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Woher kommen meine Webseiten-Besucher, auf welcher Seite verweilen sie am längsten oder in wie weit stimmt meine Strategie mit meinen Zielen über ein? Das sind nur einige Fragen, die mit Hilfe der Webanalyse beantwortet werden können. Einen tieferen Einblick dazu gibt uns Michael in unserem Podcast.

Webanalyse hilft grundsätzlich dabei das Nutzerverhalten auf der eigenen Webseite zu verstehen und einen Blindflug zu vermeiden. Denn Ziel für alle Webseitenbetreiber sollte es sein, seine Entscheidungen auf Basis von Daten und nicht vom Bauchgefühl aus zu treffen.

Grundsätzlich bieten wir all unseren Kunden eine Webanalyse an, denn nur so können das Optimierungspotenzial bewertet und Projektziele festgelegt werden. Wir schauen uns dann die Entwicklung an, messen Erfolge und ziehen Learnings aus dem Projekt. Selbstverständlich sind wir auch bei der Auswertung der Kennzahlen behilflich und wählen das passende Tool zur Messung aus.

Doch auch Webseitenbetreiber, die nicht von uns betreut werden, raten wir eine Webanalyse durchzuführen. Was dann dabei zu beachten ist, erfahrt ihr daher in diesem Podcast.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören!

Online Marketing Podcast der SEO Küche | alle Folgen:

Im Online Marketing Podcast Nr. 1 stellen wir euch verschiedene Tools von Google vor. Im Detail geht es um die Google Search Console, Google Analytics und die Page Speed Insights.

Online Marketing Podcast Nr. 2 hat weitere kostenlose Google Tools zum Thema. Hier gehen wir näher auf die Google Bildersuche, den Keyword Planner, Google myBusiness, Google+ und Google Drive ein.

Im Online Marketing Podcast Nr. 3 erzählt unsere Auszubildende Marie, wie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bisher verlaufen ist, welche Inhalte in der Berufsschule behandelt werden und warum sie sich für eine Ausbildung im Online Marketing entschieden hat.

Im Online Marketing Podcast Nr. 4 sind wir tiefer in das Thema der regionalen Suchmaschinenoptimierung eingestiegen.

Um das Thema Relevanz bei der Suchmaschinenoptimierung geht es in unserem Online Marketing Podcast Nr. 5. Caro aus unserem OnPage Team erklärt, auf welchen Wegen man Google Relevanz signalisieren kann, welchen Einfluss Relevanz auf das Ranking hat und worauf Unternehmen unbedingt achten sollten.

Online Marketing Podcast Nr. 6 hat erneut das Thema Suchmaschinenoptimierung zum Thema – genauer gesagt “Strukturierte Daten”. Damit könnt ihr eure Seite unsichtbar im Hintergrund optimieren. Rainer beschäftigt sich täglich mit der OnPage Optimierung und gibt wertvolle Tipps und hat einige praktische Beispiele parat.

In unserem Online Marketing Podcast Nr. 7 geht es um das Thema Google Analytics für Unternehmen. Jessica aus unserem AdWords Team erklärt, welche Daten von Google Analytics erhoben werden, wie die Einbindung funktioniert und was Unternehmen bei der Nutzung des Analysetools beachten sollten.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 8 beschäftigt sich mit dem Thema Online Marketing KPIs. Christoph aus der Redaktion gibt einen Einblick über alle wichtigen Kennzahlen und wie man diese interpretiert und für seine Webseitenoptimierung nutzt.

Der Online Marketing Podcast Nr. 9 steht im Zeichen von Linkbuildung. Sophie aus unserem OffPage Team nimmt uns hier mit auf eine Reise durch die Geschichte des Linkbuildings und hat hilfreiche Tipps für alle Webseitenbetreiber.

Beim Online Marketing Podcast Nr. 10 widmen wir uns dem Thema Partnermanagement. Nicole erklärt wie Unternehmen Partner bei uns werden können, welche Vorteile es bietet und welche individuellen Lösungen wir anbieten.

Im Online Marketing Podcast Nr. 11 beschäftigen wir uns mit E-Mail-Marketing – das ist nämlich alles andere als tot. Susan aus der Redaktion zeigt euch die zahlreichen Vorteile von Newslettern und hat selbstverständlich auch zahlreiche Tipps im Gepäck.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 12 bringt euch die Instagram Stories ein bisschen näher. Janina aus dem Social Media Team weiß wie Unternehmen das Vollbildformat am besten nutzen und verrät euch den ein oder anderen Geheimtrick für die Umsetzung.



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