Skip to main content

Panda 4.1 On Fire!

  • SEO-Küche Logo


PDF herunterladen

panda 4.1 Seit etwas mehr als einer Woche ist ein neues Panda Update online (auf das Penguin Update Nr. 3 warten wir noch), die Gewinner und Verlierer werden von einigen Portalen bereits vorgestellt.

Die Nachricht kam über das Google Plus Profil von Pierre Far, seines Zeichens Angestellter bei Google UK:

panda 4.1 - pierre far

Quelle: https://plus.google.com/+PierreFar/posts/7CWs3a3yoeY

Das Update soll kleinere und mittlere Webseiten besser behandeln. Wir können das bestätigen – durch die Bank weg haben praktisch alle unsere Kunden einen leichten, aber erkennbaren Zugewinn in der Sichtbarkeit und den Keywordrankings bekommen, besonders aber die Seiten, die mit einer algorithmischen Abstrafung zur SEO Küche gekommen sind. Panda belohnt eben guten Content.

Searchmetrics hat die Verlierer und Gewinner des Updates bereits vorgestellt (http://blog.searchmetrics.com/de/2014/09/26/panda-update-4-1-ausgerollt-gewinner-verlierer-fur-google-de/). Unter den Verlierern befinden sich auffällig viele “Erwachsenenseiten”. Das thepiratebay.se zu den Gewinnern gehört, finde ich eher interessant. “Unique” ist der Content dort nur in einem sehr speziellen Sinn, dafür sind die Absprungraten vermutlich sehr gering und die “user satisfaction” recht hoch.

panda 4.1 - gewinner
Screenshot von http://blog.searchmetrics.com/

Da das Update “slow” ausgerollt und erst diese Woche komplett online gestellt sein wird, sind wohl noch ein paar Änderungen in den Rankings zu erwarten. Wir halten euch informiert!

<!–40261966–>

Kommentare

Ullrich Bemmann

Hier ist ein seeeehr ausführlicher Artikel zum Thema: http://www.hmtweb.com/marketing-blog/panda-4-1-analysis/


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Verpackungsgesetz Juli 2022

Verpackungsgesetz: Darauf müssen Onlinehändler ab Juli achten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.07.2022

Diese wichtigen Änderungen kommen zum 1. Juli 2022 im Verpackungsgesetz Registrierung für das Verpackungsregister, Handel auf Marktplätzen und Fulfillment – Im VerpackG kommt es zu einigen Anpassungen mit großer Bedeutung für den E-Commerce. Seit 2019 beschäftigt das Verpackungsgesetz insbesondere den Online-Handel mit diversen Aufgaben – beispielsweise der Systembeteiligungspflicht und der […]

BVDW Zertifikat SEO-Küche

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.06.2022

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im […]

OMT Agency Day 2022

OMT Agency Day 2022 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 25.06.2022

Am 24.06.2022 war es wieder soweit: pünktlich um 09:45 startete der Gastgeber Mario Jung mit der Begrüßung zum diesjährigen OMT-Agency Day in der Pyramide-Mainz Eventlocation.  Der Agency-Day wurde ins Leben gerufen, um Herausforderungen innerhalb der Online-Marketing-Branche zu besprechen und voneinander zu lernen. Wir waren für euch vor Ort und haben […]

nexus recap 2022 händlerbund

NEXUS Leipzig 2022 – Recap / Nachbericht mit allen wichtigen Infos

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 18.06.2022

Sommer, Sonne, NEXUS! Am Samstag, dem 18.06.2022 lud der Händlerbund Mitglieder, Interessierte und Aussteller zur Nexus-E-Commerce-Messe nach Leipzig. Neben zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem viele interessante Vorträge rund um das Thema E-Commerce besuchen. Unsere Kollegen von der SEO-Küche waren selbst als Aussteller dabei und haben euch die Eindrücke vor […]

Wird auch oft gesucht Google Funktion

Die Funktion „Wird auch oft gesucht“ bei Google

  • Narin
  • von Narin Ciftci
  • 16.06.2022

So funktioniert Google Autocomplete Das Feature „Wird auch oft gesucht“ von Google ist unter verschiedenen Begriffen wie ,,Google Suggest“ oder auch „Google Autocomplete“ bekannt. In den USA wurde sie 2008 und im darauf folgenden Jahr in Deutschland eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, mit welcher bereits bei der Worteingabe […]

Quelltext anzeigen Stage

Quelltext einer Webseite anzeigen lassen

  • Manuel Grosser
  • von Manuel Grosser
  • 08.06.2022

Quelltext anzeigen: So geht es in Firefox, Chrome, Edge und Opera Für die meisten von uns bietet eine Webseiten-Oberfläche alles, was man benötigt. Die Texte und Inhalte sind gut lesbar und meist auch gut einsehbar. Doch was, wenn die Inhalte mal nicht so angezeigt werden wie man sich das erhofft? […]