Skip to main content

Die REWE Team Challenge 2018: Gute Vorbereitung ist Alles

  • Geschrieben von Christoph am 24.05.2018

PDF herunterladen

Zum zehnten Mal fand gestern die REWE Team Challenge in Dresden statt und natürlich waren auch die laufbegeisterten Kollegen der SEO-Küche wieder mit am Start. Auch wenn das Training dieses Jahr vielleicht hätte besser sein können und einigen die Strecke schon auf dem Papier deutlich länger als 5 Kilometer vorkam, waren spätestens beim Start alle top motiviert.

Motiviert und frisch: Das Team der SEO-Küche vor dem Start.

Aus allen Ecken Deutschlands haben die Dresdner SEO-Köche dieses Jahr Unterstützung bekommen und auch die Geschäftsführung hat die Laufschuhe geschnürt. Wie immer führte die Strecke durch die berühmte Altstadt und vorbei am malerischen Elbpanorama, auch das Wetter passte mit angenehm milden Temperaturen. Vielen Dank auch für das Anfeuern am Rand der Strecke, so macht es gleich noch mehr Spaß.

Unser Vertriebler Sven setzte sich mit einer mehr als ordentlichen Zeit von 24:42 Minuten an die Spitze der diesjährigen internen Bestenliste. Glückwunsch!

Gelacht wurde vor und nach dem Start!

Unser Fazit: Dabei sein ist Alles!

Vor dem Start herrschte noch vorsichtiger Optimismus: Hat das Training gereicht? Wie schlagen sich die Kollegen dieses Jahr? Aber man kennt es ja, wie jedes Jahr wahrscheinlich alles nur Tiefstapelei. Im Stadion angekommen, waren zumindest alle erstmal glücklich im Ziel zu sein. Die Zeiten waren letztlich nur eine Nebensache, denn wichtig war, gemeinsam etwas zu schaffen. Vielleicht läuft ja nächstes Jahr das Training besser? Und waren das wirklich nur 5 Kilometer?

Sonst benutzen wir eher die Köpfe, gestern zählten eher die Beine bzw. Füße.

Spätestens im Ziel und beim gemütlichen Abschluss in der Altstadt war es ein gelungener Abend und der ein oder andere wird bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]