Skip to main content

Neues Update für den Google Tag Manager

  • Geschrieben von SEO-Küche am 16.10.2014

PDF herunterladen

Der Google Tag Manager ist stark. Richtig stark. Für weniger technikaffine Menschen ist die Installation und das Handling aber auch sehr kompliziert. Das hat wohl auch Google gemerkt und sorgt jetzt dafür, dass mehr Menschen in den Genuss des Tag Managers kommen können, wie auf dem offiziellen Google Analytics Blog berichtet wird:

Making tag management more accessible and powerful

Die Benutzeroberfläche des Tag Managers wird umgestaltet und passt sich Google Webmaster Tools und Google Analytics an:

Screenshot von http://analytics.blogspot.de/
Screenshot von http://analytics.blogspot.de/

Interessant wird auch die Einbindung zertifizierter Tag-Drittanbieter werden:

Screenshot von http://analytics.blogspot.de/
Screenshot von http://analytics.blogspot.de/

Natürlich soll es auch weiterhin möglich sein, eigene Tags einzubinden sowie Tags von nicht offiziell zertifizierten Drittanbietern. Eine Übersicht über die derzeit in Deutschland zertifizierten Tag-Anbieter findet ihr hier: https://support.google.com/tagmanager/answer/3281382

Verbessert wird vor allem die Nutzung des Tag Managers über mehrere Konten hinweg, sowie eine intuitivere Installation neuer Tags.

Das Update soll in den kommenden Wochen für alle Nutzer des Tag Managers online gehen. Wir berichten, sobald wir eigene Erfahrungen machen konnten!

Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel?

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht

Jetzt den SEO-Küche-Newsletter abonnieren

Ähnliche Beiträge

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick für Februar 2021

  • von Julia
  • 26.02.2021

Was war in den sozialen Netzwerken im Februar los? Neuer Monat, neue News! Wir haben mal wieder alle wichtigen Neuigkeiten aus der Social Media Welt für Euch zusammengefasst. Yo, Yo, Yo Instagram – Was gibt ́s Neues? Live Streams mit mehreren Teilnehmern Wie lange haben wir bitte auf „Live Groups“ […]

google thin content

Google stellt Beispiele für Thin Content vor

  • von Christoph
  • 19.02.2021

Die vier Arten von Thin Content laut Google Immer wieder werden von Google hochwertige Inhalte empfohlen, um bessere Rankings zu erzielen. Content mit Qualität wird daher immer wichtiger, doch Webseitenbetreiber sollten auch wissen, welche Inhalte von Google als minderwertig betrachtet und daher im schlimmsten Fall sogar abgestraft werden. Google nennt […]

energielabel änderung onlinehandel abmahnung

Achtung, Elektro-Händler: Neue Energielabel ab März

  • von Haendlerbund
  • 12.02.2021

2021 müssen Onlinehändler bei Elektroartikeln aufpassen Jeder kennt die Energielabel, die anzeigen, wie effizient ein Gerät ist. Dabei sind Geräte der Klasse A schon lange nicht mehr das Beste, was man auf dem Markt bekommen kann. Mittlerweile geht die Skala von D bis A+++, wobei man die unteren Klassen kaum […]

social media recap januar 2021 titel

Social Media Rückblick: Januar 2021

  • Leonard
  • von Leonard Reska
  • 09.02.2021

Neues Jahr, Neue Updates! Was war auf Social Media los? Kurz und kompakt: Die wichtigsten Änderungen und Ankündigungen aus der Social Media Welt! Unser Social Media Rückblick. Facebook Facebook optimiert Seiten von Creatoren und Personen des öffentlichen Lebens Facebook schraubt mal wieder an der User Experience! Diesmal im Fokus: Die […]

social media trends 2021 titelbild

Social Media Trends 2021

  • von Julia
  • 04.02.2021

2020 war ein Jahr wie kein anderes! Rund 94% der Deutschen haben 2020 regelmäßig das Internet und Social-Media genutzt – auch die Vielfalt an Social-Media-Kanälen war nie größer!

lokale kampagne google ads title

Mit Lokalen Kampagnen bei Google Ads mehr Ladenbesuche erzielen

  • von Ulrike
  • 29.01.2021

Was sind Lokale Kampagnen? Lokale Kampagnen bei Google Ads ist darauf ausgelegt Ihre Offlineziele wie z.B. Ladenbesuche zu erreichen. Hierbei müssen die Standorte der zu bewerbenden Geschäfte angegeben werden. Dazu kann man entweder das Google My Business-Konto verknüpfen oder Affiliate-Standorte auswählen. Nachdem die Standorte und das Budget festgelegt sind, kann […]