Skip to main content

Schwachpunkte rasch erkennen mit neuer SEO-Analyse

  • Geschrieben von SEO-Küche am 01.07.2010

PDF herunterladen

Webpräsenz zeigen, das ist (im wahrsten Sinne des Wortes), das Grundziel einer Webseite. Doch nicht immer ist dies allein mit der Onlinestellung eines Projektes getan, denn die besten Plätze bei Google & Co. sind hart umkämpft und werden nicht nach Zufall vergeben. Um von den Suchmaschinen besser gefunden zu werden gibt es jedoch ein Geheimrezept, empfohlen direkt vom Spezialisten: die Suchmaschinenoptimierung oder kurz „SEO“.

Die Suchmaschinenoptimierung umfasst ein Prozedere, um eine Webseite optimal auf den Inhalt, im Konsens zur Suchmaschine einzustellen. Diese Vorgehensweise hat zur Folge, dass die Suchmaschinen großen gefallen an der Qualität einer Webseite haben und diese mit einer besseren Platzierung belohnen. Das Team von SEO-Kueche.de hat sich auf genau diese Form der Optimierung von Webpräsenzen spezialisiert und unterstützt seine Kunden mit Tipps und Tricks rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Mit einer speziellen SEO-Analyse können sie gezielt Schwachpunkte ausfindig machen und anhand dieser Analyse Verbesserungsbedarf individuell festlegen. Geprüft wird neben der Darstellung und Sichtbarkeit der Homepage auch die aktuelle Plazierung. Ebenfalls im Fokus liegt die sogenannte Mitbewerberanalyse, eine einladende Möglichkeit, um auch einmal einen prüfenden Blick auf der Status seiner Mitbewerber zu richten. Das SEO-Team recherchiert ebenfalls die am häufigsten verwendeten Suchbegriffe und passenden Kombinationen, überprüft die Linkpopulariät und erarbeitet ein individuelles Konzept für die grundsätzliche Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung. Schritt für Schritt wir eine Art Anleitung erstellt, was den Webadministrator genaue Vorgehensweisen und Möglichkeiten zu Verbesserung des Rankings unterbreitet.

„Von Alt-Attributen für Bilder, Verhinderung von Duplicate Content oder optimale Plazierung von URL`s, wir finden jeden noch so kleinen Schwachpunkt und ersetzen diese durch eine sinnvolle Alternative“. „Wir geben unseren Kunden Handlungsempfehlungen zur optimalen Steigerung des Rankings, was gleichzeitig für mehr Besucher sorgt – und das zu einem einmaligen Festpreis!“ Doch das Team von Seo-Kueche.de unterstützt seine Kunden, auf Wunsch, auch über die Analyse hinaus und bietet eine Seo-Komplettbetreuung an. Mit einer kostenfreien Hotline leistet ein freundliches Supportteam auch Soforthilfe in Härtefällen, so dass Seo-Chaos keine Chance mehr hat.

SEO kann also doch einfach sein, allerdings nur, wenn der Fachmann seinen analytischen Blick aufsetzt und die Webseite mit den Augen der Suchmaschine beurteilt – Google & Co. werden es in jedem Fall danken.

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]