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Blogbeiträge

Informativ, nützlich, unterhaltsam, lesenswert – das sind die Blogartikel der SEO-Küche

Ein Blog ist die ideale Möglichkeit, um kontinuierlich neuen Content zu generieren und Kunden und Besucher gezielt mit interessanten und hilfreichen Informationen zu versorgen. Der Webblog dient Ihrem Unternehmen als Sprachrohr. Darüber hinaus hilft er dabei, mehr Traffic und mehr Links zu generieren. Auch zur Verbesserung der Kundenbindung lässt sich ein Blog als wertvolles Tool einsetzen. Ihnen fehlt die Zeit, regelmäßig neue Blogbeiträge zu schreiben? Überlassen Sie die Blogartikel-Erstellung einem erfahrenen Autorenteam. Die Redakteure der SEO-Küche erstellen für Sie hochwertige und suchmaschinenrelevante Blogbeiträge, die Sie, Ihre Kunden und die Suchmaschinen begeistern werden.

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Blog-Betreuung aus einer Hand

Das tatkräftige Autoren-Team der SEO-Küche unterstützt Sie bei der Erstellung hochwertiger, interessanter, lesenswerter und auf Wunsch SEO-optimierter Blogartikel, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten. Darüber hinaus übernehmen wir auch gerne die Keyword-, Themen- und Bildrecherche und veröffentlichen die Beiträge in Ihrem Blog. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Erstellung eines Redaktionsplans. Unsere Blogbeiträge sind in Sprache und Stil perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt und orientieren sich an den Interessen Ihrer Kunden. Mithilfe einer Konkurrenz- und Zielgruppenanalyse können wir konkret auf die Fragen und Wünsche Ihrer Kunden eingehen. Ganz egal, ob Sie uns nur mit der Blogbeitragserstellung beauftragen möchten oder Sie eine Komplett-Betreuung wünschen – die SEO-Küche ist Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um den Bereich Content-Marketing geht.

Was zeichnet einen guten Blogbeitrag aus?

Ein guter Blogartikel hat einen roten Faden und eine Struktur. Er erzählt eine Geschichte und bietet dem Leser einen echten Mehrwert – ganz gleich, ob es sich hierbei um eine DIY-Anleitung, eine Problemlösung oder um bereitgestellte Fachinformationen handelt. Ein guter Blogbeitrag sollte darüber hinaus halten, was seine Überschrift verspricht. Der Leser muss beim Lesen das Gefühl haben, neue Erkenntnisse zu gewinnen oder ein altbewährtes Thema von einer neuen Sichtweise kennenzulernen. Gute Blogartikel informieren die User über aktuelle Themen und regen zum Inspirieren an.

Hochwertige Blogartikel schreiben – Was dabei zu beachten ist

Damit der Blogbeitrag den Anforderungen und Wünschen der Leser entspricht, sind bei der Texterstellung einige Aspekte zu beachten. Der Blogbeitrag sollte:

  • Klar strukturiert sein: Der bereits erwähnte rote Faden ist im Idealfall bei jedem Artikel zu finden. Ziel ist es, leserliche und in sich schlüssige Beiträge zu verfassen.
  • Optisch ansprechend sein: Bilder, Videos und Bulletpoints helfen dabei, den Text aufzulockern. Auch Design und Schriftgröße sollten leserfreundlich gewählt werden.
  • Aussagekräftige Überschriften enthalten: Ansprechende Headlines erregen die Aufmerksamkeit der Leser und zeigen, worum es im Blogbeitrag oder in den jeweiligen Abschnitten geht.
  • Zielgruppengerichtet geschrieben sein: Selbstverständlich sollte sich der Blogartikel direkt an Ihre Zielgruppe richten. Es ist empfehlenswert, Blogbeiträge zu schreiben, die Ihre Leser interessieren. Auch Sprache und Schreibstil sind an die jeweilige Zielgruppe anzupassen.
  • Suchrelevante Keywords enthalten: Aus SEO-Sicht ist es natürlich immer von Vorteil, wenn der Blogbeitrag wichtige, suchvolumenstarke Keywords enthält, um die Relevanz des Blogs für bestimmte Suchbegriffe zu steigern und um Traffic-Steigerungen in der organischen Suche zu erzielen.