig nutzen – 8 häufige Fehler und 7 Tipps

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 26.05.2025

Google ist nicht nur die meistgenutzte Suchmaschine, sondern auch die größte Preisvergleichsseite. In der Suche bekommen die Besucher unmittelbar nach Eingabe eines Suchbegriffs Produkte zum Kauf vorgeschlagen, erst im Anschluss erscheinen die organischen Suchergebnisse. Die Wirkung dieser Shopping-Ads sollten Online-Händler keinesfalls unterschätzen und lukrativ für die prominente Positionierung der eigenen […]

"Ads" steht in einer Lupe auf blauem Hintergrund mit Pfeilen, die darauf zeigen

So nutzen Sie KI in Google-Ads-Kampagnen optimal

  • luisa
  • von Luisa Losereit
  • 21.03.2025

Im Laufe der letzten Jahre hat sich der Fokus im digitalen Marketing immer wieder neu adjustiert und Phasen der Veränderung erlebt. Somit hat auch im Bereich Search Engine Advertising (SEA) die Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) Einzug gefunden. Traditionelle Methoden und manuelle Strategien wurden durch anspruchsvollere, datengetriebene und automatisierte Prozesse […]

Google Ads Standards Stagebild

Erfüllen eure Google Ads die Better Ads Standards?

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 23.09.2022

Aktualisierung der Google Ads-Richtlinie: Better Ads Standard Vor kurzem kündigte Google per E-Mail an, die Richtlinien zu den Anforderungen an Ziele im Oktober 2022 zu aktualisieren. Laut der E-Mail müssen Werbeanzeigen demnächst hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit den Better Ads Standards der Coalition for better Ads entsprechen. Alle Anzeigen, die diesen Anforderungen von […]

Google Premium Partner 2022

Die SEO-Küche ist Google Premium-Partner für 2022 

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 09.02.2022

Damit gehören wir zu den führenden 3% der Google Partner in Deutschland Vor kurzem hat Google die Leistungen erfolgreicher Onlinemarketing-Agenturen auf der ganzen Welt anerkannt – mit der Vergabe des Premium-Partner-Status 2022 im Rahmen des neuen Google Partners-Programms. Auch die SEO-Küche freut sich in diesem Jahr über diese Auszeichnung, besonders […]

Online Konferenz google commerce camp 2021

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

keyword-optionen google ads stagebild

Änderungen der Keyword-Optionen bei Google Ads

  • ulrike schmalfuss
  • von Ulrike
  • 09.04.2021

Welche Änderungen im Punkt „Modifizierer für weitgehend passende Keywords“ gemacht wurden, erfahrt Ihr bei uns im Blog.

lokale kampagnen suchnetzwerk bild

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • ulrike schmalfuss
  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Diese Art von Kampagnen ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann man […]

google ads gebühren für türkei österreich und uk

Google Ads: Neue Gebühren in einigen Ländern eingeführt

  • ulrike schmalfuss
  • von Ulrike
  • 08.12.2020

Neue Gebühren bei Google Ads für bestimmte Länder Seit dem 1. November 2020 werden von Google neue Gebühren für das Schalten bzw. den Klick in bestimmten Ländern erhoben. Wir haben zu Beginn des Monats unsere Kunden darauf hingewiesen und die Budgets gegebenenfalls auf Kundenwunsch angepasst. Welche Länder sind davon betroffen […]

awin affiliate partnerprogramm

Die SEO-Küche ist jetzt „Awin Certified Agency 2020“

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 03.07.2020

Neuigkeiten im Affiliate Marketing Am 28. April fand das Affiliate Marketing Training Pro von Awin als Online-Schulung statt. Nach unserer erfolgreichen Teilnahme darf sich die SEO-Küche jetzt als „Awin Certified Agency 2020“ ausweisen. Neben der Zertifizierung gab es auch viele spannende Einblicke zu aktuellen Entwicklungen im Affiliate Marketing. Frühjahrsputz im […]

adwords

Attributionsmodelle bei Google – Nicht nur den letzten Klick berücksichtigen

  • christian wilke
  • von Christian
  • 26.09.2018

Wie längere Conversionpfade Anpassungen beim Attributionsmodell nötig machen Seit 2016 bietet Google mehrere Attributionsmodelle für die Zuordnung der Conversions zu den verschiedenen Quellen. Standardmäßig ist bei der Conversion-Erfassung von Google Ads „Letzter Klick“ eingestellt. Bei diesem Modell werden die Werte zu 100 % dem letzten Channel zugeordnet, mit dem der […]

adwords news

Lokale Conversion-Aktionen im Google Ads-Konto

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 20.07.2018

Conversion-Tracking bei Google Ads einrichten: Wer bisher noch keine Conversions in seinem Google Ads-Konto erfasst hat, kann sich seit einiger Zeit über eine neue automatische Funktion freuen: In einigen Google Ads-Konten testet Google die „Lokale Conversion-Aktion“. Es können bis zu sechs neue Conversion-Arten in einem einzelnen Google Ads-Konto erscheinen, ohne […]

adwords

Responsive Search Ads

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 07.06.2018

Responsive Anzeigen: Unsere Tipps Es gibt wieder etwas Neues bei Google Ads. Seit Mai 2018 sind für ausgewählte Konten die neuen Responsive Search Ads verfügbar. Was sind Responsive Search Ads? Im Gegensatz zu den bisherigen erweiterten Textanzeigen können nun einzelne Bausteine erstellt werden. Bis zu 15 Überschriften und 4 Beschreibungen […]