Skip to main content

1. Newsletter / Firmenwachstum und UNcasual Friday

  • Geschrieben von Oliver Lindner am 20.05.2011

PDF herunterladen

News aus der SEO-KücheHallo!

Wir freuen uns, Ihnen heute den ersten Newsletter der expandierenden SEO-Küche zusenden zu dürfen!

In den vergangenen Monaten ist viel passiert: Die SEO-Küche ist so richtig durchgestartet und innerhalb weniger Wochen konnten wir 6 neue Mitarbeiter einstellen.

Da Firmenwachstum nicht immer nur Anlass für pure Freude ist, sondern vor allem heißt, ein frisches, motiviertes und aufgewecktes Team mit super Ideen optimal in bereits bestehende Strukuren zu integrieren (Sack-Flöhe-Problematik), haben wir uns in dieser Zeit stark selbst reflektiert und besonderen Fokus auf Kundenkommunikation und die Tranparenz unserer Arbeit gelegt. Das Reporting für unsere Individuellen Vertragskunden wurde mehrmals überarbeitet und wir präsentieren zum Juni die Version, die aus unserer Sicht möglichst viele Aspekte unserer oft schwierig darstellbaren Arbeit visualisieren kann!

Nach viel Workflow-Ausarbeitung, internen Umstrukturierungen UND Schnittstellen- & Weichen-Stellen war es nun aber an der Zeit, Einstand zu feiern!

UNcasual Friday
Da wir den Fokus unserer Arbeit vorrangig im hochwertigen Linkbuilding, Linkbaiting und Linkreporting sehen, haben wir wenig Zeit für etwas arrivierte Dresscode-Späßle á la “Casual Friday”. Weil wir aber ohnehin die ganze Woche kreativ, wild und so was von casual sind, feiern wir heute den Einstand unserer 6 neuen KollegInnen unter dem Motto UNcasual Friday. Ziel war es, möglichst overdressed in den Arbeitsplatz zu kommen – und was sollen wir sagen?? Es ist uns gelungen!

Auf der SEO-Küchen-Agenda stand heute morgen statt OnPage-Analyse, Titles, Descriptions und Content erstellen: Mandarinen-Schmand-Torte, Brezen (ein MUSS im bavarian-brunching-codex) und Prosecco mit Ananassaft. Kollege Marc Peters ist glücklich.

“Mist, schon alles leer”,
schmollt Margarete Mouqqadim. Der UNcasual Friday-Brunch neigt sich dem Ende zu und wir SEO-Köche tauchen wieder ein in die Welt der Suchmaschinenoptimierung!

In diesem Sinne! Wir senden Ihnen viele Grüße und wünschen ein erholsames Wochenende!

Ihr Team von der SEO-Küche

Keine Kommentare vorhanden


Hast du eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreib uns gerne etwas in die Kommentare.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

contentbär

Contentbär – Der SEO Contest 2021

  • SEO-Küche Logo
  • von SEO-Küche
  • 10.05.2021

Contentbär. Ein Fantasiewort. Noch! Denn schon in wenigen Wochen wird Contentbär nicht nur SEOs, sondern vor allem auch Google ein Begriff sein. Beim jährlichen SEO-Contest von SEO-Vergleich.de erstellen und optimieren SEO-Junkies Websites, um genau für dieses Keyword zu ranken. Unser Ziel dabei ist klar: Position 1 für das Keyword Contentbär! […]

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

Social-Media-Marketing für die Hotellerie

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 06.05.2021

In den letzten Jahren hat Social-Media-Marketing für die Hotellerie immer mehr an Bedeutung gewonnen. Zwei wichtige Social-Media-Kanäle für das Marketing in dieser Branche sind zum Beispiel Instagram und Facebook. Aber was macht Social-Media so interessant für die Hotellerie? Und ist es wirklich lohnenswert, wenn Hotelunternehmen in professionelles Social-Media-Marketing investieren? Anhand […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick April 2021

  • julia bartulovic
  • von Julia
  • 05.05.2021

Alle Socia Media News: Unser Social Media Rückblick für den April April, April, der macht was er will! Auch in der Social-Media-Welt kehrte im April keine Ruhe ein. Wie immer haben wir für euch alle wichtigen Änderungen und Ankündigungen rund um Facbook, Instagram, TikTok & Co. in unserem Social Media […]

google bewertungen stagebild

Bewertungen in Google My Business: Unsere Tipps

  • michael magura
  • von Michael
  • 04.05.2021

Online-Bewertungen sind ein wichtiger Faktor bei der Auswahl von Produkten und Dienstleistungen durch Nutzer im Internet.

Online Konferenz

Google Commerce Camp 2021- Unser Recap

  • Nina
  • von Nina Weller
  • 29.04.2021

Unser Eindruck vom Google Commerce Camp 2021  Auch 2021 veranstaltete der Händlerbund wieder das Google Commerce Camp. Eine Digitalkonferenz für alle Neulinge im Online-Geschäft, die sich in die Google–Produkte einarbeiten wollen oder solche, die Ihre Kenntnisse noch ausbauen möchten.  Also hieß es am 21. Und 22. April 2021: Lasst uns über Google sprechen! Zwei Tage, zwei Bühnen – […]

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

Online-Marketing in der Corona-Krise bietet große Chancen

  • oliver lindner
  • von Oliver Lindner
  • 25.04.2021

Die Corona-Krise hält bereits über ein Jahr an und hinterlässt eine große wirtschaftliche Unsicherheit. Aber gerade jetzt können Sie Online-Marketing nutzen, um die negativen Effekte der Krise deutlich abzuschwächen, während andere Unternehmen möglicherweise versuchen, ihre Kosten oder Dienstleistungen zu senken. Mit Online-Marketing können Sie nachhaltiges Wachstum entwickeln. Wir unterstützen Sie […]