Skip to main content

SEO trifft auf Mountainbike-Sport

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Ein Kundenmeeting der etwas anderen Art

Im Rahmen des „Shark Attack Bike-Festival“ in Saalhausen vom 19. bis 21.Juni 2015, besuchte Marco Ulbricht, Onpage-Berater der SEO-Küche, unseren langjährigen Kunden Herrn Peter Beuth vom Hello-24.de im schönen Sauerland! Beide sind ambitionierte Radsportler und entschlossen sich, zu den deutschen Meisterschaften im XCO (Cross-Country) persönlich kennen zu lernen.

Marco Ulbricht berichtet über ein Kundenmeeting der etwas anderen Art:

Sauerland, 19.06.2015

Nach einer Sightseeing-Tour durch die von Fachwerkhäusern und schier endlosen Bergketten geprägten Landschaft, den Sauerland-Pyramiden samt Ausstellung, betraten wir die heiligen Hallen des Karnevalshops von Herrn Beuth in Lennestadt-Elspe. Auf den über 450 qm Ladengeschäft konnte ich Einblicke in den Ablauf hinter der mir so bekannten Internetpräsenz erhaschen. Kundenbetreuung, Bestellungen, Artikelpflege und Versand – ein mir zwar nicht neuer aber dennoch interessanter Kontrast zum einfachen Online-Einkauf aus dem Blickwinkel des Besuchers.

Am späten Nachmittag trafen wir uns beide zum gemeinsamen Einfahren für den am Folgetag geplanten Kurz-Marathon und konnten weitab von Verkehr und Geschäften die weitläufige Natur und den wundervollen sauerländischen Sommer bei ca. 15 Grad und Regen „genießen“. Dieses Wetter sei normal für die Gegend, habe ich mir sagen lassen.

Sauerland, Saalhausen 20.06.2015

Um jemanden besser kennen zu lernen, mache mit ihm Sport 😉 Im diesen Sinne starteten Peter Beuth und ich am Samstag in Saalhausen zum Kurz-Marathon auf einer Länge von 40 km und mit 1200 Höhenmeter. Aufgrund des Regens der letzten Nacht waren die Bodenverhältnisse anders, als man es sich im Sommer vorstellen möchte. Schweißtreibende Ansteige und halsbrecherische Trails warteten auf uns! Passend zur Schlammschlacht haben wir natürlich ein vorher/nachher Bild erstellt:

Vorher:

ulbi sauerland 1 klein

Nachher:

ulbi sauerland klein 2

Den Streckenverlauf findet man unter dem folgenden Link:
https://connect.garmin.com/modern/activity/809678679/share/0?lang=de

Fazit: Das Sauerland macht Lust auf mehr und Gespräche über Stärken, Schwächen und neue Ideen zur Optimierung des eigenen Shops kommen irgendwie von allein 😉

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Girls'Day 2022 Daumen hoch

Girls’ Day 2022 in der SEO-Küche

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 29.04.2022

Dein Einblick in die Welt des Online-Marketings Am 28.04. war es wieder so weit: Am Girls’Day 2022 hatten Mädchen die Gelegenheit in Unternehmen und Branchen reinzuschnuppern, die nicht unbedingt als Berufsfelder für Frauen gelten. Denn auch wenn in der SEO-Küche ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern herrscht und in […]

Die SEO-Küche als Teil der “Initiative Klischeefrei”

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.04.2022

Keine Chance für Geschlechterstereotypen Wir wollen ein Zeichen für eine Berufs- und Studienwahl frei von Klischees und Stereotypen setzen und nehmen daher an der “Initiative Klischeefrei” teil. Die Initiative setzt sich dafür ein, dass Jugendliche gängige Rollenklischees kritisch hinterfragen und sich völlig ohne Vorurteile für ihren zukünftigen Beruf oder ihre […]

Unternehmensname auswählen Rechtstipps

Firma & Rechtsform: Wenn fehlende Buchstaben plötzlich private Haftung bedeuten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 21.04.2022

Warum man beim Firmennamen ganz genau hinschauen sollte Für die unternehmerische Tätigkeit spielen Details oft eine wichtige Rolle. Das zeigen auch zwei aktuelle Urteile: Hier scheiterte die Eintragung ins Handelsregister an den falschen Zeichen in der Firma, dort sorgten fehlende Buchstaben plötzlich für eine persönliche Haftung. Stellen Sie sich folgendes […]

KI-Tool Texten

Google will keine KI-generierten SEO-Inhalte

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 13.04.2022

KI-Text = Spam? Schon öfter erwähnt und kürzlich wieder bestätigt: KI-generierte Inhalte sind für Google “Spam” und verstoßen gegen die Google Webmaster-Richtlinien. In den Google Search Central SEO-Office-Hangouts am 1. April (kein April-Scherz) bezeichnete John Mueller von Google KI-generierte Inhalte als “Spam”. Die Antwort von Mueller ist keine echte Überraschung. […]

Beitragsbild OK Google

“OK Google” Sprachassistent aktivieren – so geht’s

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.04.2022

Hey Google auf dem Handy oder PC aktivieren in der Anleitung Mit dem Google Sprachassistent lassen sich Smartphones per Sprachsteuerung steuern, einfach in dem man OK Google oder Hey Google sagt und dann einen Sprachbefehl folgen lässt. Wir zeigen euch, wie Ihr den Google Assistant in den Einstellungen im Chrome […]

Web Tracking Stagebild Matomo

Google Analytics vor dem Aus? Matomo als Alternative

  • michael magura
  • von Michael
  • 01.04.2022

Bedeutende Änderungen in der Web-Tracking-Welt mit weitreichenden Konsequenzen Die Online-Marketing-Welt ist derzeit in Aufruhr. Diverse Gerichtsentscheidungen verunsichern zuletzt insbesondere Website-Betreiber, die für die Auswertung der Nutzung ihrer Dienste auf Tracking-Tools wie Google Analytics setzen. So stellte bspw. die österreichische Datenschutzbehörde in einer Entscheidung vom 22.12.2021 fest, dass die Übermittlung personenbezogener […]