Skip to main content

Reiseplanung, Rezeptideen fürs Weihnachtsessen, Inspirationen für die Gartengestaltung – das alles und vieles mehr findet man bei Pinterest. Doch wer Pinterest kennt der weiß: diese Plattform ist kein soziales Netzwerk sondern eine Suchmaschine. Und zwar eine richtig Gute: Nutzer können einzelne Objekte auf Bildern identifizieren, ähnliche Inhalte finden und mit einem Klick auf den hinterlegten Link das Produkt im Idealfall direkt kaufen. Die visuelle Suchmaschine hilft Nutzern dabei, neue Ideen zu finden und für später zu speichern – egal ob Inspiration für die Wohnungseinrichtung, Ideen für die Planung des Kindergeburtstages, das perfekte Sommer Outfit, ein cooles Halloween Make Up oder die nächsten DIY Projekte – auf Pinterest wird man fündig.

Wie Unternehmen Pinterest für sich nutzen können und welche Potentiale die Plattform bietet, erfahrt ihr in unserem neuen Online Marketing Podcast mit Melanie aus unserem Social Media Team.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Reinhören!

 

Übrigens: für alle, die sich mehr mit dem Thema Pinterest Marketing beschäftigen wollen, bieten wir in Dresden und Kolbermoor bei Rosenheim regelmäßig ein Pinterest Seminar an.

Online Marketing Podcast der SEO Küche | alle Folgen:

Im Online Marketing Podcast Nr. 1 stellen wir euch verschiedene Tools von Google vor. Im Detail geht es um die Google Search Console, Google Analytics und die Page Speed Insights.

Online Marketing Podcast Nr. 2 hat weitere kostenlose Google Tools zum Thema. Hier gehen wir näher auf die Google Bildersuche, den Keyword Planner, Google myBusiness, Google+ und Google Drive ein.

Im Online Marketing Podcast Nr. 3 erzählt unsere Auszubildende Marie, wie ihre Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bisher verlaufen ist, welche Inhalte in der Berufsschule behandelt werden und warum sie sich für eine Ausbildung im Online Marketing entschieden hat.

Im Online Marketing Podcast Nr. 4 sind wir tiefer in das Thema der regionalen Suchmaschinenoptimierung eingestiegen.

Um das Thema Relevanz bei der Suchmaschinenoptimierung geht es in unserem Online Marketing Podcast Nr. 5. Caro aus unserem OnPage Team erklärt, auf welchen Wegen man Google Relevanz signalisieren kann, welchen Einfluss Relevanz auf das Ranking hat und worauf Unternehmen unbedingt achten sollten.

Online Marketing Podcast Nr. 6 hat erneut das Thema Suchmaschinenoptimierung zum Thema – genauer gesagt “Strukturierte Daten”. Damit könnt ihr eure Seite unsichtbar im Hintergrund optimieren. Rainer beschäftigt sich täglich mit der OnPage Optimierung und gibt wertvolle Tipps und hat einige praktische Beispiele parat.

In unserem Online Marketing Podcast Nr. 7 geht es um das Thema Google Analytics für Unternehmen. Jessica aus unserem AdWords Team erklärt, welche Daten von Google Analytics erhoben werden, wie die Einbindung funktioniert und was Unternehmen bei der Nutzung des Analysetools beachten sollten.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 8 beschäftigt sich mit dem Thema Online Marketing KPIs. Christoph aus der Redaktion gibt einen Einblick über alle wichtigen Kennzahlen und wie man diese interpretiert und für seine Webseitenoptimierung nutzt.

Der Online Marketing Podcast Nr. 9 steht im Zeichen von Linkbuildung. Sophie aus unserem OffPage Team nimmt uns hier mit auf eine Reise durch die Geschichte des Linkbuildings und hat hilfreiche Tipps für alle Webseitenbetreiber.

Beim Online Marketing Podcast Nr. 10 widmen wir uns dem Thema Partnermanagement. Nicole erklärt wie Unternehmen Partner bei uns werden können, welche Vorteile es bietet und welche individuellen Lösungen wir anbieten.

Im Online Marketing Podcast Nr. 11 beschäftigen wir uns mit E-Mail-Marketing – das ist nämlich alles andere als tot. Susan aus der Redaktion zeigt euch die zahlreichen Vorteile von Newslettern und hat selbstverständlich auch zahlreiche Tipps im Gepäck.

Unser Online Marketing Podcast Nr. 12 bringt euch die Instagram Stories ein bisschen näher. Janina aus dem Social Media Team weiß wie Unternehmen das Vollbildformat am besten nutzen und verrät euch den ein oder anderen Geheimtrick für die Umsetzung.

Webanalyse ist das Thema in unserem Online Marketing Podcast Nr. 13. Michael aus dem OnPage Team erstellt für unsere Kunden zu Beginn immer eine Webanalyse. Darauf wird dann die Projekt-Strategie aufgebaut. Wie so eine Strategie aussehen könnte und was sonst zu beachtet ist erklärt Michael ganz ausführlich.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Ich stimme zu.

*
*