Skip to main content

Google News der Woche

  • Geschrieben von SEO-Küche am 03.02.2015

PDF herunterladen

Heute geht es mal nicht um den Super-Bowl. Bitteschön, gern geschehen 🙂

Google straft Webseiten die nicht “mobile friendly” sind mit einem Algorithmus ab

Wie searchenginejournal berichtet, gilt es praktisch als sicher, dass Google einen eigenen Algorithmus für mobile Webseiten hat und “mobile un-friendly” Webseiten mit Rankingverlusten bestraft. Wer eine Warnung per Google Webmaster Tools bekommen hat, sollte seine Webseite umgehend für mobile Endgeräte anpassen. Wie das gehen kann, verrät euch Google in einem Leitfaden auf Google Developers: Leitfaden für mobile Webseiten.

Ein regelmäßiges Pinguin Update wird kommen

Dass das Pinguin Update keine alle paar Jahre auftauchende Erscheinung sein wird, war schon länger im Gespräch. Dies wurde im letzten Google Webmaster Hangout von John Mueller bestätigt. Demnach wird der Pinguin regelmäßig und ohne vorherige Ankündigung verändert und aktualisiert werden. Den genauen Wortlaut findet ihr hier:

[youtube id=”ThA4_XtlPMI#t=441″ width=”600″ height=”350″]

Der traditionelle Handel reagiert auf die wachsenden Umsätze des Online-Handels

Ein Artikel in der FAZ über einen Rewe-Filiale, die ihre Kunden mit einer Kunstausstellung binden will, könnte einen Ausblick darauf geben, welche Konkurrenz der Online-Handel bekommen wird. Und zwar eine potentiell mächtige: Gemälde in “real”, Künstler mit denen man Small-Talk halten kann, Sekt, Live-Bands – das kann ein reiner Online-Shop nicht bieten.

Erlebnis vs. einfache Bestellung. Erlebnis vs. günstigere Ware. Erlebnis vs. große Auswahl. Der stationäre Handel schafft eine Basis der Kundenbindung, die der Online-Handel per se nicht bekommen kann: nämlich “echte” Erlebnisangebote. Wenn diese Marketingstrategie noch mit dem Digitalen verbunden wird, hat der Offline-Handel eine Antwort auf die wachsenden Umsätze des Online-Handels.

Den Artikel in der FAZ findet ihr hier: Hier können Sie was erleben!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]