Skip to main content
© peshkova - Fotolia.com

© peshkova – Fotolia.com

Matt Cutts beantwortet in seinem Youtube-Kanal eine recht interessante Frage:

„Does the big G have a version of the search engine that totally excludes any backlink relevancy? I’m wondering what search would look like and am curious to try it out.“

Wie sähe eine Suchmaschine ohne Backlinks aus? (Eine ähnlich interessante Frage und eine Art Negativ wäre: wie sähe das Netz ohne Suchmaschine und nur mit Backlinks aus?)

Die Antwort überrascht nicht: Google hat intern eine solche Version seiner Suchmaschine, die Ergebnisse sind aber ernüchternd. Ohne Backlinks sind die Suchergebnisse „much worse“ als mit. Backlinks sind also extrem wichtig für eine gute und sinnvolle Suche im Netz – die Qualität ist entscheidend.

Facebook kauft WhatsApp für….wie bitte? 19 Milliarden Dollar? Davon 3 Milliarden in bar und der Rest in Aktien? In bar?

Und ein weiterer potentieller Konkurrent wird von Facebook geschluckt. Damit sichert sich Facebook einen massiven Datenstrom der Nutzer. Und kann damit noch stärker und besser personalisierte Werbung schalten. Mir scheint Google bekommt einen neuen Mitspieler am Markt. Und dieser ist kein Leichtgewicht. SEOs müssen sich stärker mit Facebook auseinandersetzen: immerhin kann Facebook eine gewaltige Menege an Nutzern vorweisen, die bereitwillig Interessen, Vorlieben und Abneigungen teilen.

Bin gespannt, wie sich der Kampf der Giganten entwickeln wird.



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu koennen. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Auf dieser Website wird das Facebook-Pixel von Facebook für statistische Zwecke verwendet. Mit Hilfe eines Cookies kann so nachvollzogen werden, wie unsere Marketingmaßnahmen auf Facebook aufgenommen und verbessert werden können. Über Ihr Einverständnis hiermit würden wir uns sehr freuen. Informationen zum „Facebook-Pixel“, zu Cookies und dem Ihnen zustehenden Widerspruchsrecht erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich bin mit der Verwendung des Facebook-Pixels einverstanden

Schließen