Skip to main content

Ein Kundenmeeting der etwas anderen Art

Im Rahmen des „Shark Attack Bike-Festival“ in Saalhausen vom 19. bis 21.Juni 2015, besuchte Marco Ulbricht, Onpage-Berater der SEO-Küche, unseren langjährigen Kunden Herrn Peter Beuth vom Hello-24.de im schönen Sauerland! Beide sind ambitionierte Radsportler und entschlossen sich, zu den deutschen Meisterschaften im XCO (Cross-Country) persönlich kennen zu lernen.

Marco Ulbricht berichtet über ein Kundenmeeting der etwas anderen Art:

Sauerland, 19.06.2015

Nach einer Sightseeing-Tour durch die von Fachwerkhäusern und schier endlosen Bergketten geprägten Landschaft, den Sauerland-Pyramiden samt Ausstellung, betraten wir die heiligen Hallen des Karnevalshops von Herrn Beuth in Lennestadt-Elspe. Auf den über 450 qm Ladengeschäft konnte ich Einblicke in den Ablauf hinter der mir so bekannten Internetpräsenz erhaschen. Kundenbetreuung, Bestellungen, Artikelpflege und Versand – ein mir zwar nicht neuer aber dennoch interessanter Kontrast zum einfachen Online-Einkauf aus dem Blickwinkel des Besuchers.

Am späten Nachmittag trafen wir uns beide zum gemeinsamen Einfahren für den am Folgetag geplanten Kurz-Marathon und konnten weitab von Verkehr und Geschäften die weitläufige Natur und den wundervollen sauerländischen Sommer bei ca. 15 Grad und Regen „genießen“. Dieses Wetter sei normal für die Gegend, habe ich mir sagen lassen.

Sauerland, Saalhausen 20.06.2015

Um jemanden besser kennen zu lernen, mache mit ihm Sport 😉 Im diesen Sinne starteten Peter Beuth und ich am Samstag in Saalhausen zum Kurz-Marathon auf einer Länge von 40 km und mit 1200 Höhenmeter. Aufgrund des Regens der letzten Nacht waren die Bodenverhältnisse anders, als man es sich im Sommer vorstellen möchte. Schweißtreibende Ansteige und halsbrecherische Trails warteten auf uns! Passend zur Schlammschlacht haben wir natürlich ein vorher/nachher Bild erstellt:

Vorher:

Vorher

 

Nachher:

Nachher

 

Den Streckenverlauf findet man unter dem folgenden Link:
https://connect.garmin.com/modern/activity/809678679/share/0?lang=de

 

Fazit: Das Sauerland macht Lust auf mehr und Gespräche über Stärken, Schwächen und neue Ideen zur Optimierung des eigenen Shops kommen irgendwie von allein 😉



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu koennen. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Auf dieser Website wird das Facebook-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum „Facebook-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich bin mit der Verwendung des Facebook-Pixels einverstanden

Schließen