404-Tracking mit Google Analytics
Gerade bei größeren Domains mit einigen Unterseiten und Links, ist es zeitaufwändig 404-Seiten zu suchen und zu überwachen. Aber es gibt ja Google Analytics. Welche Vorteile Google Analytics gegenüber den Webmaster-Tools in Bezug auf 404-Seiten hat, will ich euch kurz vorstellen. Kurzer Erinnerung: wieso wollen wir keine 404-Seiten auf unserer […]
Der Data Highlighter ist ein neues Feature der Webmastertools von Google dass vor einigen Wochen auch in Deutschland ausgerollt wurde. Es ermöglicht die strukturierte Kennzeichnung einzelner Datenelemente einer Webseite, um sie für Crawler besser lesbar zu machen. Grundlagen (Quelle: http://goo.gl/FS9d0A) Um den Data Highlighter nutzen zu können, braucht man zuallererst […]
Wie schreibt man eine Pressemitteilung?
Schritt für Schritt zur Pressemitteilung Interesse an Pressemitteilungen zu erwecken ist oft gar nicht so einfach. Die Mitteilung soll Blogger und Journalisten erreichen ohne gleich im Papierkorb zu landen oder ungelesen weggeklickt zu werden. Eine Pressemitteilung ist eine schriftliche Erklärung eines Unternehmens bzw. dessen Neuigkeiten an die Presse. Im folgenden […]
Zu allererst sollte der Begriff Plugin definiert werden. Wikipedia definiert: »Ein Plug-in (von engl. to plug in,„einstöpseln, anschließen“, deutsch etwa „Erweiterungsmodul“) ist ein Softwaremodul, das von einer Softwareanwendung während seiner Laufzeit entdeckt und eingebunden werden kann, um dessen Funktionalität zu erweitern.« Nicht alle nachfolgend aufgeführten Plugins sind für die Browser […]
Die richtige SEO Agentur finden
Die Auswahl einer richtigen SEO Agentur bringen viele Fragen mit sich, daher die wichtigsten 12 Punkte zusammengefasst: Checkliste zur Auswahl einer SEO Agentur: 1.) Recherche Der einfachste Weg ist die Recherche mittels Google und den Begriffen “Suchmaschinenoptimierung”, “SEO Agentur” oder “SEO”. Hier verschafft man sich beispielsweise, mittels der ersten 20 […]
„Google Instant Search“ – so sieht das Googeln von morgen aus!
Seit wenigen Tagen live, ist “Google Instant Search” das neueste Tool des Webgiganten. Das starke Feature macht es dem Suchenden sehr leicht und einfach, Suchanfragen einzugeben: Er muss sehr wenig eintippen, um sehr viele Suchbegriffe/Suchphrasen vorgeschlagen zu bekommen. Ferner verraten die vielen von Google suggerierten Vorschläge dem Surfer, welche Suchphrasen […]