Skip to main content

RECAP NEO-COM 2016

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

In der vergangenen Oktoberwoche stand wieder ein wichtiges Branchen-Event auf unserer Messe-Agenda: die NEO-COM. Sie zählt schon zu den Klassikern, wenn es um die wichtigsten E-Commerce-Messen Deutschlands geht. Als eine der größten Fachmessen Deutschlands bietet die NEO-COM für alle Beteiligten der digitalen Wertschöpfung eine Möglichkeit zum intensiven Austausch – vom Marketing über Logistik und digitale Dienstleistungen bis zum Hersteller oder dem CRM.

Die NEO-COM Fachmesse

Am 12. und 13. Oktober war unser Team, wie die letzten Jahre auch, in den alten Schmiedehallen Düsseldorfs mit einem eigenen Messestand vertreten. Die NEO-COM war Treffpunkt für über 250 Aussteller auf ca. 8.000 qm, 100 Referenten, 1.105 Kongressteilnehmer und mehr als 4.500 Fachbesucher. Damit wurden die Besucherzahlen des letzten Jahres erneut getoppt.

Was die NEO-COM besonders macht, ist die Möglichkeit für Besucher aus dem Mittelstand, direkt und ungezwungen mit den Agenturen bzw. Unternehmen aus der E-Commerce-Branche ins Gespräch zu kommen, interessanten Vorträgen der Koryphäen der Branche zuzuhören oder in Workshops die eigenen Kompetenzen zu testen und neue Trends kennenzulernen. Erfahrungen austauschen, Netzwerken, sich über Produkte oder Dienstleistungen informieren stand dabei für die Besucher der NEO-COM im Vordergrund.

Der NEO-COM Kongress

Die diesjährige NEO-COM stand unter dem Motto „1001 FACES OF DIGITAL COMMERCE“. Ein bunt gemischtes Vortragsprogramm schmückte die zwei Messetage. An den beiden Kongresstagen stellten Händler ihre verschiedenen Erfolgsstrategien dar. Viele interessante Speaker von renommierten Unternehmen wie Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon, oder der Vorstandsvorsitzende der Otto-Group Alexander Birken hielten einen interessanten Vortrag zu: “Wie sehen die großen Player die Marktentwicklung?“ und “Digitale Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten“. Aber auch zahlreiche Referenten aus den Unternehmen Metro, Facebook, bonprix, Handelsblatt etc. kamen zu Wort. Auch andere Händler überzeugten das Fachpublikum mit ihren Vorträgen, indem sie über ihre Erfolgsstrategien berichteten oder auch über die eigenen missglückten Geschäftsmodelle und Projekte sprachen.

Die SEO-Küche präsentiert sich

An unserem Messestand versorgten wir unsere Besucher mit frischem Popcorn. Auch der eine oder andere Aussteller wurde durch den leckeren Duft an unseren Stand gelockt. Mit Geschäftsführern, leitenden Angestellten sowie weiteren Standbesuchern führten wir interessante Gespräche und knüpften viele neue Geschäftskontakte. Bei den Gesprächen wurde ersichtlich, dass am ersten Messetag eher Fachpublikum unseren Messe-Stand besuchte. Hier mussten wir nicht erläutern, was sich hinter SEO, SEA oder CRO verbirgt. Mit konkreten Fragestellungen kamen sie auf uns zu. Am zweiten Tag waren es dann eher die Besucher, welche sich für Online-Marketing interessierten und sich zum Leistungsangebot schlaumachen wollten.

Unser Fazit

Insgesamt war die Messe für unsere Kollegen ein voller Erfolg! An den zwei Tagen konnten wichtige neue Kontakte geknüpft und Interessierte fürs Online-Marketing sensibilisiert werden.

Ein großes Dankeschön noch einmal an das Organisationsteam der NEO-COM! Im nächsten Jahr sind wir wieder mit am Start.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

BVDW Zertifikat SEO-Küche

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.06.2022

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im […]

OMT Agency Day 2022

OMT Agency Day 2022 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 25.06.2022

Am 24.06.2022 war es wieder soweit: pünktlich um 09:45 startete der Gastgeber Mario Jung mit der Begrüßung zum diesjährigen OMT-Agency Day in der Pyramide-Mainz Eventlocation.  Der Agency-Day wurde ins Leben gerufen, um Herausforderungen innerhalb der Online-Marketing-Branche zu besprechen und voneinander zu lernen. Wir waren für euch vor Ort und haben […]

nexus recap 2022 händlerbund

NEXUS Leipzig 2022 – Recap / Nachbericht mit allen wichtigen Infos

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 18.06.2022

Sommer, Sonne, NEXUS! Am Samstag, dem 18.06.2022 lud der Händlerbund Mitglieder, Interessierte und Aussteller zur Nexus-E-Commerce-Messe nach Leipzig. Neben zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem viele interessante Vorträge rund um das Thema E-Commerce besuchen. Unsere Kollegen von der SEO-Küche waren selbst als Aussteller dabei und haben euch die Eindrücke vor […]

Wird auch oft gesucht Google Funktion

Die Funktion „Wird auch oft gesucht“ bei Google

  • Narin
  • von Narin Ciftci
  • 16.06.2022

So funktioniert Google Autocomplete Das Feature „Wird auch oft gesucht“ von Google ist unter verschiedenen Begriffen wie ,,Google Suggest“ oder auch „Google Autocomplete“ bekannt. In den USA wurde sie 2008 und im darauf folgenden Jahr in Deutschland eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, mit welcher bereits bei der Worteingabe […]

Quelltext anzeigen Stage

Quelltext einer Webseite anzeigen lassen

  • Manuel Grosser
  • von Manuel Grosser
  • 08.06.2022

Quelltext anzeigen: So geht es in Firefox, Chrome, Edge und Opera Für die meisten von uns bietet eine Webseiten-Oberfläche alles, was man benötigt. Die Texte und Inhalte sind gut lesbar und meist auch gut einsehbar. Doch was, wenn die Inhalte mal nicht so angezeigt werden wie man sich das erhofft? […]

Ticket Rabatt Nexus 2022

Die SEO-Küche auf der NEXUS 2022 in Leipzig

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 31.05.2022

Das 360°-E-Commerce Event für Online-Händler und Partner Die NEXUS 2022 steht unter dem Motto *Community Edition*. Teilnehmer können am 18.06.2022 vor Ort in Leipzig oder digital vor dem Bildschirm dabei sein. Mit 5 Bühnen und 4 Themenwelten gibt es einen Tag volles E-Commerce-Programm in einer einzigartigen Atmosphäre. Interesse? Wir bieten […]