Skip to main content

Trainee / Online-Marketing (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Im Rahmen des Trainee-Programm wirst du umfassend im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geschult. Du wirst nicht nur in die Grundlagen eingeführt, sondern erlernst auch alle Kernkompetenzen eines SEO-Spezialisten. Dazu gehören die Durchführung von Keyword-Recherchen, die Analyse und Anwendung von Keywords, technische SEO-Maßnahmen und die Onpage-Optimierung.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil deiner Ausbildung ist die Unterstützung unserer SEA-Onlinemarketing-Experten bei der Kundenbetreuung sowie die Mitarbeit im Offpage-Team, wo du beim Linkaufbau mitwirkst und Backlinkquellen recherchierst. Außerdem unterstützt du unsere Social-Media-Experten und bist kreativ im Bereich Webdesign tätig.

Du wirst ebenfalls in die Erstellung von SEO-Texten eingebunden und arbeitest eng mit unseren Content-Spezialisten zusammen. Diese vielfältigen Aufgaben bieten dir einen bunten Mix aus Herausforderungen und sorgen für Abwechslung in deinem Arbeitsalltag.

Für diese Position sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wir freuen uns jedoch über Bewerber, die eine Affinität zum Internet mitbringen und eigenmotiviert, strukturiert sowie kreativ sind. Wenn du darüber hinaus Weitblick beweist, bist du bei uns genau richtig. Lass uns gemeinsam etwas bewegen!

Ihr Profil

  • Wir setzen mindestens einen guten Realschulabschluss voraus. 
  • Quereinsteiger mit einer Leidenschaft für den Bereich Online-Marketing in allen Facetten sind ebenso willkommen.
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Optimierung von Websites gesammelt, sei es im beruflichen Kontext oder durch private Projekte. Ein starkes Interesse an Social-Media, Ads, Suchmaschinenoptimierung, Google und die Mitarbeit in einem ambitionierten Team sind für diese Position wesentlich.
  • Du solltest sowohl die deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift beherrschen. 
  • Ein ausgeprägtes Interesse an Online-Marketing und aktuellen technologischen Entwicklungen ist ebenfalls wichtig.
  • Hohe Eigenmotivation und eine strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit dem stetigen Wunsch nach persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung, sind für diese Rolle entscheidend.
  • Darüber hinaus zeichnen dich Neugierde, eigenverantwortliches Arbeiten, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft aus.

Warum wir?

Tauche ein in eine Welt, in der du nicht nur Mitarbeiter bist, sondern ein echter Gestalter. Hier kannst du deine kreativen Ideen in die Tat umsetzen, denn alle notwendigen Tools und Ressourcen stehen dir jederzeit zur Verfügung. Bei uns findest du ein wertschätzendes Umfeld, das Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung großschreibt. 

Unsere internen und externen Weiterbildungsangebote halten dich stets am Puls der Zeit und sorgen dafür, dass du fachlich immer einen Schritt voraus bist. Die Vielfalt unserer Kunden aus unterschiedlichsten Branchen garantiert dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der kein Tag wie der andere ist.

Profitiere von unseren flexiblen Arbeitsmodellen, die es dir ermöglichen, Beruf und Privatleben optimal zu vereinbaren. Ob im Büro oder von zu Hause – bei uns hast du die Freiheit, deinen Arbeitsplatz flexibel zu wählen. Unsere großzügige Urlaubsregelung gibt dir zudem den nötigen Freiraum, um dich zu erholen und neue Energie zu tanken.

Unsere regelmäßig stattfindenden Firmenevents sind eine großartige Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre zu netzwerken und sich mit Kollegen auszutauschen. Als engagierte Online-Marketing-Agentur setzen wir uns zudem aktiv für Vielfalt und Inklusion ein, was sich nicht nur in unserer Unternehmenskultur, sondern auch in unseren Projekten widerspiegelt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und sende uns deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf, mehr über dich zu erfahren und vielleicht schon bald gemeinsam neue Wege zu gehen!

Für diese Stelle bewerben