Skip to main content

google News der Woche

HTTPS ist (noch) kein Rankingfaktor, chinesischer Suchmaschinengigant Baidu bringt seine eigene Google Glass Version (bald) auf den Markt und SEO gibt es (demnächst) auf für Facebook. Zu guter letzt: Nutzer von Magento Go sollten (in naher Zukunft) auf die Community Edition umsteigen.

 

 

HTTPS ist kein Rankingfaktor – noch nicht

Einer Studie von Searchmetrics zufolge, gibt es bisher noch keine Anzeichen dafür, dass eine Verschlüsselung von Webseiten ein Rankingfaktor ist.

Bessere google Rankings durch SSL Verschlüsselung

Quelle: http://blog.searchmetrics.com/us/2014/08/29/https-vs-http-analysis-do-secure-sites-get-higher-rankings/

Zugegeben, trotz der schnelllebigkeit in der SEO- und Online-Branche, sollte man Google noch etwas Zeit geben. Schließlich meinte Google, dass HTTPS in der Zukunft ein Rankingfaktor sein wird:

„For now it’s only a very lightweight signal—affecting fewer than 1% of global queries, and carrying less weight than other signals such as high-quality content—while we give webmasters time to switch to HTTPS. But over time, we may decide to strengthen it, because we’d like to encourage all website owners to switch from HTTP to HTTPS to keep everyone safe on the web.“

Meiner persönlichen Einschätzung nach, sollte man sich innerhalb des nächsten halben Jahres um eine Verschlüsselung kümmern, wenn man den HTTPS-Rankingboost ausnutzen will.

Google Glass aus China – Baidu Eye

Der chinesische Suchmaschinenkonzern Baidu stellt seine Version von Google Glass vor. Zu „Baidu Eye“ existieren wohl noch keine genauen Daten, auch ein Preis oder ein Erscheinungstermin stehen nicht fest. Schick ist die Brille allemal, persönlich finde ich sie schöner als Google Glass.

 

Quelle: Baidu

Quelle: Baidu

 

Baidu Eye soll ohne Display ausgerüstet werden. Stattdessen werden Informationen über die mit der eingebauten Kamera erfassten Objekte auf das Smartphone gesendet. Dies ist sicherlich kein so radikaler Schritt in Richtung Augmented Reality wie es Google Glass bietet, aber gerade deswegen könnte Baidu Eye das „bessere“ Google Glass sein: Die Hemmschwelle für die Nutzung von Augmented Reality wäre für viele Nutzer sicherlich niedriger, wenn digitale Informationen nicht ständig im Sehfeld eingeblendet werden.

Quelle: Searchengingejournal.com

SEO bald auch für Facebook?

Thomas Hutter berichtet von der „Suche in Beiträgen“ bei Facebook. Wohl noch nicht für jeden Nutzer verfügbar, aber schon länger angekündigt, arbeitet Facebook an einem eigenen Suchalgorithmus. SEOs müssen sich also über kurz oder lang mit der Suche im größten sozialen Netzwerk auseinander setzen.

Magento Go macht die Tore dicht

Wer Magento Go benutzt, wird die Nachricht schon bekommen haben: Magento Go stellt zum 2.1.2015 seinen Dienst ein. Allen Nutzern wird empfohlen auf die Community Edition umzusteigen. Tipps gibt es unter anderem hier: http://www.synapseindia.com/how-to-migrate-efficiently-from-magento-go-to-magento-community/262#.VAgyO2R_u4U

 



Ähnliche Beiträge


Kommentare


SSL und HTTPS – Umsetzung, Auswirkung und Probleme – SEO Küche 18. Mai 2016 um 8:51

[…] schon berichtet, gibt es noch keine aussagekräftige Anzeichen dafür, das sich eine Webseitenverschlüsselung […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

SEO-Küche Telefon: 0800/473288-33
Email: info@seo-kueche.de
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie das folgende Formular für eine kostenlose, unverbindliche Anfrage.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

NEWS

Email Adresse eingeben und nie wieder

spannende News aus der Welt

des Online-Marketing verpassen!

Alle News aus der

Online-Marketing-Welt

gibt es in unserem

Newsletter.

Ja, ich möchte den regelmässig erscheinenden Newsletter mit Informationen rund um die Produktpalette von SEO-Kueche.de erhalten. Dem Versand des Newsletters an meine Adresse kann ich jederzeit, z.B. per E-Mail oder Abmeldelink im Newsletter widersprechen.

IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN!

VIELEN DANK