Skip to main content

Die SEO-Küche bei der Jobmesse in Dresden

  • Geschrieben von Julia K. am 20.09.2019

PDF herunterladen

Julia und Antje auf KollegInnen-Jagd

Am 19. 9. war die SEO-Küche bei der 18. Jobmesse Dresden vertreten. Julia und Antje haben sich auf den Weg ins Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion gemacht, um neue Mitarbeiter zu akquirieren und das Unternehmen zu repräsentieren.

jobmesse dresden 2019 seo küche

Nach einem schnellen Aufbau öffneten sich pünktlich 12.00 Uhr die Türen und lauter junge und junggebliebene Interessierte fanden sich in den Räumlichkeiten des Dresdner Stadions ein. Ganz egal ob Arbeitssuchender, Schulabgänger, Uni-Absolvent, Berufseinsteiger, Jobwechsler oder Rückkehrer: Alle waren motiviert, sich über die zahlreichen Unternehmen und Jobangebote zu informieren und den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen.

Besonders beliebt: Salzstreuer, Feuerzeuge und Notizblöcke

jobmesse dresden 2019Nachdem wir unsere Werbe- und Merchandise Artikel anschaulich platziert haben, kamen bereits die ersten Messebesucher mit interessierten Fragen auf uns zu. Nicht selten mussten wir erklären, dass es sich bei der SEO-Küche nicht um einen Gastronomiebetrieb, sondern um eine professionelle Online Marketing Agentur handelt. Stichwort: Mit perfekter Rezeptur zum Erfolg. Neben zahlreichen Jugendlichen, die auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Ausbildungsplatz sind, kamen wir auch mit einigen Universitätsabsolventen ins Gespräch. Viele waren sich über die Tätigkeiten und Dienstleistungen einer Marketing Agentur nicht im Klaren, weswegen wir häufig erst einmal grundlegende Berufsfragen klären mussten.

Für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt und die Veranstaltung verlief, dank der tollen Organisation, reibungslos. Toller Ausblick die zahlreichen schwarz-gelben Ränge inklusive. Wo sonst Dynamo Tore schießt, hat diesmal die SEO-Küche einige Personal-Volltreffer erzielt.
jobmesse dresden 2019

Fazit: Wir freuen uns auf neue MitarbeiterInnen

Nach zahlreichen spannenden Gesprächen konnten wir einige potentielle Bewerber neugierig machen und auf den Geschmack des Online Marketing bringen. Wir sind gespannt, wie viele Bewerbungen in Zukunft bei uns eintrudeln werden.

Neugierig geworden? Hier könnt Ihr euch bei uns bewerben!

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]