Skip to main content

Online-Marketer:innen vereint gegen Sexismus

  • Geschrieben von Christoph am 16.06.2021

PDF herunterladen

Ab dem 16. Juni setzen Arbeitgeber aus ganz Deutschland ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz. Mit der Kampagne “Gemeinsam gegen Sexismus” und unter den Hashtags #GegenSexismus #ZeichenSetzen wollen die Initiatorinnen der Aktion auf aktuelle Zahlen zu Sexismus an deutschen Arbeitsplätzen aufmerksam machen. Die SEO-Küche nimmt zusammen mit über 80 bekannten Unternehmen aus dem Online-Marketing an der Aktion teil und spendet im Zuge dessen an die Hilfsorganisation “Wirbelwind Reutlingen”.

"Gemeinsam gegen Sexismus"
Unter dem Motto “Gemeinsam gegen Sexismus” startet heute die bundesweite Aktion.

Ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz

gesina kunkel Gründer:innen und Managing Director Gesina Kunkel, Natalie Brosy und Martin Brosy der Firma impulsQ GmbH aus Reutlingen und Berlin haben das Ziel auf ein Thema aufmerksam zu machen, das immer noch zu oft verharmlost wird und für viele Frauen Alltag darstellt. Auf der Kampagnenseite werden aktuelle statistische Zahlen präsentiert, die zeigen, wie wichtig das Thema Sexismus am Arbeitsplatz ist.

Diskriminierung ist in Deutschland immer noch besonders für Frauen im Berufsleben ein Alltagsproblem. Im öffentlichen und oft anonymen Raum des Internets begegnet vielen Frauen sexistische Anfeindungen. Selbst im direkten Kontakt mit anderen Frauen und Kolleg:innen sind frauenfeindliche Äußerungen oder auch Handlungen häufiger als angenommen. Durch persönliche Erfahrungen nahmen die beiden Gründerinnen Gesina Kunkel und Natalie Brosy dies zum Anlass, die Anti-Sexismus-Kampagne zu starten. Auf der Kampagnenseite und in YouTube Videos berichten sie über ihre Erlebnisse und zeigen anderen Betroffenen Möglichkeiten auf.

Wir als Unternehmen für Toleranz und Vielfalt

Die SEO-Küche unterstützt “Gemeinsam gegen Sexismus” und steht als Arbeitgeber und Unternehmen ganz klar für Gleichberechtigung, egal auf welcher Ebene und in welcher Art. Um sich für ein gutes Miteinander und gegenseitige Akzeptanz und Toleranz im Unternehmen stark zu machen ist die SEO-Küche zudem Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Als Arbeitgeber steht die SEO-Küche für eine vielfältige Unternehmenskultur und ein Arbeitsumfeld frei von Vorurteilen.

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]

EU-Umsatzsteuerreform tipps

EU-Umsatzsteuerreform: Darauf müssen Online-Händler achten

  • von Haendlerbund
  • 12.07.2021

Seit dem 1. Juli wird der Online-Handel in Europa ordentlich aufgemischt. Jetzt nämlich gelten die Regelungen, die durch die EU-Umsatzsteuerreform eingeführt werden. Was den E-Commerce im europäischen Binnenmarkt eigentlich stärken und vor allem eine Erleichterung für Händler sein sollte, wird jetzt aber zu einer echten Herausforderung. Online-Händler müssen zuerst einmal […]