Skip to main content

Online-Marketer:innen vereint gegen Sexismus

  • christoph pawletko


PDF herunterladen

Ab dem 16. Juni setzen Arbeitgeber aus ganz Deutschland ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz. Mit der Kampagne “Gemeinsam gegen Sexismus” und unter den Hashtags #GegenSexismus #ZeichenSetzen wollen die Initiatorinnen der Aktion auf aktuelle Zahlen zu Sexismus an deutschen Arbeitsplätzen aufmerksam machen. Die SEO-Küche nimmt zusammen mit über 80 bekannten Unternehmen aus dem Online-Marketing an der Aktion teil und spendet im Zuge dessen an die Hilfsorganisation “Wirbelwind Reutlingen”.

"Gemeinsam gegen Sexismus"
Unter dem Motto “Gemeinsam gegen Sexismus” startet heute die bundesweite Aktion.

Ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz

gesina kunkel Gründer:innen und Managing Director Gesina Kunkel, Natalie Brosy und Martin Brosy der Firma impulsQ GmbH aus Reutlingen und Berlin haben das Ziel auf ein Thema aufmerksam zu machen, das immer noch zu oft verharmlost wird und für viele Frauen Alltag darstellt. Auf der Kampagnenseite werden aktuelle statistische Zahlen präsentiert, die zeigen, wie wichtig das Thema Sexismus am Arbeitsplatz ist.

Diskriminierung ist in Deutschland immer noch besonders für Frauen im Berufsleben ein Alltagsproblem. Im öffentlichen und oft anonymen Raum des Internets begegnet vielen Frauen sexistische Anfeindungen. Selbst im direkten Kontakt mit anderen Frauen und Kolleg:innen sind frauenfeindliche Äußerungen oder auch Handlungen häufiger als angenommen. Durch persönliche Erfahrungen nahmen die beiden Gründerinnen Gesina Kunkel und Natalie Brosy dies zum Anlass, die Anti-Sexismus-Kampagne zu starten. Auf der Kampagnenseite und in YouTube Videos berichten sie über ihre Erlebnisse und zeigen anderen Betroffenen Möglichkeiten auf.

Wir als Unternehmen für Toleranz und Vielfalt

Die SEO-Küche unterstützt “Gemeinsam gegen Sexismus” und steht als Arbeitgeber und Unternehmen ganz klar für Gleichberechtigung, egal auf welcher Ebene und in welcher Art. Um sich für ein gutes Miteinander und gegenseitige Akzeptanz und Toleranz im Unternehmen stark zu machen ist die SEO-Küche zudem Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Als Arbeitgeber steht die SEO-Küche für eine vielfältige Unternehmenskultur und ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

Verpackungsgesetz Juli 2022

Verpackungsgesetz: Darauf müssen Onlinehändler ab Juli achten

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 04.07.2022

Diese wichtigen Änderungen kommen zum 1. Juli 2022 im Verpackungsgesetz Registrierung für das Verpackungsregister, Handel auf Marktplätzen und Fulfillment – Im VerpackG kommt es zu einigen Anpassungen mit großer Bedeutung für den E-Commerce. Seit 2019 beschäftigt das Verpackungsgesetz insbesondere den Online-Handel mit diversen Aufgaben – beispielsweise der Systembeteiligungspflicht und der […]

BVDW Zertifikat SEO-Küche

Die SEO-Küche erhält das BVDW-Qualitätszertifikat SEO

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 27.06.2022

Suchmaschinenoptimierung ausgezeichnet mit dem BVDW-Zertifikat Das ist ein Grund zum Feiern: Die SEO-Küche wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. Nach einer ausführlichen und unabhängigen Prüfung, bei der eine Jury die Qualität unserer Arbeit nach verschiedenen Kriterien bewertet hat, haben wir das begehrte Zertifikat erhalten. Im […]

OMT Agency Day 2022

OMT Agency Day 2022 – Recap mit allen wichtigen Kernaussagen

  • rainer winkler
  • von Rainer
  • 25.06.2022

Am 24.06.2022 war es wieder soweit: pünktlich um 09:45 startete der Gastgeber Mario Jung mit der Begrüßung zum diesjährigen OMT-Agency Day in der Pyramide-Mainz Eventlocation.  Der Agency-Day wurde ins Leben gerufen, um Herausforderungen innerhalb der Online-Marketing-Branche zu besprechen und voneinander zu lernen. Wir waren für euch vor Ort und haben […]

nexus recap 2022 händlerbund

NEXUS Leipzig 2022 – Recap / Nachbericht mit allen wichtigen Infos

  • Jascha
  • von Jascha Ebert
  • 18.06.2022

Sommer, Sonne, NEXUS! Am Samstag, dem 18.06.2022 lud der Händlerbund Mitglieder, Interessierte und Aussteller zur Nexus-E-Commerce-Messe nach Leipzig. Neben zahlreichen Ständen konnten die Besucher zudem viele interessante Vorträge rund um das Thema E-Commerce besuchen. Unsere Kollegen von der SEO-Küche waren selbst als Aussteller dabei und haben euch die Eindrücke vor […]

Wird auch oft gesucht Google Funktion

Die Funktion „Wird auch oft gesucht“ bei Google

  • Narin
  • von Narin Ciftci
  • 16.06.2022

So funktioniert Google Autocomplete Das Feature „Wird auch oft gesucht“ von Google ist unter verschiedenen Begriffen wie ,,Google Suggest“ oder auch „Google Autocomplete“ bekannt. In den USA wurde sie 2008 und im darauf folgenden Jahr in Deutschland eingeführt. Es handelt sich um eine Funktion, mit welcher bereits bei der Worteingabe […]

Quelltext anzeigen Stage

Quelltext einer Webseite anzeigen lassen

  • Manuel Grosser
  • von Manuel Grosser
  • 08.06.2022

Quelltext anzeigen: So geht es in Firefox, Chrome, Edge und Opera Für die meisten von uns bietet eine Webseiten-Oberfläche alles, was man benötigt. Die Texte und Inhalte sind gut lesbar und meist auch gut einsehbar. Doch was, wenn die Inhalte mal nicht so angezeigt werden wie man sich das erhofft? […]