Skip to main content

1. Newsletter / Firmenwachstum und UNcasual Friday

  • Geschrieben von Oliver Lindner am 20.05.2011

PDF herunterladen

News aus der SEO-Küche Hallo!

Wir freuen uns, Ihnen heute den ersten Newsletter der expandierenden SEO-Küche zusenden zu dürfen!

In den vergangenen Monaten ist viel passiert: Die SEO-Küche ist so richtig durchgestartet und innerhalb weniger Wochen konnten wir 6 neue Mitarbeiter einstellen.

Da Firmenwachstum nicht immer nur Anlass für pure Freude ist, sondern vor allem heißt, ein frisches, motiviertes und aufgewecktes Team mit super Ideen optimal in bereits bestehende Strukuren zu integrieren (Sack-Flöhe-Problematik), haben wir uns in dieser Zeit stark selbst reflektiert und besonderen Fokus auf Kundenkommunikation und die Tranparenz unserer Arbeit gelegt. Das Reporting für unsere Individuellen Vertragskunden wurde mehrmals überarbeitet und wir präsentieren zum Juni die Version, die aus unserer Sicht möglichst viele Aspekte unserer oft schwierig darstellbaren Arbeit visualisieren kann!

Nach viel Workflow-Ausarbeitung, internen Umstrukturierungen UND Schnittstellen- & Weichen-Stellen war es nun aber an der Zeit, Einstand zu feiern!

UNcasual Friday
Da wir den Fokus unserer Arbeit vorrangig im hochwertigen Linkbuilding, Linkbaiting und Linkreporting sehen, haben wir wenig Zeit für etwas arrivierte Dresscode-Späßle á la “Casual Friday”. Weil wir aber ohnehin die ganze Woche kreativ, wild und so was von casual sind, feiern wir heute den Einstand unserer 6 neuen KollegInnen unter dem Motto UNcasual Friday. Ziel war es, möglichst overdressed in den Arbeitsplatz zu kommen – und was sollen wir sagen?? Es ist uns gelungen!

Auf der SEO-Küchen-Agenda stand heute morgen statt OnPage-Analyse, Titles, Descriptions und Content erstellen: Mandarinen-Schmand-Torte, Brezen (ein MUSS im bavarian-brunching-codex) und Prosecco mit Ananassaft. Kollege Marc Peters ist glücklich.

“Mist, schon alles leer”,
schmollt Margarete Mouqqadim. Der UNcasual Friday-Brunch neigt sich dem Ende zu und wir SEO-Köche tauchen wieder ein in die Welt der Suchmaschinenoptimierung!

In diesem Sinne! Wir senden Ihnen viele Grüße und wünschen ein erholsames Wochenende!

Ihr Team von der SEO-Küche

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

about this result beispielbild titel

About this result – Neuerungen in den SERPs

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 30.07.2021

Mehr Transparenz bei Google dank erweiterter Suchergebnisse? Die Google Suchergebnisse (SERPs) ändern sich ständig. Mal werden mehr Informationen, mal weniger Elemente angezeigt. Anfang 2021 stellte Google die Funktion “about this result” vor, bei der man schon in den Suchergebnissen Informationen über die jeweilige Website abrufen konnte. Laut Google soll so […]

black friday abmahnung

Schwarzer Tag für Markeninhaber: Black Friday wird für Werbedienstleistungen gelöscht

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 27.07.2021

Der „Black Friday“ gehört im Online-Handel längst zu den etablierten Begriffen und zu jenen Festivitäten, die Händlern steigende Umsätze versprechen. Nachdem der Schnäppchen-Tag vor einigen Jahren aus den USA auch auf den deutschen Markt geschwappt kam, nahmen in der Vergangenheit immer mehr große und kleine Händler teil und stellten eigene […]

website traffic verluste titelbild

Website Traffic Verluste: So reagiert Ihr laut Google

  • christoph pawletko
  • von Christoph
  • 23.07.2021

Bricht auf einmal der Traffic auf Eurer Website ein, kann dies schnell zu Umsatzeinbußen führen. Manchmal sind die Ursachen schnell gefunden, doch oft kommt der Trafficeinbruch überraschend und selbst erfahrene SEOs fragen sich nach den Gründen. Statt jetzt panisch zu werden, sollten Webmaster jetzt zunächst genau die Ursachen untersuchen, rät […]

Die wichtigsten SEO-Tools für Profis

Die wichtigsten SEO-Tools

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 23.07.2021

Als Spezialisten für Online-Marketing wissen wir genau, wie wichtige eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) tatsächlich ist: Nur die Webseiten, die bei den relevanten Suchmaschinen optimal gerankt werden, sind auch für Ihre potenziellen Kunden sichtbar und werden aufgerufen. Doch SEO ist eine komplexe Angelegenheit, denn sie umfasst nicht nur die Erstellung der […]

online handel e commerce innenstädte

Online-Handel versus Innenstädte?

  • Händlerbund
  • von Haendlerbund
  • 20.07.2021

Soll der Online-Handel für die Innenstädte zahlen? Im September ist Bundestagswahl und ein Thema mit dem sich die neue Bundesregierung danach auseinandersetzen muss, ist die Krise der Innenstädte. Vielerorts wird über Verödung geklagt und das nicht erst seit Beginn der Coronakrise. Daran, dass diese Herausforderung angegangen werden muss, bestehen wenig […]

gendern seo stager tastatur

Gendern und SEO: Unsere Tipps

  • Alexandra
  • von Alexandra
  • 16.07.2021

Gendern und SEO – das solltet Ihr für ein erfolgreiches gendergerechtes SEO beachten Das Thema der genderneutralen Sprache pulsiert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. So sind mittlerweile unterschiedlichste Branchen dazu übergegangen, die Inhalte ihres Internetauftritts gendersensibel zu formulieren. Gendern und SEO wird also ein Thema werden. Von dieser Entwicklung scheint […]