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Willkommen zu unserem 12. Online Marketing Podcast. Die Social Media Plattform Instagram hat über 1 Milliarde Nutzer weltweit. Dieses große Potenzial haben auch schon viele Unternehmen erkannt. Besonders interessant sind hierbei die sogenannten Stories. Wie auch ihr diese kleinen Geschichten für euer Unternehmen richtig nutzt, verrät uns Janina aus unserem Social Media Team in unserem Podcast.

Instagram Stories gibt es noch gar nicht so lange – erst seit 2016. Doch der Erfolg spricht für sich und jedes zweite Unternehmen weltweit nutzt dieses Format. Das besondere daran ist nur die vielfältige Gestaltung der Stories, sondern dass diese nach 24 Stunden wieder verschwinden.

Egal ob Privatperson oder Unternehmen – jeder kann Instagram Stories nutzen und sich kreativ ausleben. Welche Möglichkeiten es für die Gestaltung gibt und wie ihr so mehr Reichweite und Interaktionen generieren könnt, erklärt Janina in diesem Podcast. Auch die zahlreichen Vorteile werden ganz klar herausgestellt.

Wir geben euch zudem viele Tipps mit auf den Weg, wie ihr als Unternehmen das Vollbildformat strategisch nutzen könnt. Denn Authentizität und professionelle Inhalte sind bei Instagram das A und O. Ebenso sind auch die Insights nicht zu vernachlässigen. Doch hört einfach selbst und lasst euch inspirieren für eure nächste Instagram Story.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören!

Online Marketing Podcast der SEO Küche | alle Folgen:

Im Online Marketing Podcast Nr. 1 stellen wir euch verschiedene Tools von Google vor. Im Detail geht es um die Google Search Console, Google Analytics und die Page Speed Insights.

Online Marketing Podcast Nr. 2 hat weitere kostenlose Google Tools zum Thema. Hier gehen wir näher auf die Google Bildersuche, den Keyword Planner, Google myBusiness, Google+ und Google Drive ein.

Im Online Marketing Podcast Nr. 3 erzählt unsere Auszubildende Marie, wie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bisher verlaufen ist, welche Inhalte in der Berufsschule behandelt werden und warum sie sich für eine Ausbildung im Online Marketing entschieden hat.

Im Online Marketing Podcast Nr. 4 sind wir tiefer in das Thema der regionalen Suchmaschinenoptimierung eingestiegen.

Um das Thema Relevanz bei der Suchmaschinenoptimierung geht es in unserem Online Marketing Podcast Nr. 5. Caro aus unserem OnPage Team erklärt, auf welchen Wegen man Google Relevanz signalisieren kann, welchen Einfluss Relevanz auf das Ranking hat und worauf Unternehmen unbedingt achten sollten.

Online Marketing Podcast Nr. 6 hat erneut das Thema Suchmaschinenoptimierung zum Thema – genauer gesagt “Strukturierte Daten”. Damit könnt ihr eure Seite unsichtbar im Hintergrund optimieren. Rainer beschäftigt sich täglich mit der OnPage Optimierung und gibt wertvolle Tipps und hat einige praktische Beispiele parat.

In unserem Online Marketing Podcast Nr. 7 geht es um das Thema Google Analytics für Unternehmen. Jessica aus unserem AdWords Team erklärt, welche Daten von Google Analytics erhoben werden, wie die Einbindung funktioniert und was Unternehmen bei der Nutzung des Analysetools beachten sollten.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 8 beschäftigt sich mit dem Thema Online Marketing KPIs. Christoph aus der Redaktion gibt einen Einblick über alle wichtigen Kennzahlen und wie man diese interpretiert und für seine Webseitenoptimierung nutzt.

Der Online Marketing Podcast Nr. 9 steht im Zeichen von Linkbuildung. Sophie aus unserem OffPage Team nimmt uns hier mit auf eine Reise durch die Geschichte des Linkbuildings und hat hilfreiche Tipps für alle Webseitenbetreiber.

Beim Online Marketing Podcast Nr. 10 widmen wir uns dem Thema Partnermanagement. Nicole erklärt wie Unternehmen Partner bei uns werden können, welche Vorteile es bietet und welche individuellen Lösungen wir anbieten.

Im Online Marketing Podcast Nr. 11 beschäftigen wir uns mit E-Mail-Marketing – das ist nämlich alles andere als tot. Susan aus der Redaktion zeigt euch die zahlreichen Vorteile von Newslettern und hat selbstverständlich auch zahlreiche Tipps im Gepäck.



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