Skip to main content

Panda wird kommen, die CO-Reach und lokale Branchenbücher – SEO News vom 10.7.2015

  • Geschrieben von SEO-Küche am 10.07.2015

PDF herunterladen

Panda wird kommen – nur wann?

Schon seit Anfang Juli wird ein neues Panda-Update erwartet – außer einem Core-Update ist bisher nichts wirklich los.

John Mueller hat im letzten Webmaster Hangout vom 3. Juli bestätigt, dass ein Panda-Update in „the next couple of weeks“ kommen wird. Wann genau, ließ er offen.


Wenn man will, kann man eine Korrelation der Temperatur des SEO-Wetters und den Updates sehen: Das SEO-Wetter war vor einem Update immer recht ruhig – so wie derzeit.

seowetter_10_7_2015

Ob wir nächste Woche oder sogar am Wochenende ein Panda-Update erleben werden?

Anteil an Google indexierten Tweets ist noch immer niedrig

Wie Stone Temple Consulting berichtet, ist der Anteil der von Google indexierten Tweets um 466% innerhalb von 7 Tage gestiegen. Das hört sich gigantisch an, tatsächlich sind 96% aller Tweets noch nicht indexiert.

tweeds_index

Lokale Branchenbücher vor dem aus?

Viktor Dite hat einen äußerst interessanten Beitrag veröffentlicht, nach dem die Sichtbarkeit und der Traffic der meisten lokalen Branchenbücher den Bach runtergeht.

Nach dem Doorway-Update im März, haben viele lokale Branchenbücher an Traffic und Sichtbarkeit verloren – sowohl in den USA als auch in Deutschland. Branchenbücher sind so etwas wie Doorway-Pages: Wenig „unique“ Content, der Kern der Seiten besteht darin, Nutzer zu einer anderen Seite weiterzuleiten.

Das Viktor Dite am Ende seines Beitrages ein neues Produkt Googles erwähnt – lokale Anzeigenformate bei AdWords – welche natürlich in die Bresche für die verschwindenden Branchenbücher springen sollen, führt natürlich zu den üblichen Spekulationen.

Allerdings haben wir bereits die lokalen Suchergebnisse, Google My Business (Google Maps), oder eine eigene Firmenwebseite. Dass die lokalen Branchenbücher dem gegenüber keinen Mehrwert liefern können, ist eindeutig. Oder?

Alle Vorträge von der Co-Reach auf Youtube

Die äußerst erfolgreiche Co-Reach ist zu Ende. Unser Team bedankt sich hiermit bei allen Air-Hockey Spielern, Kontakten und Freunden, die uns auf dem Stand der SEO-Küche besucht haben!

Ja genau – auf unserem “Hin-und-her-dingstisch” war was los. Und auch sonst können wir die CO-REACH als erfolgreich verbuchen. Allen Besuchern unseres Standes vielen Dank für die interessanten Gespräche!

Posted by SEO-Küche Internet Marketing GmbH on Montag, 29. Juni 2015

Kommentare

Danke für die Erwähnung!
Man muss Google immer als ein Unternehmen ansehen, dass mit seinen Leistungen Geld verdienen möchte. Aber nicht über ein Eck, sondern um 10 Ecken herum. Wenn man das verstanden hat, dann ist jeder Schritt von Google einfach nur logisch.

Benutzt Google eigentlich noch den Page Range ?

Du meinst Page Rank? Ja, den gibt es noch, er ist aber nicht mehr relevant.

Grüße

Tilmann


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]