Skip to main content

Die SEO-Küche bei der Jobmesse in Dresden

  • Geschrieben von Julia K. am 20.09.2019

PDF herunterladen

Julia und Antje auf KollegInnen-Jagd

Am 19. 9. war die SEO-Küche bei der 18. Jobmesse Dresden vertreten. Julia und Antje haben sich auf den Weg ins Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion gemacht, um neue Mitarbeiter zu akquirieren und das Unternehmen zu repräsentieren.

jobmesse dresden 2019 seo küche

Nach einem schnellen Aufbau öffneten sich pünktlich 12.00 Uhr die Türen und lauter junge und junggebliebene Interessierte fanden sich in den Räumlichkeiten des Dresdner Stadions ein. Ganz egal ob Arbeitssuchender, Schulabgänger, Uni-Absolvent, Berufseinsteiger, Jobwechsler oder Rückkehrer: Alle waren motiviert, sich über die zahlreichen Unternehmen und Jobangebote zu informieren und den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Besonders beliebt: Salzstreuer, Feuerzeuge und Notizblöcke

jobmesse dresden 2019Nachdem wir unsere Werbe- und Merchandise Artikel anschaulich platziert haben, kamen bereits die ersten Messebesucher mit interessierten Fragen auf uns zu. Nicht selten mussten wir erklären, dass es sich bei der SEO-Küche nicht um einen Gastronomiebetrieb, sondern um eine professionelle Online Marketing Agentur handelt. Stichwort: Mit perfekter Rezeptur zum Erfolg. Neben zahlreichen Jugendlichen, die auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Ausbildungsplatz sind, kamen wir auch mit einigen Universitätsabsolventen ins Gespräch. Viele waren sich über die Tätigkeiten und Dienstleistungen einer Marketing Agentur nicht im Klaren, weswegen wir häufig erst einmal grundlegende Berufsfragen klären mussten.

Für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt und die Veranstaltung verlief, dank der tollen Organisation, reibungslos. Toller Ausblick die zahlreichen schwarz-gelben Ränge inklusive. Wo sonst Dynamo Tore schießt, hat diesmal die SEO-Küche einige Personal-Volltreffer erzielt.
jobmesse dresden 2019

Fazit: Wir freuen uns auf neue MitarbeiterInnen

Nach zahlreichen spannenden Gesprächen konnten wir einige potentielle Bewerber neugierig machen und auf den Geschmack des Online Marketing bringen. Wir sind gespannt, wie viele Bewerbungen in Zukunft bei uns eintrudeln werden.

Neugierig geworden? Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]