Skip to main content

Blog

Was ist los im Google Kosmos? Der Online-Marketing-Blog der SEO-Küche beleuchtet die frischesten News aus unseren Fachbereichen. Suchmaschinenoptimierung, Adwords, Local SEO, Social Media, Content Marketing oder Linkmarketing: Wer den Anschluss nicht verlieren möchte, stöbert am besten durch unsere aktuellen Beiträge. Unser Team ermöglicht Einblicke in Konferenzen und Fachmessen. Und auch vor den TOP-Themen der weiten Welt des Social Media machen unsere Sterne-Köche nicht halt. Außerdem seht Ihr in unserem SEO-Blog auch, was bei uns hinter den Kulissen so abgeht.

„Google Instant Search“ – so sieht das Googeln von morgen aus!

  • von SEO-Küche
  • 23.09.2010

Seit wenigen Tagen live, ist “Google Instant Search” das neueste Tool des Webgiganten. Das starke Feature macht es dem Suchenden sehr leicht und einfach, Suchanfragen einzugeben: Er muss sehr wenig eintippen, um sehr viele Suchbegriffe/Suchphrasen vorgeschlagen zu bekommen. Ferner verraten die vielen von Google suggerierten Vorschläge dem Surfer, welche Suchphrasen […]

Deutsche Hochschulen im Sichtbarkeits-Test

  • von SEO-Küche
  • 15.09.2010

Studie: Wie erfolgreich sind Universitäten & Co. im Internet? Hausham, 15. September 2010. Wie gut oder erfolgreich Websites eigentlich sind, dafür gibt es viele Faktoren, etwa die Sichtbarkeit bei Google oder auch die Anzahl der Backlinks. Wie es dabei speziell um die deutschen Hochschulen bestellt ist, hat eine neue Studie […]

Google Insights weiß, wer, wo, wann, warum, wie oft nach meinem Produkt sucht!

  • von SEO-Küche
  • 13.09.2010

„Google Insights for Search“ (kurz „Google Insights“) ist ein hilfreiches Web-Tool, das der Marktführer seit August 2008 kostenlos (!) zur Verfügung stellt. Damit kann der Nutzer die Beliebtheit eines Keywords (Suchbegriffs) erfragen. Zumal das englische „Insights“ für Einblicke, Einsichten bzw. Erkenntnisse steht, lässt das nützliche Tool Googles Suchbegriffe Sammlung sichten […]

Social Media Marketing (SMM) das Online Marketing der Zukunft!

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2010

Gestern noch „Musik von morgen“, sind die Sozialen Netzwerke heute nicht mehr aus unserem Leben weg zu denken. Weltweit mehr als 400 Millionen Internetnutzer kommunizieren täglich über das Web 2.0, die Betreiber von Sozialen Netzwerken frohlocken über das überragende Wachstum. Die Social Media Dienste, allen voran Facebook, sind sehr beliebte […]

AGOF Studie: Suchmaschinen sind ganz oben auf der Beliebtheitsskala!

  • von SEO-Küche
  • 08.07.2010

Dass das Internet aus unserem Leben nicht wegzudenken ist, muss heute niemandem mehr erklärt werden. Surfen & Recherchieren, Chatten & Shoppen gehören zum Alltag Millionen Menschen. Wissen Sie, dass mittlerweile mehr als 44 Millionen Deutsche ab 14 Jahren online sind, davon weit mehr als 31 Millionen sogar seit mehr als […]

Schwachpunkte rasch erkennen mit neuer SEO-Analyse

  • von SEO-Küche
  • 01.07.2010

Webpräsenz zeigen, das ist (im wahrsten Sinne des Wortes), das Grundziel einer Webseite. Doch nicht immer ist dies allein mit der Onlinestellung eines Projektes getan, denn die besten Plätze bei Google & Co. sind hart umkämpft und werden nicht nach Zufall vergeben. Um von den Suchmaschinen besser gefunden zu werden […]

Googles Caffeine ist live! Blitzschnell, brandaktuell!

  • von SEO-Küche
  • 10.06.2010

Das kennen wir nun schon lange: kündigt Google etwas an, kommt es früh oder spät bestimmt. In der Nacht auf den 9. Juni war es nun wieder soweit: Googles Update Caffeine ist live! Weltweit und in allen Sprachen. Und erneut beruhigt der Branchen Riese in seinem Blog, dass der Caffeine […]

Grafiken optimal für Suchmaschinen optimieren

  • von SEO-Küche
  • 03.06.2010

Suchmaschinen können nur den Text einer Webseite erkennen und diesen verarbeiten. Daher ist es wichtig, Suchbegriffe oder Überschriften nicht als Grafik sondern als Text auf der Homepage zu führen. Die früher beliebten grafischen Navigationen beispielsweise, halte ich für nachteilig. Es besteht aber auch hier die Möglichkeit, diese für Suchmaschinen sinnvoll […]

Die perfekte Domain für Ihre Webseite

  • von SEO-Küche
  • 05.05.2010

Die erste Hürde, welche bei einem neuen Auftritt überwunden werden muss, ist die eigene Internetadresse oder auch Domain genannt. Mittels dieser, ist Ihre Homepage unter der URL beispielsweise erreichbar. Die verschiedenen Toplevel-Domains, sind in verschiedenen Länderkennzeichnungen aufgeteilt. Somit steht .de für Deutschland, .at für Österreich, .ch für Schweiz oder .eu […]

Googles „site speed“ Faktor bringt die Schnellsten nach oben!

  • von SEO-Küche
  • 14.04.2010

Letztes Jahr hatte Google es versprochen und bereits im November 2009 waren die ersten „Warnungen“ vor Google’s “Radar” zu hören! Wie Google es in seinem Webmaster Central Blog am 9. April 2010 bekannt gab, ist es seit einigen Wochen auch Realität: „site speed“ (Seitengeschwindigkeit bzw. Ladegeschwindigkeit) wurde nun als neuer […]

Warum sollten Firmen bei Twitter, facebook und Co dabei sein?

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 12.04.2010

Social Media heißt das Stichwort, das in Firmen für Furore sorgt, zu neuen Marketingstrategien zwingt und die Geschäftswelt ins Web 2.0 einführt. Waren soziale Netzwerke wie das amerikanische facebook, das deutsche studivz und das weltweit boomende Twitter zunächst nur und vorrangig als Kommunikationsplattformen gedacht, so werden sie mit der Zeit […]

„Google Real Time Search“: twittern für Googles Suchergebnisse?

  • von SEO-Küche
  • 25.03.2010

Anfang Dezember 2009 hat Google seinen neuesten Dienst der Internetwelt präsentiert: die „Google Real Time Search“ bzw. „Google Real Time Suche“. Dabei handelt es sich um eine Echtzeit Suche, bei der die „normalen“ Suchergebnisse in die Echtzeitergebnisse integriert werden. Die zum Suchbegriff gefundenen aktuellen Nachrichten werden nach der Zeit deren […]