Skip to main content

Die REWE Team Challenge 2018: Gute Vorbereitung ist Alles

  • Geschrieben von Christoph am 24.05.2018

PDF herunterladen

Zum zehnten Mal fand gestern die REWE Team Challenge in Dresden statt und natürlich waren auch die laufbegeisterten Kollegen der SEO-Küche wieder mit am Start. Auch wenn das Training dieses Jahr vielleicht hätte besser sein können und einigen die Strecke schon auf dem Papier deutlich länger als 5 Kilometer vorkam, waren spätestens beim Start alle top motiviert.

Motiviert und frisch: Das Team der SEO-Küche vor dem Start.

Aus allen Ecken Deutschlands haben die Dresdner SEO-Köche dieses Jahr Unterstützung bekommen und auch die Geschäftsführung hat die Laufschuhe geschnürt. Wie immer führte die Strecke durch die berühmte Altstadt und vorbei am malerischen Elbpanorama, auch das Wetter passte mit angenehm milden Temperaturen. Vielen Dank auch für das Anfeuern am Rand der Strecke, so macht es gleich noch mehr Spaß.

Unser Vertriebler Sven setzte sich mit einer mehr als ordentlichen Zeit von 24:42 Minuten an die Spitze der diesjährigen internen Bestenliste. Glückwunsch!

Gelacht wurde vor und nach dem Start!

Unser Fazit: Dabei sein ist Alles!

Vor dem Start herrschte noch vorsichtiger Optimismus: Hat das Training gereicht? Wie schlagen sich die Kollegen dieses Jahr? Aber man kennt es ja, wie jedes Jahr wahrscheinlich alles nur Tiefstapelei. Im Stadion angekommen, waren zumindest alle erstmal glücklich im Ziel zu sein. Die Zeiten waren letztlich nur eine Nebensache, denn wichtig war, gemeinsam etwas zu schaffen. Vielleicht läuft ja nächstes Jahr das Training besser? Und waren das wirklich nur 5 Kilometer?

Sonst benutzen wir eher die Köpfe, gestern zählten eher die Beine bzw. Füße.

Spätestens im Ziel und beim gemütlichen Abschluss in der Altstadt war es ein gelungener Abend und der ein oder andere wird bestimmt nächstes Jahr wieder dabei sein.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]