Neuigkeiten bei der Auswertung des Qualitätsfaktors in Google Ads
Neue Funktion bei Google Ads: Der Qualitätsfaktor ist einer der wichtigsten Faktoren im Google Ads-Konto. Verspricht er doch bei einem hohen Wert geringere Kosten pro Klick und damit mehr Klicks fürs gleiche Geld (oder gleich viele Klicks für weniger Geld, oder mehr Klicks für mehr Geld, aber nicht so viel […]
Google vs. Amazon: Wo wird in Zukunft eingekauft?
Kampf um die Vorherrschaft im Online-Shopping Es ist ein Kampf der Schwergewichte des Internets. Wäre das Duell zwischen Google und Amazon ein Boxkampf, wäre er auf einem Niveau mit den großen Kämpfen, wie Muhammad Ali gegen Joe Frazier oder Tyson gegen Holyfield. Oder vielleicht wie Klitschko gegen Joshua – das […]
Die neue Google Ads-Ansicht ist da
Schon für das Jahresende 2016 angekündigt, jetzt in den ersten Google Ads-Konten ausgerollt: Die neue Google Ads-Konten-Ansicht! Und hier sind auch schon die ersten Bilder aus den Google Ads-Konten, in denen die Ansicht zur Probe bereits umgestellt wurde. Immerhin befindet sich die neue Google Ads-Ansicht in der Alpha Phase! Wer […]
Die häufigsten Fehler bei PPC-Ads
Wie hoch die Kosten einer Anzeige über Google sind, hängt vom ausgewählten Bezahlmodell ab. Eines davon ist die Variante Pay per Click, bei der nur dann Kosten anfallen, wenn ein Nutzer auf die veröffentlichte Anzeige klickt. Liegt das Hauptaugenmerk auf den Gewinn von mehr Aufmerksamkeit, ist diese Anzeigenform eine gute […]
Der Girls’ Day 2017 in der SEO-Küche
Der Mädchen-Zukunftstag Gestern war es wieder soweit: Bundesweit fand am 27.04.2017 der Girls’ Day statt und auch die SEO-Küche war wieder dabei. An unserem Standort in Kolbermoor besuchten uns Christina, Laura und Lisa-Marie. In Dresden nutzten Jennifer und Maria die Gelegenheit einmal etwas Agenturluft zu schnuppern und hinter die Kulissen […]
Machtwechsel im digitalen Marketing
Bisher waren es Brands und Marketer, die mit gezielten Maßnahmen Trends gestalteten, Meinungen beeinflussten und Kaufentscheidungen provozierten. Diese Zeit ist vorbei; denn ein beachtlicher Teil der Endnutzer eines Produkts kennt die Macht der eigenen Stimme und ändert dadurch seine Einstellung vom geduldigen und abwartenden in einen gestaltenden Kunden frei nach […]
Product Listing Ads im neuen Format
Bisher spielte Google im Rahmen der Produktsuche informative und für den potenziellen Kunden eines Unternehmens aussagekräftige Informationen mit seinen Product Listing Ads (PLA) aus. Dies soll sich nun mit dem neuen Format, das zum aktuellen Zeitpunkt nur als mobile Version verfügbar ist, ändern. Nutzer entscheiden sich anhand mehrerer Kriterien Entscheidet […]
Laut Wall Street Journal plant Google, in seinen Browser Chrome einen eigenen Adblocker zu integrieren. Er eignet sich für die Desktop- und die mobile Browservariante und soll nach dem Rollout standardmäßig eingeschaltet sein. Obwohl sich Google zu diesem Thema noch nicht offiziell äußerte, stehen zu diesem Thema bereits zahlreiche Detailinformationen […]
Zukunftsthemen im E-Commerce: Was bewegt Online-Händler?
Die Zukunft im Internet beginnt jetzt: Vom wachsenden Online-Handel und Digitalisierungsstrategien ist überall zu lesen. Welche Themen konkret für Online-Händler spannend sind und worüber aktuell die Branche spricht, weiß Tim Arlt vom Händlerbund. Der Verband sichert nicht nur mehrere zehntausend Onlinepräsenzen rechtlich ab, sondern unterstützt Händler auch bei der Professionalisierung […]