Wie Content-Marketing Ihre Marke definiert
Angesichts der enormen Informationsflut und einer Vielzahl an Angeboten ist es heutzutage schwieriger denn je, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu gewinnen und dauerhaft zu halten. Plakative Claims in schicker Hochglanzoptik erzielen kaum Wirkung. Stattdessen suchen Verbraucher Content und Marken, mit denen sie sich identifizieren können, d.h. Inhalte, die einen Mehrwert […]
So schreibt man überzeugende Unternehmensprofile
Der erste Eindruck zählt. Die Über-uns-Seite ist eine der meistbesuchten Seiten einer Webseite, die darüber entscheiden kann, ob ein Besucher zum Kunden wird. Sie ist der ideale Ort, potenzielle Kunden mit Ihrer Geschichte zu begeistern und zu inspirieren. Über Ihre Story und Vision können Sie eine Verbindung zur Zielgruppe herstellen […]
Reputationsaufbau durch PR und Backlinks
Die Online-Reputation Ihrer Marke ist weitaus mehr als nur ein Image – sie ist die Grundlage für Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Autorität. Ebenso wie eine Empfehlung von einem Freund im echten Leben zählt, sind Empfehlungen im Web entscheidend für Ihren Erfolg. Wer von anderen als Experte wahrgenommen wird und wem Menschen […]
SEO für starke Markenidentität: Durch Vertrauen für mehr Sichtbarkeit sorgen
Effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) generiert nicht nur Traffic, sondern ist ein entscheidendes Werkzeug zur Stärkung Ihrer Marke. In der Online-Welt hat Markenbildung (Branding) eine immer wichtigere Bedeutung. Eine starke Markenidentität (Brand Identity) hilft Ihrem Unternehmen dabei, sich von Wettbewerbern abzuheben, Vertrauen bei der Zielgruppe aufzubauen und langfristig eine angesehene Reputation zu […]
Kampagnen-Landingpages, die konvertieren: So holst du das Maximum aus deinem Werbebudget
Sie investieren viel Geld in Werbeanzeigen, um Kunden zu gewinnen. Trotzdem laufen viele Klicks ins Leere. Vorbei sind die Zeiten, in denen viel Traffic und auffällig blinkende Banner für ein erfolgreiches Web-Angebot ausreichten. Heute ist die Conversion-Rate-Optimierung (CRO) der entscheidende Faktor für den Erfolg. Es geht darum, dem Nutzer genau […]
Die 7 wichtigsten KPIs zur Erfolgsmessung
Ein zentrales Element im Optimierungsprozess ist die Erfolgsmessung anhand von Key Performance Indicators (KPI). Dabei sollte in bestimmten Zeitintervallen oder beim Erreichen von Milestones die neuen Maßzahlen mit den vorherigen Maßzahlen verglichen werden. Somit erhält man einen Einblick über den Erfolg und Fortschritt der Optimierung. Die wichtigsten KPIs zur Erfolgsmessung […]
SEA-Budgetierung – Wie viel Werbung braucht mein Unternehmen?
Die Frage „Wie viel Werbung braucht mein Unternehmen“ ist eine der komplexesten Herausforderungen im Online-Marketing. Dabei geht sie weit über die Festlegung der finanziellen Mittel bzw. die bloße SEA-Budgetierung hinaus. Vielmehr geht es auch um die Wahl der optimalen Intensität und die Bestimmung des passenden Umfangs der Werbemaßnahmen für Ihr […]
Google rollt Juni Core Update 2025 aus – was sich aktuell beobachten lässt
Die wichtigsten Fakten zum Juni Core Update 2025 auf einen Blick: Start: 30.06.2025 Rollout-Zeitraum: 3 Wochen Fokus: Qualität und Relevanz von Inhalten Empfohlene Maßnahmen für Betroffene: Content-Audit durchführen, Mehrwert klar erkennbar machen, E-E-A-T stärken Zum 30.06. startete der Rollout des Juni Core Update 2025. Laut Google handelt es sich dabei […]