Skip to main content

Die REWE Team Challenge 2018: Gute Vorbereitung ist Alles

  • Geschrieben von Christoph am 24.05.2018

PDF herunterladen

Zum zehnten Mal fand gestern die REWE Team Challenge in Dresden statt und natürlich waren auch die laufbegeisterten Kollegen der SEO-Küche wieder mit am Start. Auch wenn das Training dieses Jahr vielleicht hätte besser sein können und einigen die Strecke schon auf dem Papier deutlich länger als 5 Kilometer vorkam, waren spätestens beim Start alle top motiviert.

Motiviert und frisch: Das Team der SEO-Küche vor dem Start.

Aus allen Ecken Deutschlands haben die Dresdner SEO-Köche dieses Jahr Unterstützung bekommen und auch die Geschäftsführung hat die Laufschuhe geschnürt. Wie immer führte die Strecke durch die berühmte Altstadt und vorbei am malerischen Elbpanorama, auch das Wetter passte mit angenehm milden Temperaturen. Vielen Dank auch für das Anfeuern am Rand der Strecke, so macht es gleich noch mehr Spaß.

Unser Vertriebler Sven setzte sich mit einer mehr als ordentlichen Zeit von 24:42 Minuten an die Spitze der diesjährigen internen Bestenliste. Glückwunsch!

Gelacht wurde vor und nach dem Start!

Unser Fazit: Dabei sein ist Alles!

Vor dem Start herrschte noch vorsichtiger Optimismus: Hat das Training gereicht? Wie schlagen sich die Kollegen dieses Jahr? Aber man kennt es ja, wie jedes Jahr wahrscheinlich alles nur Tiefstapelei. Im Stadion angekommen, waren zumindest alle erstmal glücklich im Ziel zu sein. Die Zeiten waren letztlich nur eine Nebensache, denn wichtig war, gemeinsam etwas zu schaffen. Vielleicht läuft ja nächstes Jahr das Training besser? Und waren das wirklich nur 5 Kilometer?

Sonst benutzen wir eher die Köpfe, gestern zählten eher die Beine bzw. Füße.

Spätestens im Ziel und beim gemütlichen Abschluss in der Altstadt war es ein gelungener Abend und der ein oder andere wird bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein.

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]