Skip to main content

SEO News der Woche

  • Geschrieben von SEO-Küche am 12.12.2014

PDF herunterladen

Latente Google Updates

King penguin colony.

Was schon länger vermutet wurde, ist nun von Google (mehr oder weniger) bestätigt worden: In Zukunft gibt es ein Update nicht mehr zu einem fixen Zeitpunkt, stattdessen wird der Algorithmus kontinuierlich verbessert werden. Wie searchengineland berichtet, verbreitete Google folgende Meldung auf eine Anfrage über Google Updates während der Weihnachtszeit:

That last big update is still rolling out — though really there won’t be a particularly distinct end-point to the activity, since Penguin is shifting to more continuous updates. The idea is to keep optimizing as we go now.

Diese Tatsache hat mindestens eine Konsequenz: Eine regelmäßige Aktualisierung der Disavow-Files sollte zum Tagesgeschäft der SEOs gehören.

Page Rank Redux

Bill Slawski berichtet auf seobythesea über ein im September erworbenes Patent Googles, das es erlauben könnte, einen “neuen” Pagerank einzuführen. Statt nur die Anzahl der verlinkenden Seiten als Grundlage zu nehmen, wird ein “Globales Ranking” einer Webseite erstellt. Es würden praktisch alle Rankingfaktoren gebündelt (OnPage, OnSite, OffPage) für den “Pagerank 2.0” herangezogen und global gewichtet werden. Um die möglichen Auswirkungen des Patentes deutlicher zu machen, schreibt Bill Slawski:

This mix of onsite ranking signals and off site ranking signals has implications of its own as well.

For instance, imagine a page that is ranked highly according to the off site signals, but is ranked lowly based upon the on site signals. The site overall might be an important one, but the page on that particular topic may be rare on the site, or of not much importance on the site.

A site that sells men’s clothes could be very important, but it might also sell watches, and might only sell 2 types of watches, which could maybe make those 2 pages those watches appear upon to be not that important.

Vielleicht gibt es 2015 einen neuen Pagerank?

Amazon lässt feilschen

Wenn ein Händler bei Amazon mit seinen Kunden um den Preis feilschen will, kann er das jetzt machen. Das wird Online-Shops und Ladengeschäften gar nicht gefallen.

Kommentare

Hallo,
Sehr tolle Website, muss man schon sagen. Informativ und kompakt!
Liebe Grüße aus Österreich!
– Alex

Melanie Grobelni

Hallo Alex,
vielen Dank für das nette Lob. Sofern Du aktuelle News suchst – in unserem Blog gibt es mehrmals pro Woche neue Beiträge 😉


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]