Skip to main content

Die SEO-Küche bei der Jobmesse in Dresden

  • Geschrieben von Julia K. am 20.09.2019

PDF herunterladen

Julia und Antje auf KollegInnen-Jagd

Am 19. 9. war die SEO-Küche bei der 18. Jobmesse Dresden vertreten. Julia und Antje haben sich auf den Weg ins Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion gemacht, um neue Mitarbeiter zu akquirieren und das Unternehmen zu repräsentieren.

jobmesse dresden 2019 seo küche

Nach einem schnellen Aufbau öffneten sich pünktlich 12.00 Uhr die Türen und lauter junge und junggebliebene Interessierte fanden sich in den Räumlichkeiten des Dresdner Stadions ein. Ganz egal ob Arbeitssuchender, Schulabgänger, Uni-Absolvent, Berufseinsteiger, Jobwechsler oder Rückkehrer: Alle waren motiviert, sich über die zahlreichen Unternehmen und Jobangebote zu informieren und den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Besonders beliebt: Salzstreuer, Feuerzeuge und Notizblöcke

jobmesse dresden 2019 Nachdem wir unsere Werbe- und Merchandise Artikel anschaulich platziert haben, kamen bereits die ersten Messebesucher mit interessierten Fragen auf uns zu. Nicht selten mussten wir erklären, dass es sich bei der SEO-Küche nicht um einen Gastronomiebetrieb, sondern um eine professionelle Online Marketing Agentur handelt. Stichwort: Mit perfekter Rezeptur zum Erfolg. Neben zahlreichen Jugendlichen, die auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Ausbildungsplatz sind, kamen wir auch mit einigen Universitätsabsolventen ins Gespräch. Viele waren sich über die Tätigkeiten und Dienstleistungen einer Marketing Agentur nicht im Klaren, weswegen wir häufig erst einmal grundlegende Berufsfragen klären mussten.

Für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt und die Veranstaltung verlief, dank der tollen Organisation, reibungslos. Toller Ausblick die zahlreichen schwarz-gelben Ränge inklusive. Wo sonst Dynamo Tore schießt, hat diesmal die SEO-Küche einige Personal-Volltreffer erzielt.
jobmesse dresden 2019

Fazit: Wir freuen uns auf neue MitarbeiterInnen

Nach zahlreichen spannenden Gesprächen konnten wir einige potentielle Bewerber neugierig machen und auf den Geschmack des Online Marketing bringen. Wir sind gespannt, wie viele Bewerbungen in Zukunft bei uns eintrudeln werden.

Neugierig geworden? Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]