Skip to main content

Die SEO-Küche auf der NEXUS 2021

  • Geschrieben von Christoph am 21.01.2021

PDF herunterladen

Die E-Commerce-Messe NEXUS 2021

Ihr wollt endlich mal wieder richtiges Messe-Feeling? Herumlaufen, Kollegen ansprechen und auf einen Kaffee treffen? Dann kommt die NEXUS 2021 vom Händlerbund genau richtig!

Am 24. und 25. Februar geht es – komplett digital in einer virtuellen Messe-Umgebung – quer durch den E-commerce-Kosmos: Von A wie Amazon über L wie Logistik bis Z wie Zielgruppenanalyse.

Ihr wollt dabei sein? Dann holt euch ein Ticket unter www.nexus-messe.de!

Außerdem wird Michael als Speaker auf der virtuellen Bühne stehen:

Das Google Data Studio Dashboard für verständlich aufbereitete Analytics Daten
Vorhergesehener Zeitslot: 24.02.2021 von 13:00 – 13:45 Uhr*
Bühne: Themenwelt Online-Marketing

50 Prozent Rabatt auf Tickets mit der SEO-Küche

nexus messe 2021 ticket rabatt

Die NEXUS lässt reale und virtuelle Welt verschmelzen und lässt eine hybride Wirklichkeit zum Austausch entstehen. Jeder Besucher erhält einen virtuellen Avatar, mit dem Ihr auf dem virtuellen Messegelände umherlaufen, netzwerken, Vorträgen lauschen und Messestände besuchen könnt.

In den Expertenvorträgen erhaltet Ihr praktische Tipps von Fachleuten aus verschiedenen Bereichen der E-Commerce Branche. Die virtuellen Messestände erlauben direkten Kontakt mit Ausstellern und einen einfachen Austausch. Knüpfen Sie Kontakte mit einzelnen Kontakten oder auch wie bei einer echten Messen in Gruppen.

Die NEXUS bietet acht Bühnen und sechs Themenwelten:

  • Logistik
  • Internationalisierung
  • Payment/IT
  • Shopsysteme und Tools
  • Online-Marketing
  • Marktplätze

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]

beispiel responsives design

Mobile Webseiten und der Einfluss auf das Ranking

  • von Edwina Engelmann
  • 19.01.2021

Mobile First: Wie sich mobile Websiten auf das Ranking der Seite auswirken Das Smartphone erobert die digitale Welt – immer mehr Internetnutzer surfen mit mobilen Endgeräten. Rund 77 Prozent der Suchanfragen erfolgen über Mobilgeräte. Deswegen implementierte Google den Mobile-First-Index. Ab März 2021 wird es für nicht mobil optimierte Webseiten ernst, […]