Skip to main content

SEO trifft auf Mountainbike-Sport

  • Geschrieben von SEO-Küche am 25.06.2015

PDF herunterladen

Ein Kundenmeeting der etwas anderen Art

Im Rahmen des „Shark Attack Bike-Festival“ in Saalhausen vom 19. bis 21.Juni 2015, besuchte Marco Ulbricht, Onpage-Berater der SEO-Küche, unseren langjährigen Kunden Herrn Peter Beuth vom Hello-24.de im schönen Sauerland! Beide sind ambitionierte Radsportler und entschlossen sich, zu den deutschen Meisterschaften im XCO (Cross-Country) persönlich kennen zu lernen.

Marco Ulbricht berichtet über ein Kundenmeeting der etwas anderen Art:

Sauerland, 19.06.2015

Nach einer Sightseeing-Tour durch die von Fachwerkhäusern und schier endlosen Bergketten geprägten Landschaft, den Sauerland-Pyramiden samt Ausstellung, betraten wir die heiligen Hallen des Karnevalshops von Herrn Beuth in Lennestadt-Elspe. Auf den über 450 qm Ladengeschäft konnte ich Einblicke in den Ablauf hinter der mir so bekannten Internetpräsenz erhaschen. Kundenbetreuung, Bestellungen, Artikelpflege und Versand – ein mir zwar nicht neuer aber dennoch interessanter Kontrast zum einfachen Online-Einkauf aus dem Blickwinkel des Besuchers.

Am späten Nachmittag trafen wir uns beide zum gemeinsamen Einfahren für den am Folgetag geplanten Kurz-Marathon und konnten weitab von Verkehr und Geschäften die weitläufige Natur und den wundervollen sauerländischen Sommer bei ca. 15 Grad und Regen „genießen“. Dieses Wetter sei normal für die Gegend, habe ich mir sagen lassen.

Sauerland, Saalhausen 20.06.2015

Um jemanden besser kennen zu lernen, mache mit ihm Sport 😉 Im diesen Sinne starteten Peter Beuth und ich am Samstag in Saalhausen zum Kurz-Marathon auf einer Länge von 40 km und mit 1200 Höhenmeter. Aufgrund des Regens der letzten Nacht waren die Bodenverhältnisse anders, als man es sich im Sommer vorstellen möchte. Schweißtreibende Ansteige und halsbrecherische Trails warteten auf uns! Passend zur Schlammschlacht haben wir natürlich ein vorher/nachher Bild erstellt:

Vorher:

Vorher

Nachher:

Nachher

Den Streckenverlauf findet man unter dem folgenden Link:
https://connect.garmin.com/modern/activity/809678679/share/0?lang=de

Fazit: Das Sauerland macht Lust auf mehr und Gespräche über Stärken, Schwächen und neue Ideen zur Optimierung des eigenen Shops kommen irgendwie von allein 😉

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]

abmahnung online handel studie 2020

Mehrfach-Abmahnungen für Online-Händler häufiger: Die Abmahnstudie 2020

  • von Haendlerbund
  • 21.04.2021

Wer im Online-Handel aktiv ist, sollte darauf achten, rechtssicher zu handeln, denn sonst droht schnell eine Abmahnung.