Skip to main content

Schwachpunkte rasch erkennen mit neuer SEO-Analyse

  • Geschrieben von SEO-Küche am 01.07.2010

PDF herunterladen

Webpräsenz zeigen, das ist (im wahrsten Sinne des Wortes), das Grundziel einer Webseite. Doch nicht immer ist dies allein mit der Onlinestellung eines Projektes getan, denn die besten Plätze bei Google & Co. sind hart umkämpft und werden nicht nach Zufall vergeben. Um von den Suchmaschinen besser gefunden zu werden gibt es jedoch ein Geheimrezept, empfohlen direkt vom Spezialisten: die Suchmaschinenoptimierung oder kurz „SEO“.

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst ein Prozedere, um eine Webseite optimal auf den Inhalt, im Konsens zur Suchmaschine einzustellen. Diese Vorgehensweise hat zur Folge, dass die Suchmaschinen großen gefallen an der Qualität einer Webseite haben und diese mit einer besseren Platzierung belohnen. Das Team von SEO-Kueche.de hat sich auf genau diese Form der Optimierung von Webpräsenzen spezialisiert und unterstützt seine Kunden mit Tipps und Tricks rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Mit einer speziellen SEO-Analyse können sie gezielt Schwachpunkte ausfindig machen und anhand dieser Analyse Verbesserungsbedarf individuell festlegen. Geprüft wird neben der Darstellung und Sichtbarkeit der Homepage auch die aktuelle Plazierung. Ebenfalls im Fokus liegt die sogenannte Mitbewerberanalyse, eine einladende Möglichkeit, um auch einmal einen prüfenden Blick auf der Status seiner Mitbewerber zu richten. Das SEO-Team recherchiert ebenfalls die am häufigsten verwendeten Suchbegriffe und passenden Kombinationen, überprüft die Linkpopulariät und erarbeitet ein individuelles Konzept für die grundsätzliche Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung. Schritt für Schritt wir eine Art Anleitung erstellt, was den Webadministrator genaue Vorgehensweisen und Möglichkeiten zu Verbesserung des Rankings unterbreitet.

„Von Alt-Attributen für Bilder, Verhinderung von Duplicate Content oder optimale Plazierung von URL`s, wir finden jeden noch so kleinen Schwachpunkt und ersetzen diese durch eine sinnvolle Alternative“. „Wir geben unseren Kunden Handlungsempfehlungen zur optimalen Steigerung des Rankings, was gleichzeitig für mehr Besucher sorgt – und das zu einem einmaligen Festpreis!“ Doch das Team von Seo-Kueche.de unterstützt seine Kunden, auf Wunsch, auch über die Analyse hinaus und bietet eine Seo-Komplettbetreuung an. Mit einer kostenfreien Hotline leistet ein freundliches Supportteam auch Soforthilfe in Härtefällen, so dass Seo-Chaos keine Chance mehr hat.

SEO kann also doch einfach sein, allerdings nur, wenn der Fachmann seinen analytischen Blick aufsetzt und die Webseite mit den Augen der Suchmaschine beurteilt – Google & Co. werden es in jedem Fall danken.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]