Skip to main content

Praxis Know-How – Workshops in Radebeul

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

Die Seo-Küche ist Google Digital Workshop Trainingspartner und vermittelt Ihnen Praxis Know-How, mit dem Sie sofort erfolgreich in das Marketing von heute starten können. Erfolgreiches Marketing bedeutet sofort und zu jeder Zeit die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und umzusetzen. In zweistündigen Trainings erfahren Sie von unseren erfahrenen Speakern mehr zu spannenden Themengebieten rund um das Thema Online Marketing.
Die kostenfreien Workshops finden vom 09. Mai 2016 – 17. Juni 2016 in Radebeul statt und richten sich an alle interessierten Zielgruppen.

Veranstaltungsort – Wo finden Sie uns?

Digital-Workshop Trainingszentrum
Am alten Güterboden 3
01445 Radebeul

Workshoptermine

1. Einführung in die Online-Welt – Wie Kunden heute am besten erreicht werden

Online ist die Konkurrenz groß! Wo erreichen Sie heutzutage Ihre Zielgruppe über das Web am besten und wie treffen Sie den Geschmack Ihrer Kunden? Verschaffen Sie sich einen Überblick über die verschiedensten Möglichkeiten in der Online-Welt.

Termine:
Montag, 30.05.2016, 17 Uhr – 19 Uhr
Freitag, 03.06.2016, 10 Uhr – 12 Uhr

Hier können Sie sich für einen der Termine verbindlich anmelden.

2. SEA – Erfahren Sie alles rund um bezahlte Suchmaschinen- und Displaywerbung

Ständig benutzen wir Suchmaschinen um uns über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. So entstehen aus einfachen Suchanfragen neue Umsätze. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Grundlagen zur Suchmaschinenwerbung mit Google Ads und zeigen Ihnen wie Sie einfacher Ihre Zielgruppe erreichen können.

Termine:
Dienstag, 14.06.2016, 10 Uhr – 12 Uhr

Hier können Sie sich für einen der Termine verbindlich anmelden.

3. Online-Kanäle – Wie Sie Ihre Kunden mit Social Media, Video & Co. erreichen

Mehr als Facebook & Youtube: Erfahren Sie in unserem Workshop wie Sie effektiv für Ihr Unternehmen die Kanäle für Ihre Ziele orchestrieren können.
Lernen Sie die Onlinemarketing Kanäle kennen: Womit kann ich meine Kunden effizient erreichen und wie kann ich sie zielgruppengenau definieren?
Wir geben Ihnen weiterhin einen Überblick über die Werbemöglichkeiten innerhalb der Plattformen. Lernen Sie Facebook Ads, LinkedIn, Xing, Instagram, Amazon Products und Affiliate Werbung kennen.

Termine:
Dienstag, 24.05.2016, 10 Uhr – 12 Uhr
Montag, 30.05.2016, 10 Uhr – 12 Uhr
Dienstag, 14.06.2016, 14 Uhr – 16 Uhr

Hier können Sie sich für einen der Termine verbindlich anmelden.

4. Web Analytics – Strategien den Nutzerbedürfnissen anpassen

Lernen Sie Ihre Kunden kennen: Wir geben Ihnen eine Einführung in Web Analytics und Google Analytics. Welche Kennzahlen sind für Sie und Ihr Unternehmen relevant? Was können Sie messen und wie sieht Ihre persönliche Werbeerfolgskontrolle aus? Analysieren Sie Ihre Zielgruppe und steigern Sie Ihren Erfolg. Was sind Conversions und wie können Sie diese messen. Erhalten Sie von uns Tipps und Tricks bei der Einführung von Erfolgskontrolle im Marketing.

Termine:
Montag, 30.05.2016, 14 Uhr – 16 Uhr
Dienstag, 14.06.2016, 17 Uhr – 19 Uhr

Hier können Sie sich für einen der Termine verbindlich anmelden.

Weitere Informationen

Wissenswerte Informationen über die Digital Workshops erhalten Sie direkt auf der Seite der Zukunftswerkstatt für Deutschland.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Keine Ideen für Content? So hilft Euch Datenanalyse weiter

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 14.01.2022

4 Wege, wie Dir Datenanalyse helfen kann, neue Ideen zu entwickeln und Inhalte zu optimieren Wenn Eure Konkurrenten besser ranken als Ihr, gibt es dafür wahrscheinlich einen guten Grund. Datenanalysen lassen sich sehr gut nutzen, um diese Gründe herauszufinden und neue Content-Ideen zu entwickeln, mit denen Ihr die Lücke schließen […]

Prduktseite Google Tipps für Produktbeschreibungen

Darum ranken eure Produktseiten nicht

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 07.01.2022

Eigenschaften sollten auf Produktseiten auch im Text auftauchen Produktseiten enthalten in der Regel ein Produktbilder und die wichtigsten Informationen zum Produkt. Damit das Produkt bei Google auch gefunden werden kann, sollten auch alle Produkteigenschaften im Produkttext vorkommen. Nur dann kann das Produkt auch für alle wichtigen Produkteigenschaften ranken. Ein gutes […]

Digitale Inhalte Richtlinie (EU) 2019/770

Richtlinie (EU) 2019/770 (Digitale-Inhalte-Richtlinie)

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 23.12.2021

Diese Änderungen bringt die Digitale-Inhalte-Richtlinie 2022 Im neuen Jahr kommt es zu einigen rechtlichen Änderungen im Verbrauchsgüterkauf. Der Gesetzgeber muss sich dem technischen Fortschritt anpassen und so wird es spezielle Regeln für digitale Inhalte und digitale Dienstleistungen geben. Neben der Warenkaufrichtlinie und der Umsetzung der Omnibus-Richtlinie wird im neuen Jahr […]

Titelbild Google Abstrafung

Google Abstrafung: Algorithmus-Penalty oder manuelle Maßnahme? Was tun?

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 17.12.2021

So erkennt ihr, warum eure Rankings abstürzen Oft werden stärkere Änderungen in den Google Rankings gleich als Google Penalty bzw. Abstrafung bezeichnet. In den meisten Fällen liegt jedoch kein direkter Eingriff seitens Googles vor, sondern lediglich eine normale Neubewertung durch den Google Algorithmus. Eine Google Abstrafung wegen schlechter Links oder […]

Nachhaltigkeit für klimaneutrale Website

CO2-neutrale Website: Unsere Website ist klimaneutral

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 08.12.2021

Die SEO-Küche als Teil der Initiative CO2 neutrale Website Nachhaltigkeit wird in allen Bereichen immer wichtiger, auch im Online-Marketing. Auch das Internet an sich verbraucht CO2, denn jede Website wird irgendwo gespeichert, jeder Server und jeder Datentransfer verbraucht Strom. Die SEO-Küche bemüht sich in allen Bereichen nachhaltig zu arbeiten, daher […]

neue Gesetze im Onlinehandel 2022

Für Onlinehandel: Gesetzesänderungen ab 2022

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 02.12.2021

Diese Gesetzesänderungen für den Verkauf mit Verbrauchern bringt das neue Jahr Der Jahreswechsel wird gerne genutzt, um ein paar neue Gesetze auf den Weg zu bringen. Mit der Umsetzung einiger EU-Richtlinien ändert sich gerade im B2C-Bereich im Jahr 2022 einiges. Neben Änderungen im Verpackungs- und Elektrogesetz, wird im Januar die […]