Skip to main content

Praxis Know-How – Workshops in Radebeul

  • Geschrieben von SEO-Küche am 17.05.2016

PDF herunterladen

Die Seo-Küche ist Google Digital Workshop Trainingspartner und vermittelt Ihnen Praxis Know-How, mit dem Sie sofort erfolgreich in das Marketing von heute starten können. Erfolgreiches Marketing bedeutet sofort und zu jeder Zeit die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und umzusetzen. In zweistündigen Trainings erfahren Sie von unseren erfahrenen Speakern mehr zu spannenden Themengebieten rund um das Thema Online Marketing.
Die kostenfreien Workshops finden vom 09. Mai 2016 – 17. Juni 2016 in Radebeul statt und richten sich an alle interessierten Zielgruppen.

Veranstaltungsort – Wo finden Sie uns?

Digital-Workshop Trainingszentrum
Am alten Güterboden 3
01445 Radebeul

Workshoptermine

1. Einführung in die Online-Welt – Wie Kunden heute am besten erreicht werden

Online ist die Konkurrenz groß! Wo erreichen Sie heutzutage Ihre Zielgruppe über das Web am besten und wie treffen Sie den Geschmack Ihrer Kunden? Verschaffen Sie sich einen Überblick über die verschiedensten Möglichkeiten in der Online-Welt.

Termine:
Montag, 30.05.2016, 17 Uhr – 19 Uhr
Freitag, 03.06.2016, 10 Uhr – 12 Uhr

Hier können Sie sich für einen der Termine verbindlich anmelden.

2. SEA – Erfahren Sie alles rund um bezahlte Suchmaschinen- und Displaywerbung

Ständig benutzen wir Suchmaschinen um uns über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. So entstehen aus einfachen Suchanfragen neue Umsätze. Wir geben Ihnen einen Einblick in die Grundlagen zur Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords und zeigen Ihnen wie Sie einfacher Ihre Zielgruppe erreichen können.

Termine:
Dienstag, 14.06.2016, 10 Uhr – 12 Uhr

Hier können Sie sich für einen der Termine verbindlich anmelden.

3. Online-Kanäle – Wie Sie Ihre Kunden mit Social Media, Video & Co. erreichen

Mehr als Facebook & Youtube: Erfahren Sie in unserem Workshop wie Sie effektiv für Ihr Unternehmen die Kanäle für Ihre Ziele orchestrieren können.
Lernen Sie die Onlinemarketing Kanäle kennen: Womit kann ich meine Kunden effizient erreichen und wie kann ich sie zielgruppengenau definieren?
Wir geben Ihnen weiterhin einen Überblick über die Werbemöglichkeiten innerhalb der Plattformen. Lernen Sie Facebook Ads, LinkedIn, Xing, Instagram, Amazon Products und Affiliate Werbung kennen.

Termine:
Dienstag, 24.05.2016, 10 Uhr – 12 Uhr
Montag, 30.05.2016, 10 Uhr – 12 Uhr
Dienstag, 14.06.2016, 14 Uhr – 16 Uhr

Hier können Sie sich für einen der Termine verbindlich anmelden.

4. Web Analytics – Strategien den Nutzerbedürfnissen anpassen

Lernen Sie Ihre Kunden kennen: Wir geben Ihnen eine Einführung in Web Analytics und Google Analytics. Welche Kennzahlen sind für Sie und Ihr Unternehmen relevant? Was können Sie messen und wie sieht Ihre persönliche Werbeerfolgskontrolle aus? Analysieren Sie Ihre Zielgruppe und steigern Sie Ihren Erfolg. Was sind Conversions und wie können Sie diese messen. Erhalten Sie von uns Tipps und Tricks bei der Einführung von Erfolgskontrolle im Marketing.

Termine:
Montag, 30.05.2016, 14 Uhr – 16 Uhr
Dienstag, 14.06.2016, 17 Uhr – 19 Uhr

Hier können Sie sich für einen der Termine verbindlich anmelden.

Weitere Informationen

Wissenswerte Informationen über die Digital Workshops erhalten Sie direkt auf der Seite der Zukunftswerkstatt für Deutschland.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]

EU-Umsatzsteuerreform tipps

EU-Umsatzsteuerreform: Darauf müssen Online-Händler achten

  • von Haendlerbund
  • 12.07.2021

Seit dem 1. Juli wird der Online-Handel in Europa ordentlich aufgemischt. Jetzt nämlich gelten die Regelungen, die durch die EU-Umsatzsteuerreform eingeführt werden. Was den E-Commerce im europäischen Binnenmarkt eigentlich stärken und vor allem eine Erleichterung für Händler sein sollte, wird jetzt aber zu einer echten Herausforderung. Online-Händler müssen zuerst einmal […]